Lukas Görtler zum Club?

  • Passt zu einer Aussage meines Kollegen. Die anderen sind gelaufen. Er hat Bier und Pizza für besser befunden.

  • wenn ich mir das Geschriebene so durchlese, also was mit dem Geis angeblich gewesen war - gerade im Zusammenhang mit dem Faden vom Lukas Görtler -, dann wird mir Angst und Bang wen wir uns da holen wollen aus der Schweiz

    der anekdotische Beweis um die Einstellung von Geis hat ja alles was mit Lukas Görtler zu tun, richtig ?

  • wenn ich mir das Geschriebene so durchlese, also was mit dem Geis angeblich gewesen war - gerade im Zusammenhang mit dem Faden vom Lukas Görtler -, dann wird mir Angst und Bang wen wir uns da holen wollen aus der Schweiz

    der anekdotische Beweis um die Einstellung von Geis hat ja alles was mit Lukas Görtler zu tun, richtig ?

    Keine Angst, ich hab alle Spiele der letzten Jahre vom FCSG gekuckt. Görtler zeigt jede Minute Einsatz und isst ein Leader. Dazu hat er noch was in der Birne. In St. Gallen absoluter Publikumsliebling.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Der Kerl muss dir etwas angetan haben, alles andere würde echt keinen Sinn machen :grinning_face:

    Nen 12 Jahre alten Artikel herzuholen, um erneut zu versuchen Geis schlecht dastehen zu lassen. Gib einfach weiter Gas, vielleicht ziehst du dann noch 2-3 leute mit ins Boot die deinem Shitstorm folgen.

    noch dazu im Thread, wo es um Görtler geht :schaem:

    Ich habe Geis nicht als Erster thematisiert. Misterfcn hat darauf hingewiesen, dass auch ein Geis mit viel Vorschusslorbeeren ankam (s. unten).

    Ich habe mit Geis nie ein Wort gewechselt. Ich finde seine Nichtleistungen allein deswegen besonders kritisch, weil sie ein Resultat seiner mangelnden körperlichen Verfassung sind. Ein Schleimer haut sich in jedem Spiel rein und macht viele Kilometer, die seine Fitness unterstreichen. Das er viele Fehlpässe spielt, kann ich ihm wenig vorwerfen. Seine Fehlpässe sind das Resultat fußballerischer Schwächen. Geis spielt nicht mehr, weil er deutlich schwächere Leistungen abliefert als vor zehn Jahren. Das obwohl er mit 29 Jahren in seiner körperlichen Blüte stehen könnte. Jeder stark kurzsichtige Ignorant sieht auf einen Blick, dass Geis nie und nimmer 81 kg bei 181 cm Körpergröße hat wie auf der Website vom Kicker hinterlegt. Ich verwette meine Kontaktlinsen, dass Geis deutlich über 85 kg auf die Waage bringt. Gegen leichtes Übergewicht ist nichts zu sagen, wenn man

    -als Maskottchen oder Masseur und einen der restlichen 95% der Berufe nachgeht.

    Geis wird aber sehr gut als Fußballprofi von einem finanziell sehr klammen Club bezahlt.

    Zu Geis findet man aber genug Artikel, die immer wieder seine Einstellung kritisieren. Dazu fand er nach Sevilla eine zeitlang keinen Verein, ehe er bei uns unterkam.

    Zeig mir einen Artikel, bei dem evtl. Charakterschwächen von Görtler thematisiert werden! Du wirst keinen finden!

  • Wenn das so ist, dann halte ich es eher für wenig wahrscheinlich dass er zum Club kommt. Er wird in der Schwiiz zu den besser verdienenden zählen, dazu ein Stück weit weniger Steuern als in D zahlen. Des musst halt erst mal kompensieren. Von demher wohl die Kategorie Wunschvorstellung bzw. Königstransfer.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Die Steuern sehe ich aber nicht als Hauptargument an.

    Bei hohen Löhnen, wie man Sie bei Profi-Fussballern vermuten kann, sind die Steuersätze auch hier progressiv und dann auch in der Spitze hoch.

    Ich gehe bei dem Salär von 30 bis 32% Lohnsteuer aus.

    Ich denke in Deutschland wird man mit einem guten Steuerberater zwar mehr bezahlen, aber das dürfte sich doch im Rahmen halten.

    Beim Eishockey in der Schweiz weiss ich, dass Verträge von Import-Spielern mit Netto-Lohn verhandelt werden.

    Und da werden so ziemlich alle legalen Steuertricks genutzt um die Brutto-Kosten für den Verein so gering wie möglich zu halten.

    Ich bin zu lange raus aus dem deutschen Steuer-System um beurteilen zu können, ob ein Fussball-Profi da nicht auch Möglichkeiten zur Steuer-Optimierung hat ohne gleich in die Hoeneßschen Fussstapfen zu treten.

    Kann das jemand fundiert erläutern?

  • Das deutsche Steuersystem isst Wegelagerei! :old:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Görtler war heut beim Relegationsspiele des FC Eintracht Bamberg. Wurde vom Stadionsprecher gefragt, wo er in Zukunft spielt. Hat er gesagt, kann er hier in Bamberg jetzt nicht sagen! Kann man deuten wie man will 😅☝🏽

  • Görtler war heut beim Relegationsspiele des FC Eintracht Bamberg. Wurde vom Stadionsprecher gefragt, wo er in Zukunft spielt. Hat er gesagt, kann er hier in Bamberg jetzt nicht sagen! Kann man deuten wie man will 😅☝🏽

    Dann geht er nach Fürth! 😄

  • Hier ist doch ein Scout, der ein paar Handynummern hat.

    Also wenn’s um Handynummern geht, hätte ich auch einige beizusteuern. Aber was wollt ihr damit erreichen? Wären Herzla nicht viel einfacher? :thinking_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • er ist zufällig zur Zeit in der Heimat :smirking_face:

    Also das ist er wirklich oft, nichts außergewöhnliches, vor zwei Jahren hat er bei seinem Dorfverein Getränke mit einem Anhänger verkauft. Der Lukas genießt in der Heimat hohes Ansehen und ist sehr bodenständig.

  • Görtler war heut beim Relegationsspiele des FC Eintracht Bamberg. Wurde vom Stadionsprecher gefragt, wo er in Zukunft spielt. Hat er gesagt, kann er hier in Bamberg jetzt nicht sagen! Kann man deuten wie man will 😅☝🏽

    Kann ich bestätigen, war auch anwesend. Hab aber auch mitbekommen das er verletzt ist, da passt er schon mal gut zum ruhmreichen.

  • Wir machen einfach Geisi fit und stecken das Geld in die Schuldentilgung.

    Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!