Lukas Görtler zum Club?

  • Also diese Aussage von Joti aus der heutiigen PK spricht für mich schon sehr dafür, dass wir Görtler holen werden:

    Bei der Kaderplanung haben die Kollegen bereits sehr gut gearbeitet. Wir brauchen eine gute Achse im Kader mit einigen Führungsspielern und jungen Spielern drumherum.“

    Vielleicht auch und/oder Heußer.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Den dringendsten Bedarf haben wir an zwei Führungsspielern, die sowohl von der Leistung als auch von der Persönlichkeit her vorangehen.

    Das ist Priorität Eins, dafür müssen wir notfalls auch richtig Geld ausgeben.

    Und Görtler ist halt da ein fast hundertprozentiger Treffer, was die Voraussetzungen betrifft. Dazu noch Franke und mit Club-Vergangenheit, die Wahrscheinlichkeit, daß es paßt, ist sehr hoch. Das wiegt für mich schwerer als das Argument, daß höchstens eine negative Wertentwicklung möglich, das Geld am Vertragsende schlicht futsch ist.

    Ich würde auch zwei Millionen für ihn auf den Tisch legen vor dem Hintergrund, daß ich ihn für die Entwicklung der Mannschaft als Ganzes für unbedingt notwendig halte.

  • Kein Hype, sondern nur die Begründung dafür, warum man bei ihm finanziell auch etwas kräftiger ins Risiko gehen sollte.

    Görtler ist kein Künstler oder Wundertäter, sondern genau der solide Handwerksmeister, den unser Haufen von begabten Lehrlingen braucht.

  • Für einen 30-jährigen 2 Mio hinlegen? Wir, als hochverschuldetes Kellerkind der 2.Liga? Never! Vorraussetzungen hin oder her, dann lieber nicht!

    Dazu wird es aber ohnehin nicht kommen, denn wenn Rebbe etwas bewiesen hat, dann gute Zahlen für den Club zu generieren.

  • Den dringendsten Bedarf haben wir an zwei Führungsspielern, die sowohl von der Leistung als auch von der Persönlichkeit her vorangehen.

    Das ist Priorität Eins, dafür müssen wir notfalls auch richtig Geld ausgeben.

    Und Görtler ist halt da ein fast hundertprozentiger Treffer, was die Voraussetzungen betrifft. Dazu noch Franke und mit Club-Vergangenheit, die Wahrscheinlichkeit, daß es paßt, ist sehr hoch. Das wiegt für mich schwerer als das Argument, daß höchstens eine negative Wertentwicklung möglich, das Geld am Vertragsende schlicht futsch ist.

    Ich würde auch zwei Millionen für ihn auf den Tisch legen vor dem Hintergrund, daß ich ihn für die Entwicklung der Mannschaft als Ganzes für unbedingt notwendig halte.

    Ich kenn den Görtler nur vom Namen her, hab ihn nie spielen sehen. Aber es wirkt für mich im Ansatz ein wenig wie ein Valentini 2.0, der im Herbst seiner Karriere mehr Teamleader oder Vereinsmaskottchen als Leistungsträger ist. Meiner Meinung nach kommt es auf die fränkische Herkunft und Verbundenheit nicht so entscheidend an, wenn es zusammenfällt, umso besser.

  • Wäre auch nicht wild, wenn er so wie Valentini wäre, der war ja zunächst gesetzt Stammspieler mit absolut soliden Leistungen, bevor er sich nach als Integrationsfigur auf die Bank verabschiedet hat.

    Finde das gar kein Negativbeispiel.

  • Kenne Görtler gar nicht, also nur vom Namen her, ansonsten ist er mir bisher nicht aufgefallen, verfolge die Schweizer Liga aber auch nicht.

    Ich erneuere meine Meinung, dass v.a. die Sechserposition für meine Begriffe enorm wichtig wäre! Da brauchen wir nen Leader der Flick entlastet/unterstützt! Und da muss es Qualität sein!

  • Laut heutiger ka Depp Folge ist bei Görtler wohl was dran. Aber Uli wollte auch nicht mehr sagen...

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Wie wird Görtler eigentlich in der Schweiz eingeschätzt? War er in der Liga auffällig mit außergewöhnlichen Leistungen?

    Ich denke, der Transfer ist durch.

    Vor allem in St. Gallen isst er ein Fanliebling, da er auf dem Platz immer alles gibt und die Mannschaft mitnimmt. Zumindest für den FCSG ein Kapitän aus dem Lehrbuch.

    Innerhalb der Liga wird er bei der Berichterstattung über den FCSG als Leader immer besonders genannt und hat sich einen Namen gemacht.

    Seine Leistungen sind sehr konstant. Nicht als Wundertechniker aber als Dreh und Angelpunkt und Führungsspieler.

    Dazu isst er echt ein sympathischer Kerl.

    Kenne doch einige FCSG Fans, die ihn auch als Mensch sehr schätzen.

    Er wäre für uns ein Knaller! Und dann isst er auch noch Frangge!

    So wie die Berichterstattung hier zu beobachten isst, kommt er.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Cool Danke…. Könnte dann wirklich mal wieder so ein wichtiger Transfer ala Galasek, Larsson oder Simmons werden…

  • Ja, in diese Riege könnte er sich tatsächlich einreihen.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wäre aufjedenfall ein geiler Transfer wenn das klappt. Genau det Typ Spieler der uns seit jahren abgeht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!