Lukas Görtler zum Club?

  • Görtler wäre für uns ein echter Hammer, einer der auf und neben dem Platz Benchmarks setzt.

    Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, man hat es halt am Anfang mit nem unverschämt niedrigen Angebot versucht.


    Wäre auf jeden Fall eine Bereicherung für das Team und den Verein .

    Das mit dem niedrigen Anfangsgebot glaube ich ungesehen, aber ich glaube, daran hat es in letzter Instanz nicht gelegen.

    2 Millionen Marktwert, das ist quasi die Hälfte unseres Transferbudgets für einen einzigen Spieler, der noch dazu keine Wertsteigerung mehr hat.
    da muss ich den Spieler schon unbedingt wollen. (und das gilt sowohl für den Cheftrainer als auch für den SV), wenn ich in diesen Dimensionen für ihn in die Tasche greifen will.

    Wäre das der Fall gewesen, dass Klose und Schatzi Görtler noch unbedingt gewollt hätten wie Hecking und Fiél vor ihnen, dann hätten wir das Angebot sicher beizeiten entscheidend nachgebessert. Das Risiko, dass man nicht zusammenkommt, war ja bekannt.

    Nicht vergessen, wir brauchen mehrere Verstärkungen für die 4-5 Mio, die wir zur Verfügung haben.
    Vor dem Hintergrund konnte ich mir von Anfang an nicht vorstellen, dass wir auch für unsere sogenannten Königstransfers nicht wesentlich mehr als 1 Million pro Spieler bezahlen.

    Görtler wird nicht der einzige Spieler sein, mit dem wir uns beschäftigt haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Btw:

    Ohne dass ich jetzt Haare spalten will, aber wenn Görtler jetzt Wechselverbot hat, dann ist der Wechsel ja bereits geplatzt.

    Wieso schreibt BILD plus dann „Wechsel droht zu platzen“?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Btw:

    Ohne dass ich jetzt Haare spalten will, aber wenn Görtler jetzt Wechselverbot hat, dann ist der Wechsel ja bereits geplatzt.

    Wieso schreibt BILD plus dann „Wechsel droht zu platzen“?

    Kann ja auch das übliche Geschacher sein:

    1 Million und keinen Schekel weniger oder mich soll der Schlag treffen!

    Ich glaube nach wie vor dran, aber wir werden sehen.

    Momentan isser eh noch verletzt

  • Mmn ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Manche Verhandlunge dauern halt etwas länger. Denkt ihr Frankfurt hat nur ein Angebot für Uzun abgegeben und gut wars.

    Wenn sich die Schweizer quer stellen dann ist es halt so und wir können es nicht ändern.

  • Wechselverbot heißt aus Maus Ende.

    Entweder es gibt eins, dann kann hier zu.

    Oder es gibt keins.

    Hab kein Bild plus; auf wen beziehen die sich dabei?

    Hat ein Verantwortlicher von ST Gallen gesagt Görtler darf nicht wechseln?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Btw:

    Ohne dass ich jetzt Haare spalten will, aber wenn Görtler jetzt Wechselverbot hat, dann ist der Wechsel ja bereits geplatzt.

    Wieso schreibt BILD plus dann „Wechsel droht zu platzen“?

    Sie wollen halt mehr Geld. St. Gallen wissen was sie verlieren, wenn sie Görtler abgeben. Denn solche Spieler sind eben rar gesät.

    Genau das ist unser Problem. Solche Spieler holt man nicht einfach so und die bekommt man nicht mit niedrigen Ablösesummen.

    Görtler wäre mir 2 Mio wert gewesen. Denn der war Kapitän einer erfolgreichen Mannschaft und hat nachgewiesen, daß er Verantwortung übernehmen kann. So einen hatten wir hier seit Jahren nicht.

    Vielleicht gibt es da draußen ja noch Spieler die billiger sind, aber ob die ein ähnliches Paket mitbringen bezweifle ich stark.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:


  • Vielleicht ist er es auch den Verantwortlichen theoretisch wert, aber ich vermute, dann hat man den nächsten Gutverdiener im Kader und dafür ist in der Summe momentan einfach kein Platz. Zumal man den Kader im Gesamten verstärken muss, nicht nur punktuell.

  • Okay kann ich alles nachvollziehen.

    Hat St. Gallen Görtler den Wechsel nun explizit verboten, also ein Machtwort gesprochen, oder nicht?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Vielleicht ist er es auch den Verantwortlichen theoretisch wert, aber ich vermute, dann hat man den nächsten Gutverdiener im Kader und dafür ist in der Summe momentan einfach kein Platz. Zumal man den Kader im Gesamten verstärken muss, nicht nur punktuell.

    Richtig, aber man braucht halt dann auch Qualität und nicht nur Talent.

    Wir holen seit Jahren nur Spieler die entweder jung und Talentiert oder irgendwann mal gut waren. Das war immer billiger und man drückte das Gehaltsvolumen, aber für nachgewiesene Qualität muss man Geld ausgeben.

    Jetzt können wir zumindest mal etwas Geld ausgeben für 2-3 Spieler, der Rest darf dann wieder im gewöhnlichen Fahrwasser sein. Aber das wir jetzt mal 2-3 von solchen Spieler holen halte ich für eminent wichtig.

    Das ist die wichtigste Transferphase seit Jahren, die richtungsweisend für die kommenden Jahre ist. Gelingt uns das nicht endlich mal ne Basis zu schaffen, werden wir uns auch in den nächsten Jahren eher hinten rumkrebsen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wenn du 4-5 Mio für den gesamten Kader mit XYZ-Baustellen hast, und 2,2Mio für Görtler ausgibst, und der sich dann im ersten Spiel verletzt... :sanka::sanka:

    Na Hola die Waldfee..

    NoNoNo

    Ich möchte das nicht verantworten müssen... KEIN MANAGER wird das verantworten wollen. So gerne wir alle Görtler hätten, wenn St.Gallen grundsätzlich nicht verkaufen will (diesen Sommer) und daher nicht bereits ist auf ca. 1 Mio entgegenzukommen, dann wird es schwer das zu verwirklichen. So ein Gamble, das wäre ein wahrer Bader-Move gewesen, (gut, der hätte dafür einfach einen easy-Credit für 12% p.a. aufgenommen, aber das ist ein anderes Thema..) und wir können von Chatzi nicht erwarten, dass er das als ersten großen Transfer zu hinbiegt, mit diesem Risiko, und dieser Vielzahl an sonstigen Baustellen im Kader.

    Mike > York

  • Ich hab den Artikel auch nicht gelesen. Mich würde es aber nicht wundern, wenn das klassischer Clickbait a la Springerpresse ist.

  • Beitrag von Samba (23. Juni 2024 um 21:12)

    Dieser Beitrag wurde von hacklberry aus folgendem Grund gelöscht: Keine Zitate aus Paywallartikeln. Bitte mit eigenen Worten wiedergeben! (23. Juni 2024 um 21:14).
  • Ganz kurz nochmal. Bitte nichts aus Paywallartikel hier reinkopieren. Gerade die Bild war da in der Vergangenheit schon etwas unentspannt, wegen des Urheberrechts. Sowas bitte in eigenen Worten wiedergeben.

  • Okay kann ich alles nachvollziehen.

    Hat St. Gallen Görtler den Wechsel nun explizit verboten, also ein Machtwort gesprochen, oder nicht?

    Ich hab den Artikel auch nicht gelesen. Mich würde es aber nicht wundern, wenn das klassischer Clickbait a la Springerpresse ist.

    Glaube ich nicht, letztlich müssen Funk und Gelev auch aufpassen, dass sie nicht in die Unglaubwürdigkeit abrutschen, irgendwo haben die da auch einen Ruf zu verlieren und da kann man eigentlich davon ausgehen, dass die so ein starkes Wort wie Wechselverbot nur dann in den Mund nehmen, wenn sie das auch wirklich belegen können.

    Deswegen wundert es mich ehrlich gesagt ein bisschen, dass bisher niemand auf meine Frage antworten konnte, eigentlich muss es für sowas eine Quelle bei St. Gallen geben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Laut BILD droht (!) der Wechsel zu scheitern, ist es aber anscheinend noch nicht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Laut BILD droht (!) der Wechsel zu scheitern, ist es aber anscheinend noch nicht.

    Danke dir, das konnte ich aus den Kommentaren hier herauslesen.

    habe auch den Artikel im Blick vom 18. Juni gelesen, den du verlinkt hast.

    Und wer von St. Gallen hat nun das Wechselverbot ausgesprochen?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Laut BILD droht (!) der Wechsel zu scheitern, ist es aber anscheinend noch nicht.

    Danke dir, das konnte ich aus den Kommentaren hier herauslesen.

    habe auch den Artikel im Blick vom 18. Juni gelesen, den du verlinkt hast.

    Und wer von St. Gallen hat nun das Wechselverbot ausgesprochen?

    Laut BILD+ der neue Sportchef (der der auch im Blick zitiert wird). Wobei das "Wechselverbot" wortwörtlich eher ein "wir werden keinen Leistungsträger mehr abgeben" war, also so gesehen (wenn überhaupt) eher ein allgemeines "Wechselverbot" für alle Leistungsträger war, aber natürlich gilt das insb. für den Kapitän.

    Mike > York

  • Roger Stilz will uns halt auch noch eins auswischen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Danke dir, das konnte ich aus den Kommentaren hier herauslesen.

    habe auch den Artikel im Blick vom 18. Juni gelesen, den du verlinkt hast.

    Und wer von St. Gallen hat nun das Wechselverbot ausgesprochen?

    Laut BILD+ der neue Sportchef (der der auch im Blick zitiert wird). Wobei das "Wechselverbot" wortwörtlich eher ein "wir werden keinen Leistungsträger mehr abgeben" war, also so gesehen (wenn überhaupt) eher ein allgemeines "Wechselverbot" für alle Leistungsträger war, aber natürlich gilt das insb. für den Kapitän.

    Okay danke, also das hört sich für mich dann schon ziemlich endgültig an.

    Das ganze ficht mich jetzt nicht besonders an, Leisten hätten wir ihn uns können, wenn wir gewollt hätten, offensichtlich haben wir ihn halt nicht genug gewollt.

    Dazu passt ja auch, dass das heiße Gerücht bzw. aufgeflammte Interesse ja aus der Zeit von Hecking und Fiél stammt.
    Hätten die neuen Verantwortlichen Görtler ebenfalls unbedingt gewollt, dann wäre das jetzt schon in trockenen Tüchern, Geld wäre wie gesagt da gewesen.

    Ich neige da zum Vertrauen in Schatzi und Klose.
    Das ist einfach das, womit man rechnen muss, wenn man die sportliche Führung austauscht, die Neuen werden einfach das eine oder andere anders machen.
    Gut so.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!