Lukas Görtler zum Club?


  • Vielleicht ist er es auch den Verantwortlichen theoretisch wert, aber ich vermute, dann hat man den nächsten Gutverdiener im Kader und dafür ist in der Summe momentan einfach kein Platz. Zumal man den Kader im Gesamten verstärken muss, nicht nur punktuell.

  • Okay kann ich alles nachvollziehen.

    Hat St. Gallen Görtler den Wechsel nun explizit verboten, also ein Machtwort gesprochen, oder nicht?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Vielleicht ist er es auch den Verantwortlichen theoretisch wert, aber ich vermute, dann hat man den nächsten Gutverdiener im Kader und dafür ist in der Summe momentan einfach kein Platz. Zumal man den Kader im Gesamten verstärken muss, nicht nur punktuell.

    Richtig, aber man braucht halt dann auch Qualität und nicht nur Talent.

    Wir holen seit Jahren nur Spieler die entweder jung und Talentiert oder irgendwann mal gut waren. Das war immer billiger und man drückte das Gehaltsvolumen, aber für nachgewiesene Qualität muss man Geld ausgeben.

    Jetzt können wir zumindest mal etwas Geld ausgeben für 2-3 Spieler, der Rest darf dann wieder im gewöhnlichen Fahrwasser sein. Aber das wir jetzt mal 2-3 von solchen Spieler holen halte ich für eminent wichtig.

    Das ist die wichtigste Transferphase seit Jahren, die richtungsweisend für die kommenden Jahre ist. Gelingt uns das nicht endlich mal ne Basis zu schaffen, werden wir uns auch in den nächsten Jahren eher hinten rumkrebsen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wenn du 4-5 Mio für den gesamten Kader mit XYZ-Baustellen hast, und 2,2Mio für Görtler ausgibst, und der sich dann im ersten Spiel verletzt... :sanka::sanka:

    Na Hola die Waldfee..

    NoNoNo

    Ich möchte das nicht verantworten müssen... KEIN MANAGER wird das verantworten wollen. So gerne wir alle Görtler hätten, wenn St.Gallen grundsätzlich nicht verkaufen will (diesen Sommer) und daher nicht bereits ist auf ca. 1 Mio entgegenzukommen, dann wird es schwer das zu verwirklichen. So ein Gamble, das wäre ein wahrer Bader-Move gewesen, (gut, der hätte dafür einfach einen easy-Credit für 12% p.a. aufgenommen, aber das ist ein anderes Thema..) und wir können von Chatzi nicht erwarten, dass er das als ersten großen Transfer zu hinbiegt, mit diesem Risiko, und dieser Vielzahl an sonstigen Baustellen im Kader.

    "Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie."
    Wilhelm Busch

  • Ich hab den Artikel auch nicht gelesen. Mich würde es aber nicht wundern, wenn das klassischer Clickbait a la Springerpresse ist.

  • Beitrag von Samba (23. Juni 2024 um 21:12)

    Dieser Beitrag wurde von hacklberry aus folgendem Grund gelöscht: Keine Zitate aus Paywallartikeln. Bitte mit eigenen Worten wiedergeben! (23. Juni 2024 um 21:14).
  • Ganz kurz nochmal. Bitte nichts aus Paywallartikel hier reinkopieren. Gerade die Bild war da in der Vergangenheit schon etwas unentspannt, wegen des Urheberrechts. Sowas bitte in eigenen Worten wiedergeben.

  • Okay kann ich alles nachvollziehen.

    Hat St. Gallen Görtler den Wechsel nun explizit verboten, also ein Machtwort gesprochen, oder nicht?

    Ich hab den Artikel auch nicht gelesen. Mich würde es aber nicht wundern, wenn das klassischer Clickbait a la Springerpresse ist.

    Glaube ich nicht, letztlich müssen Funk und Gelev auch aufpassen, dass sie nicht in die Unglaubwürdigkeit abrutschen, irgendwo haben die da auch einen Ruf zu verlieren und da kann man eigentlich davon ausgehen, dass die so ein starkes Wort wie Wechselverbot nur dann in den Mund nehmen, wenn sie das auch wirklich belegen können.

    Deswegen wundert es mich ehrlich gesagt ein bisschen, dass bisher niemand auf meine Frage antworten konnte, eigentlich muss es für sowas eine Quelle bei St. Gallen geben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Laut BILD droht (!) der Wechsel zu scheitern, ist es aber anscheinend noch nicht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Laut BILD droht (!) der Wechsel zu scheitern, ist es aber anscheinend noch nicht.

    Danke dir, das konnte ich aus den Kommentaren hier herauslesen.

    habe auch den Artikel im Blick vom 18. Juni gelesen, den du verlinkt hast.

    Und wer von St. Gallen hat nun das Wechselverbot ausgesprochen?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Laut BILD droht (!) der Wechsel zu scheitern, ist es aber anscheinend noch nicht.

    Danke dir, das konnte ich aus den Kommentaren hier herauslesen.

    habe auch den Artikel im Blick vom 18. Juni gelesen, den du verlinkt hast.

    Und wer von St. Gallen hat nun das Wechselverbot ausgesprochen?

    Laut BILD+ der neue Sportchef (der der auch im Blick zitiert wird). Wobei das "Wechselverbot" wortwörtlich eher ein "wir werden keinen Leistungsträger mehr abgeben" war, also so gesehen (wenn überhaupt) eher ein allgemeines "Wechselverbot" für alle Leistungsträger war, aber natürlich gilt das insb. für den Kapitän.

    "Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie."
    Wilhelm Busch

  • Roger Stilz will uns halt auch noch eins auswischen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Danke dir, das konnte ich aus den Kommentaren hier herauslesen.

    habe auch den Artikel im Blick vom 18. Juni gelesen, den du verlinkt hast.

    Und wer von St. Gallen hat nun das Wechselverbot ausgesprochen?

    Laut BILD+ der neue Sportchef (der der auch im Blick zitiert wird). Wobei das "Wechselverbot" wortwörtlich eher ein "wir werden keinen Leistungsträger mehr abgeben" war, also so gesehen (wenn überhaupt) eher ein allgemeines "Wechselverbot" für alle Leistungsträger war, aber natürlich gilt das insb. für den Kapitän.

    Okay danke, also das hört sich für mich dann schon ziemlich endgültig an.

    Das ganze ficht mich jetzt nicht besonders an, Leisten hätten wir ihn uns können, wenn wir gewollt hätten, offensichtlich haben wir ihn halt nicht genug gewollt.

    Dazu passt ja auch, dass das heiße Gerücht bzw. aufgeflammte Interesse ja aus der Zeit von Hecking und Fiél stammt.
    Hätten die neuen Verantwortlichen Görtler ebenfalls unbedingt gewollt, dann wäre das jetzt schon in trockenen Tüchern, Geld wäre wie gesagt da gewesen.

    Ich neige da zum Vertrauen in Schatzi und Klose.
    Das ist einfach das, womit man rechnen muss, wenn man die sportliche Führung austauscht, die Neuen werden einfach das eine oder andere anders machen.
    Gut so.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ein 30 Jähriger ist halt einfach keine 1,5-2 Mio mehr wert. Zumindest nicht bei unseren Finanzen.

    Die haben SV und Trainer abgegeben, jetzt noch den Leader … da kann ich schon verstehen dass sie sagen nur gegen richtig Asche.

  • Btw:

    Auf tm.de schreibt ein wohl Fan von St. Gallen, dass man dem Blick die Zahlen mit dem niedrigen sechsstelligen Betrag bloß nicht glauben soll.

    Er schreibt im Umfeld von St. Gallen stehen angeblich ganz andere Summen im Raum.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Eigentlich eine einfache Sache, wenn du für einen 30Jährigen Ablöse zahlst dann ist klar das du bei 2-3 Jahren Vertragslaufzeit die komplette Ablösesumme abschreiben kannst.

    Vereine wie der Club (2.Liga) können Transferausgaben ab 1Mio. nur tätigen wenn der Spieler danach auch weiter einen Wert besitzen werden (vom Alter und Entwicklungsmöglichkeiten) bzw. im Optimalfall diesen sogar vergrößern, ansonsten ist dies für einen 2.Ligisten ohne 1.Bundesliga-TV-Kohle nicht möglich ohne bald in Schwierigkeiten zu geraten.

    Wir müßen Geld über kluge Käufe-Verkäufe generieren…..wir können uns keine Abschreibungen ala Daferner mehr leisten.

    Und St. Gallen möchte entschädigt werden für ihren Leistungsverlust……dies geht nicht zusammen mit einem 2.Ligisten auf der anderen Seite

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat

    Leitwolf ist unersetzlich

    Wie wichtig der Routinier für die Espen ist, untermalen die Zahlen. Kein anderer Spieler spielt mehr Schlüsselpässe, keiner hat mehr Lungenvolumen, keiner steht sinnbildlicher für den St. Galler Power-Fussball als der Achter. Auch neben dem Platz ist sein Einfluss enorm. Görtlers Wort hat in der Kabine das grösste Gewicht, von den Fans wird er seit Jahren als Fussballgott verehrt.

    das wäre eigtl schon viel zu schön um wahr zu sein und sind exakt die Attribute die uns seit Jahren abgehen. Bin sehr gespannt sollte der Deal platzen ob die "Achse" am Ende aus ähnlichen Typen besteht.

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Also mal ganz im ernst, wenn St. Gallen 2 mio will wäre das gut die Hälfte des Transferbudgets.


    Soviel Geld ham mer halt einfach net, vor allem net wenn man sich vorstellst für welche Positionen wir noch alles was brauchen.

    Sehe ich genauso, zudem der Aspekt ist der Spieler das was wir Fußballerisch suchen?

    Menschlich sicherlich. Was man so hört ist er die Form gegossene Identifikationsfigur.Kämpft bodenständig etc. Das erfüllt natürlich clubträume an eine Behrens etc.

    Liest man sich den Bericht auf Clubfokus, ist er auch der geborene Umschaltspieler... Schnelles vertikales Spiel so zusagen Box to Box. Viel Dampf viele Meter.... Sehr gut in einer Raute auf den den beiden Zm Positionen oder im 4-3-3/4-5-1 bei unser Position auf der 8 mit Abstrichen auf der 6. Als alleiniger 6er sehe ich ihn aber nicht.Wo er explizit abfällt ist beim Thema Chancen kreieren und Steckpässe. Also bei uns eher die 10er Position.

    Das Problem was ich hierbei sehe:

    Auf der 8 haben wir mit Castrop gerade den Mittelfeldspieler der letzte Saison überzeugt hat. Zudem ist dort mit Jander den zweite hochveranlagte Spieler zu finden. Meiner Meinung nach brauchen wir aber in unsere Achse eher den Uzun ersatz bzw. den ein oder andere Zentralen Mittelfeldspieler der Chancen kreiert und auch mal den Steckpass auf die Flügelspielt, wenn wir weiterhin mit der Fiel-Idee Spielen wollen. Also mal eine Spieler der sich unter Gegenerdruck aufdrehen kann und zwischen den Ketten bewegt..

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Weiß nicht was das Problem ist. Wir haben hier einen europapokalerfahrenen, kreativen Spielmacher im besten Fussballalter. Da wird sich doch ein Tauschgeschäft vereinbaren lassen? Und wenn das nicht reicht, haben wir noch einen Topstürmer, der fast in die Bundesliga aufgestiegen wäre. Und wenn das IMMER NOCH NICHT REICHT, haben wir einen absoluten 1A Torwart mit sehr viel Bundesligaerfahrung. Zusätzlich hat er bereits Erfahrungen als Kapitän. Da geben wir noch 600k in bar mit und dann ist der Görtler doch fair bezahlt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!