Joti Chatzialexiou (Sportvorstand)

  • Ich finde es tatsächlich ganz gut, dass wir bislang noch keine Spieler mit echten Stammambitionen geholt haben. Das ist ohne nen Trainer zu haben reiner Aktionismus. Stellt euch vor, man verpflichtet jetzt teuer einen potentiellen Stammspieler und der kommende Trainer kann 0,0 mit demjenigen Spieler anfangen. Keine Angst, es kommen noch gute Spieler, genauso wie uns noch Spieler verlassen werden. Im Laufe der nächsten sechs wird viel passieren. Ruhig Blut.

  • Ich finde es tatsächlich ganz gut, dass wir bislang noch keine Spieler mit echten Stammambitionen geholt haben. Das ist ohne nen Trainer zu haben reiner Aktionismus. Stellt euch vor, man verpflichtet jetzt teuer einen potentiellen Stammspieler und der kommende Trainer kann 0,0 mit demjenigen Spieler anfangen. Keine Angst, es kommen noch gute Spieler, genauso wie uns noch Spieler verlassen werden. Im Laufe der nächsten sechs wird viel passieren. Ruhig Blut.

    Zeitspiel :grinning_face:

  • Ich finde es tatsächlich ganz gut, dass wir bislang noch keine Spieler mit echten Stammambitionen geholt haben. Das ist ohne nen Trainer zu haben reiner Aktionismus. Stellt euch vor, man verpflichtet jetzt teuer einen potentiellen Stammspieler und der kommende Trainer kann 0,0 mit demjenigen Spieler anfangen. Keine Angst, es kommen noch gute Spieler, genauso wie uns noch Spieler verlassen werden. Im Laufe der nächsten sechs wird viel passieren. Ruhig Blut.

    Zeitspiel :grinning_face:

    Sollte nicht ein Trainer geholt werden, der die Spiel Philosophie des Vereins verinnerlichen soll? Meine das mal gelesen zu haben. Dann könnte man ja schon die Spieler holen mit denen man es umsetzen kann und muss nicht lange auf den Trainer warten.

  • Zeitspiel :grinning_face:

    Sollte nicht ein Trainer geholt werden, der die Spiel Philosophie des Vereins verinnerlichen soll? Meine das mal gelesen zu haben. Dann könnte man ja schon die Spieler holen mit denen man es umsetzen kann und muss nicht lange auf den Trainer warten.

    Theorie und Praxis. Am Ende gibt's trotzdem einen glücklicheren Trainer wenn er seine Kernelf noch mitgestalten kann.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zeitspiel :grinning_face:

    Sollte nicht ein Trainer geholt werden, der die Spiel Philosophie des Vereins verinnerlichen soll? Meine das mal gelesen zu haben. Dann könnte man ja schon die Spieler holen mit denen man es umsetzen kann und muss nicht lange auf den Trainer warten.

    Hallo war nur ein Spaß.

    Neuzugänge sollte in Absprache zwischen Trainer Sportvorstand Rebbe und dem Verein getroffen werden. Man muß an einem Strang ziehen sonst wird das nichts.

  • Zeitspiel :grinning_face:

    Sollte nicht ein Trainer geholt werden, der die Spiel Philosophie des Vereins verinnerlichen soll? Meine das mal gelesen zu haben. Dann könnte man ja schon die Spieler holen mit denen man es umsetzen kann und muss nicht lange auf den Trainer warten.

    Wie viel Vereine gibts denn mit einer klaren Philosophie? Bzw mit einem klaren System und da wo es auch funktioniert. Die kann man gefühlt an einer Hand abzählen.

  • Sollte nicht ein Trainer geholt werden, der die Spiel Philosophie des Vereins verinnerlichen soll? Meine das mal gelesen zu haben. Dann könnte man ja schon die Spieler holen mit denen man es umsetzen kann und muss nicht lange auf den Trainer warten.

    Wie viel Vereine gibts denn mit einer klaren Philosophie? Bzw mit einem klaren System und da wo es auch funktioniert. Die kann man gefühlt an einer Hand abzählen.

    Ja, das sind dann die, die um den Aufstieg spielen. Da sollten wir mal wieder dazu gehören.

  • Wie viel Vereine gibts denn mit einer klaren Philosophie? Bzw mit einem klaren System und da wo es auch funktioniert. Die kann man gefühlt an einer Hand abzählen.

    Ja, das sind dann die, die um den Aufstieg spielen. Da sollten wir mal wieder dazu gehören.

    Dann zähl mal auf wer eine klare Vereins Philosophie hat mit einem durchgezogenen System?

  • Ja, das sind dann die, die um den Aufstieg spielen. Da sollten wir mal wieder dazu gehören.

    Dann zähl mal auf wer eine klare Vereins Philosophie hat mit einem durchgezogenen System?

    Darmstadt, Heidenheim, St. Pauli, Kiel, Düsseldorf, Karlsruhe und aktuell sogar Paderborn.

    Wenn du Philosophie als etwas langfristiges betrachtest, so für 10 - 15 Jahre bist du im Sport, vor allem im Fußball falsch.

    Du musst die ein Korsett schaffen. Egal wie dies aussieht musst du es ergänzen. Und dann kannst du dieses Korsett ergänzen oder eben auch immer wieder verändern.

    Wir hatten seit Weiler keine für mich erkennbare längerfristige Spielweise. Haben wild Spieler gekauft, ob sie gepasst haben oder nicht. Eine Chance jetzt etwas in diese Richtung zu tun haben wir jetzt. Jeder Tag den wir ohne Trainer sind gestaltet die Situation schwerer. Spieler und Berater wollen Sicherheit. Die kann man am Anfang der Transferperiode hinhalten, mit jedem Tag wird dir aber ein kleiner Teil deiner eventuellen Wunschspieler absagen. Ein Teil wird den Trainer nicht mögen, egal wer es wird und diese Situation setzt dich jede Woche mehr unter Druck.

  • Zeitspiel :grinning_face:

    Sollte nicht ein Trainer geholt werden, der die Spiel Philosophie des Vereins verinnerlichen soll? Meine das mal gelesen zu haben. Dann könnte man ja schon die Spieler holen mit denen man es umsetzen kann und muss nicht lange auf den Trainer warten.

    Solang noch ka Trainer da is und bei näherer Betrachtung noch net mal Training ist verstehe ich nicht wo genau der Vorteil liegen soll wenn man jetzt Spieler verpflichtet...

  • Ja, das sind dann die, die um den Aufstieg spielen. Da sollten wir mal wieder dazu gehören.

    Dann zähl mal auf wer eine klare Vereins Philosophie hat mit einem durchgezogenen System?

    Wenn man sich den Zeitraum anschaut in dem wir uns von erster Liga zu Abstiegskampf entwickelt haben kannst du da Freiburg in der ersten Liga als Musterbeispiel nehmen, auch Frankfurt. Bochum, Heidenheim sind auch zu nennen.

    In der zweiten hast du Darmstadt, Pauli und man kann auch den KSC zu Teilen mit dazu nehmen.

    Philosophie und auch System sind ja was organisches das sich entwickelt bzw. anpasst.

  • Ist auch immer die Frage ob es ein gutes Argument ist, dass die Mehrheit der (oft ebenfalls bescheiden geführten) Vereine irgendetwas macht oder nicht macht. Vielleicht wäre es erfolgsversprechender, sich eigene Nischen zu suchen und daraus Vorteile zu entwickeln, anstatt das Gleiche wie andere, nur mit weniger Geld oder der Schwerfälligkeit eines Traditionsvereins.

  • Ist auch immer die Frage ob es ein gutes Argument ist, dass die Mehrheit der (oft ebenfalls bescheiden geführten) Vereine irgendetwas macht oder nicht macht. Vielleicht wäre es erfolgsversprechender, sich eigene Nischen zu suchen und daraus Vorteile zu entwickeln, anstatt das Gleiche wie andere, nur mit weniger Geld oder der Schwerfälligkeit eines Traditionsvereins.

    Du wirst das Rad aber nicht neu erfinden und ne Nische die nicht schon irgendwer entdeckt hat wirst auch net finden.

    Unser Weg muss es sein über die Jugendarbeit zu kommen, möglichst wenig Leihspieler bzw. wenn dann nur mit Optionen zu brauchen und ansonsten eben in dem Regal wo wir uns finanziell aufhalten auch gute Treffer zu landen.

    Das ist weder originell noch innovativ aber ich sehe da wenig Alternativen die nicht wieder damit Enden das wir viel Geld in den Sand setzten.

  • Ist auch immer die Frage ob es ein gutes Argument ist, dass die Mehrheit der (oft ebenfalls bescheiden geführten) Vereine irgendetwas macht oder nicht macht. Vielleicht wäre es erfolgsversprechender, sich eigene Nischen zu suchen und daraus Vorteile zu entwickeln, anstatt das Gleiche wie andere, nur mit weniger Geld oder der Schwerfälligkeit eines Traditionsvereins.

    Du wirst das Rad aber nicht neu erfinden und ne Nische die nicht schon irgendwer entdeckt hat wirst auch net finden.

    Unser Weg muss es sein über die Jugendarbeit zu kommen, möglichst wenig Leihspieler bzw. wenn dann nur mit Optionen zu brauchen und ansonsten eben in dem Regal wo wir uns finanziell aufhalten auch gute Treffer zu landen.

    Das ist weder originell noch innovativ aber ich sehe da wenig Alternativen die nicht wieder damit Enden das wir viel Geld in den Sand setzten.

    Zustimmung!

    Leider von einem Fan letzte Woche gehört: Edz hommer doch Geld des maimer edzad halt inwesdiern!

  • Es geht einzig und alleine um gute Arbeit und dass man seine Augen offen hält für Neue Entwicklungen.

    Das traue ich dem neuen SpoVo zu.

    Und auch dem neuen Trainer.

    Der SpoVo Stand hat es verstanden ( als eine der wenigen im Business )

    Es geht um den Menschen und dessen Werte.

    Nix gegen Jens Keller, aber wenn du bei dem als Ü50er hörst auf der PK dass er sich NbG noch nie angeschaut hat und das auch erstmal nicht vorhat, dann weißt du sofort, welche geistigen Reize er insbesondere den jungen Spielern zur Weiterentwicklung mit auf den Weg gibt.

    Joti hat es erkannt.

  • Ja stimmt, da waren die "Veranstaltungstipps mit Michl" natürlich a andere Nummer.

    Meinst Du etwa unseren letzten Aufstiegstrainer?

    Ja der Michl hat einiges richtig gemacht.

    Aber wichtig ist auch ein Monitoring , wie entwickelt sich ein Mensch bei Erfolg.

  • Meinst Du etwa unseren letzten Aufstiegstrainer?

    Ja der Michl hat einiges richtig gemacht.

    Aber wichtig ist auch ein Monitoring , wie entwickelt sich ein Mensch bei Erfolg.

    Freilich mein ich den.

    Also den Abstiegstrainer bei dem zu Schluss weite Teile der Mannschaft und weite Teile des Umfeldes innerlich gekozt haben wenn seine Weisheiten kamen.

    Aber worauf die hinauswillst ist mir scho klar.

    Bin mir bloß net sicher ob man Keller, der ja durchaus erfolgreich als Trainer war, jetzt daran messen muss ob er irgendwann auf einer PK gemeint hat das er noch keine Zeit für ne Stadtrundfahrt hatte.

  • Ich hätte gerne mal wieder jemanden, der für die Aufgabe hier brennt. Dieses Gefühl hatte ich zuletzt bei Klauß und vorher bei Köllner. Bei allen Trainern dazwischen bzw. danach hatte ich dieses Gefühl nicht. Denn nur mit dem nötigen Feuer und der nötigen Leidenschaft für diese Aufgabe kannst du auch deine Mannschaft zu Höchstleistungen motivieren. Siehe z.B. als Musterbeispiel Klopp, aber auch Pep, Alonso oder Arteta sind positiv verrückte Typen, die eine Mannschaft mitziehen. Und sowas brauchst du neben allen taktischen Feinheiten eben auch. Jemanden, der mit seiner Art das Team zusammenhält (Stichwort Mannschaftsführung) und Feuer entfacht.

  • mit köllner gabs wenigstens fahrstuhl, gings rauf, dann natürlich runter.

    dennoch sollte man ihn mm nach zumindest nicht in verbindung mit denen bringen, unter welchen es dann auf noch niederem niveau stagnierte und der fahrstuhl richtung liga 3 drohte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!