Joti Chatzialexiou (Sportvorstand)

  • Er vertritt bezüglich des überbordenden Kommerzes im übrigen eine sehr bodenständige Haltung.

    Man merkt ihm an das er damit nicht warm wird. Und er findet es mehr als bedenklich wenn schon Jugendspieler mit Geld zugepflastert und zum Teil schon mit 13 aus ihrem vertrauten Umfeldgerissen werden.

    Uns ist es im übrigen auch so gegangen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das Rebbe bleibt ist übrigens nicht in Stein gemeißelt. Er will sich alle Mitarbeiter erst einmal anschauen. Und manche Dinge kann man nicht gleich ändern.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es wirkt so als ob einige Missstände aufgedeckt und abgearbeitet werden.
    Das geht nicht innerhalb von ein paar Wochen und dazu bedarf es auch etwas Geduld.
    Nicht einfach, da wir schon viele schwache Jahre hinter uns haben, aber besser jetzt versuchen etwas nachhaltig aufzubauen um dann im Anschluss davon zu profitieren.
    Dazu müssen auch unbequeme und schwierige Entscheidungen getroffen werden, die nicht immer verständlich erscheinen und die auch für Kritik sorgen. Gehört nun mal auch zum Geschäft einer Führungspersönlichkeit dazu.

  • Es wirkt so als ob einige Missstände aufgedeckt und abgearbeitet werden.
    Das geht nicht innerhalb von ein paar Wochen und dazu bedarf es auch etwas Geduld.
    Nicht einfach, da wir schon viele schwache Jahre hinter uns haben, aber besser jetzt versuchen etwas nachhaltig aufzubauen um dann im Anschluss davon zu profitieren.
    Dazu müssen auch unbequeme und schwierige Entscheidungen getroffen werden, die nicht immer verständlich erscheinen und die auch für Kritik sorgen. Gehört nun mal auch zum Geschäft einer Führungspersönlichkeit dazu.

    Zum Thema Horn und Hungbo waren die Aussagen auch ziemlich deutlich: Die Analyse der Daten hat ergeben das es besser ist sich zu trennen. Das ist in seiner Verantwortung und manchmal sind es keine schönen Gespräche. Aber sie sind notwendig.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ach ja, er isst gerne Eis und Gummibärchen.

    Falls jemand einen kennt der grad ne 5 Zimmerwohnung vermieten möchte, der darf sich gerne melden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es wirkt so als ob einige Missstände aufgedeckt und abgearbeitet werden.
    Das geht nicht innerhalb von ein paar Wochen und dazu bedarf es auch etwas Geduld.
    Nicht einfach, da wir schon viele schwache Jahre hinter uns haben, aber besser jetzt versuchen etwas nachhaltig aufzubauen um dann im Anschluss davon zu profitieren.
    Dazu müssen auch unbequeme und schwierige Entscheidungen getroffen werden, die nicht immer verständlich erscheinen und die auch für Kritik sorgen. Gehört nun mal auch zum Geschäft einer Führungspersönlichkeit dazu.

    Zum Thema Horn und Hungbo waren die Aussagen auch ziemlich deutlich: Die Analyse der Daten hat ergeben das es besser ist sich zu trennen. Das ist in seiner Verantwortung und manchmal sind es keine schönen Gespräche. Aber sie sind notwendig.

    Hat er die Trennung von Horn wirklich explizit mit einer Datengrundlage begründet?

  • Zum Thema Horn und Hungbo waren die Aussagen auch ziemlich deutlich: Die Analyse der Daten hat ergeben das es besser ist sich zu trennen. Das ist in seiner Verantwortung und manchmal sind es keine schönen Gespräche. Aber sie sind notwendig.

    Hat er die Trennung von Horn wirklich explizit mit einer Datengrundlage begründet?

    Bei Hungbo schon. Bei Horn hat er gesagt das er nicht genauer auf jeden Spieler einzeln eingehen kann. Es klang aber sehr ähnlich.

    Wobei man nicht weiß worauf der Club besonders Wert legt.

    Kopfballstärke is jetzt nicht das Steckenpferd von Horn

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es wirkt so als ob einige Missstände aufgedeckt und abgearbeitet werden.
    Das geht nicht innerhalb von ein paar Wochen und dazu bedarf es auch etwas Geduld.
    Nicht einfach, da wir schon viele schwache Jahre hinter uns haben, aber besser jetzt versuchen etwas nachhaltig aufzubauen um dann im Anschluss davon zu profitieren.
    Dazu müssen auch unbequeme und schwierige Entscheidungen getroffen werden, die nicht immer verständlich erscheinen und die auch für Kritik sorgen. Gehört nun mal auch zum Geschäft einer Führungspersönlichkeit dazu.

    Das Wort ,,Geduld‘‘ aus dem Mund eines Clubfans ist inzwischen so viel Wert, als wenn einem der nette Herr Kaiser eine Wohngebäudeversicherung verkauft, die dann nicht zahlt, wenns Häusle einfällt.

    Hatten wir doch alles schon.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Im Moment hat der CLUB kaum mehr als eine U23-Mannschaft mit wenigen, ca. ner Handvoll Profis aus der letzten Saison; Trainer und Sport-Vorstand sind sehr unerfahren.

    Wir haben die Absteiger Darmstadt u. Köln, jene stark handlungseingeschränkt.

    Ambitionierte Altvereine wie HSV, Hertha, Hannover, Schalke, Düsseldorf, FCK ...

    Danach Schwellenmannschaften wie KSC, Paderborn, FCM, Braunschweig, Fürth, Münster ..

    Dahinter Regensburg, Ulm, Elversberg ...

    Da kann schnell eng werden.

    Ich brauche weder Panikkäufe, noch abgehalfterte Kicker. Stand heute ist die Personalpolitik von Rebbe und dem Griechen m.E. besorgniserregend.

  • Hat er die Trennung von Horn wirklich explizit mit einer Datengrundlage begründet?

    Bei Hungbo schon. Bei Horn hat er gesagt das er nicht genauer auf jeden Spieler einzeln eingehen kann. Es klang aber sehr ähnlich.

    Wobei man nicht weiß worauf der Club besonders Wert legt.

    Kopfballstärke is jetzt nicht das Steckenpferd von Horn

    Gehört auch nicht grad zu den Kern Aufgaben eines AV, wobei Horn in meinen Augen eher Hybrid ist zwischen AV und IV. Denke Joti sucht für beide Positionen was spezielleres.

  • Irgendwie...

    "Ober der had uns fei in Glose brochd!" :old:

    Und offensichtlich hat es wieder viele Fragen gegeben... :schaem:

    (wie mir aus vertrauenswürdigen Quellen berichtet wurde)


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Auf meine Frage hin hat er ziemlich deutlich geantwortet, dass es heute bei den Männern - anders als bei den Frauen - noch kein datenbasiertes Scouting gibt.
    Joti ist in sehr engem Austausch mit Osman und möchte das auch ändern.
    Auch wenn er relativiert hat, dass sich die Märkte bei den Frauen und den Männern deutlich unterscheiden, weil sich bei den Männern viele Möglichkeiten erst in den letzten Tagen des Transferfensters ergeben.
    Da die aussortierten Spieler alle ganz bewusst aufgrund der analysierten Leistungsdaten der vergangenen Saison gehen müssen, ist meine Erwartung an die Qualitäten von Neuzugängen definitiv gewachsen.

    Was das ganze für die Zukunft von Rebbe bedeutet, bleibt abzuwarten.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in sein Ressort gewandert. Das war doch zuvor bei Rossow, oder?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Irgendwie...

    "Ober der had uns fei in Glose brochd!" :old:

    Und offensichtlich hat es wieder viele Fragen gegeben... :schaem:

    (wie mir aus vertrauenswürdigen Quellen berichtet wurde)

    Naja, das ist wie auf einer JHV

    "Das muss das Boot abkönnen"....:face_with_tears_of_joy:

    Immerhin sieht er das Raubrittertum in den NLZ sehr kritisch.

    Ob höhere Ausbildungsentschädigugnen das Ganze eindämmen können wird man sehen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ach ja, er isst gerne Eis und Gummibärchen.

    Falls jemand einen kennt der grad ne 5 Zimmerwohnung vermieten möchte, der darf sich gerne melden.

    Insbesondere alle Nuss-Eissorten und er plant gerade mit einem Freund eine Eisdiele zu eröffnen.

  • Ach ja, er isst gerne Eis und Gummibärchen.

    Falls jemand einen kennt der grad ne 5 Zimmerwohnung vermieten möchte, der darf sich gerne melden.

    Insbesondere alle Nuss-Eissorten und er plant gerade mit einem Freund eine Eisdiele zu eröffnen.

    also Nutella ist alle

    GSOT73fXoAAeJT-?format=jpg&name=900x900

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Als gebürtiger Frankfurter schlägt sein Herz übrigens auch für die Eintracht. Verschwörungstheoretiker würden jetzt in diesem Zusammenhang die Transfers von Brown und Uzun nochmal genauer betrachten. Aber das lassen wir lieber, oder?

  • Als gebürtiger Frankfurter schlägt sein Herz übrigens auch für die Eintracht. Verschwörungstheoretiker würden jetzt in diesem Zusammenhang die Transfers von Brown und Uzun nochmal genauer betrachten. Aber das lassen wir lieber, oder?

    Das eröffnet hoffentlich auch Chancen für Transfers in die andere Richtung.
    Und gleichzeitig hat er vielleicht auch den Transfer von Mladenovic verhindert, weil Joti ihn gut kennt (?)

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Was mich ehrlich gesagt erschreckt hat das Joti meinte wir nutzen das datenbasierte Scouting gar nicht oder bei weitem nicht in dem Umfang wie es andere Vereine tun.

    Das will er ändern (professionalisieren) und es erklärt diverse Verpflichtungen in der Vergangenheit.

    Es ist eigentlich unfassbar, was Hecking fuer eine riesige Scheisse hinterlassen hat. Gerade in den letzten vier Jahren hat sich so viel auf diesem Gebiet entwickelt, es macht mich eigentlich nur fassungslos, wie man das verschlafen konnte. Gerade da haette man sich, wenn man innovativ gewesen waere, einen Vorteil erlangen koennen, stattdessen laeuft man jetzt, mal wieder, der allgemeinen Entwicklung hinterher. Es ist auch ganz offensichtlich, dass sich das nicht man eben schnell aendern laesst, sondern ein Prozess ist, der ein paar Jahre dauert!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Was mich ehrlich gesagt erschreckt hat das Joti meinte wir nutzen das datenbasierte Scouting gar nicht oder bei weitem nicht in dem Umfang wie es andere Vereine tun.

    Das will er ändern (professionalisieren) und es erklärt diverse Verpflichtungen in der Vergangenheit.

    Es ist eigentlich unfassbar, was Hecking fuer eine riesige Scheisse hinterlassen hat. Gerade in den letzten vier Jahren hat sich so viel auf diesem Gebiet entwickelt, es macht mich eigentlich nur fassungslos, wie man das verschlafen konnte. Gerade da haette man sich, wenn man innovativ gewesen waere, einen Vorteil erlangen koennen, stattdessen laeuft man jetzt, mal wieder, der allgemeinen Entwicklung hinterher. Es ist auch ganz offensichtlich, dass sich das nicht man eben schnell aendern laesst, sondern ein Prozess ist, der ein paar Jahre dauert!

    Aber der FC xyz macht das auch nicht und als klammer Verein kann man eh nicht mit den großen mithalten! Hecking kann auch nicht zaubern. Schwarzmaler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!