Joti Chatzialexiou (Sportvorstand)

  • Puh, ob er heute Abend wirklich zum Club Funk kommt?

    Dürfte unbequem werden.

    War doch nie die Rede davon, dass er heute beim Clubfunk ist.
    Heute ist ein Clubfunk und am Dienstag ist der mit Joti.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    warum sollte er nicht irgendwo hingehen wenn es unbequem wird?

    Ach so, hatte mich im Datum getäuscht.

    Dachte nur, wenn er heute kommt, wird er nur mit Fragen zugeschüttet, wo die Neuzugänge bleiben und das ist irgendwo nicht zielführend.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Clubfunk wird mittlerweile zum besten Medium wobei in meinen Augen ist es das eh schon lange.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Leverkusen, Stuttgart und Brighton hat er als Vorbilder genannt.

    Und ich bin natürlich als erstes mal davon ausgegangen, daß der damit deren Spielidee, der taktisches Herangehen meint.

    Da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher.

    Ich glaube immer mehr, er hat deren Teamgeist, deren mannschaftliche Geschlossenheit, deren kollektiven Willen gemeint.

  • Leverkusen, Stuttgart und Brighton hat er als Vorbilder genannt.

    Und ich bin natürlich als erstes mal davon ausgegangen, daß der damit deren Spielidee, der taktisches Herangehen meint.

    Da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher.

    Ich glaube immer mehr, er hat deren Teamgeist, deren mannschaftliche Geschlossenheit, deren kollektiven Willen gemeint.

    Da hätte er dann aber auch Freiburg, Darmstadt und Heidenheim nennen können.

  • Leverkusen, Stuttgart und Brighton hat er als Vorbilder genannt.

    Und ich bin natürlich als erstes mal davon ausgegangen, daß der damit deren Spielidee, der taktisches Herangehen meint.

    Da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher.

    Ich glaube immer mehr, er hat deren Teamgeist, deren mannschaftliche Geschlossenheit, deren kollektiven Willen gemeint.

    Da hätte er dann aber auch Freiburg, Darmstadt und Heidenheim nennen können.

    die hat aber niemand großartig verfolgt. der teamwillen von leverkusen ist mittlerweile jedem ein begriff

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Solange wir uns nur ansatzweise in diese Richtung entwickeln, ist es mir völlig egal an wem man sich orientiert. Aber es ist überfällig. Diese unerklärlichen Phasen mit katastrophalem Leistungsabfall gingen ja auf keine Kuhhaut mehr.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Ein Unterschied ist auch, daß Leverkusen, Stuttgart und Brighton das eher offensiv mit Ballbesitz interpretieren, Freiburg, Heidenheim und Darmstadt sind doch eher defensiv orietierte Clubs.

  • Da hätte er dann aber auch Freiburg, Darmstadt und Heidenheim nennen können.

    die hat aber niemand großartig verfolgt. der teamwillen von leverkusen ist mittlerweile jedem ein begriff

    Und trotzdem ist es nur ein Puzzelteil dass viele Teams auch mit weniger Qualität besitzen. Ohne die taktische Masterclass von Alonso wären sie nicht Doublesieger geworden, gleichzeitig waren sie trotz starkem Teamwillens Atalanta komplett unterlegen weil jene taktisch perfekt eingestellt waren, während Leverkusen darauf keine Antwort hatte.

  • die hat aber niemand großartig verfolgt. der teamwillen von leverkusen ist mittlerweile jedem ein begriff

    Und trotzdem ist es nur ein Puzzelteil dass viele Teams auch mit weniger Qualität besitzen. Ohne die taktische Masterclass von Alonso wären sie nicht Doublesieger geworden, gleichzeitig waren sie trotz starkem Teamwillens Atalanta komplett unterlegen weil jene taktisch perfekt eingestellt waren, während Leverkusen darauf keine Antwort hatte.

    Jop exakt, ich denke ihm ging es schlicht darum aus dem Kader das Maximum rauszuholen, auch wenn man nicht den besten Kader der Liga hat (Taktisch und Individuell). Ich hatte die letzten Jahre nie das Gefühl, dass das passiert ist selbst in der der einen wirklich guten Saison 21/22 unter Klauß bei der man durchaus ein paar Plätze weiter oben hätte abschließen können, zumindest von der Durchschnittsqualität der Spieler.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ein Unterschied ist auch, daß Leverkusen, Stuttgart und Brighton das eher offensiv mit Ballbesitz interpretieren, Freiburg, Heidenheim und Darmstadt sind doch eher defensiv orietierte Clubs.

    ?
    Es ging dir doch um Teamwillen, mannschaftliche Geschlossenheit usw. Die ist doch bei vielen Teams grundsätzlich vorhanden egal welche taktische Ausrichtung sie letztlich präferieren.

  • Das mit dem Vergleich ist bestimmt nicht so gemeint ihrnedwas zu imitieren. Der grundsätzliche Ansatz mag ja vergleichbar sein mit den von Joti gemeinten Teams, das Spiel und deine Identität musst du schon selber auf dem Feld aufbauen. Wennst auf Krampf irgendwas nacheifern willst und kopierst reicht's nur zum Trainer bei der Hertha 🤭

  • Das mit dem Vergleich ist bestimmt nicht so gemeint ihrnedwas zu imitieren. Der grundsätzliche Ansatz mag ja vergleichbar sein mit den von Joti gemeinten Teams, das Spiel und deine Identität musst du schon selber auf dem Feld aufbauen. Wennst auf Krampf irgendwas nacheifern willst und kopierst reicht's nur zum Trainer bei der Hertha 🤭

    Jo, Hürzeler sagt ja zum Beispiel dass er sich von vielen Elementen des de Zerbi Balls inspirieren hat lassen und Teile übernommen hat. Insgesamt aber seinen eigenen taktischen Weg verfolgt.

  • Leverkusen, Stuttgart und Brighton hat er als Vorbilder genannt.

    Und ich bin natürlich als erstes mal davon ausgegangen, daß der damit deren Spielidee, der taktisches Herangehen meint.

    Da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher.

    Ich glaube immer mehr, er hat deren Teamgeist, deren mannschaftliche Geschlossenheit, deren kollektiven Willen gemeint.

    Ich denke er meinte beides. Das eine ist die Basis, aber von der Spielidee soll es eben auch nicht die RB-Schule sein, oder der Ansatz von Augsburg oder Heidenheim.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Hat den bisherigen positiven Eindruck nochmals bestätigt.

    Jap. Unglaublich wie Professionell es bei uns da oben auf einmal zugeht. Auch seine Aussage zur Mentalität und dem Familiengefühl, das weckt einen gewissen Spirit. Man bekommt wieder richtig Bock. Weiterhin wünsche ich uns allem, dass seine Vision aufgeht und so wie ich ihn bis jetzt einschätze er eine neue erfolgreiche Ära in unserer Vereinsgeschichte prägt.

    Dass Thema Aufstieg würd ich aber noch vorsichtig angehen. Er hat scho recht, erstmal ein stabiles Fundament bauen, konstant Erfolge, Siege und Entwicklungen erzielen und dann schau mer mal.

    Back in those days we thought we could change the world.