Joti Chatzialexiou (Sportvorstand)

  • Sehr interessanter Artikel über Ben Manga und sein Scouting Netzwerk.
    War früher bei der Eintracht und ist aktuell für die Kaderplanung bei Schalke verantwortlich.
    Kostet sicher ein Vielfaches davon, was bei uns für Scouting investiert wird.
    Am Ende lohnt sich das wahrscheinlich auch durch die dadurch generierten Transfererlöse. Aber das muss man sich erstmal leisten können.

    Manga erklärt Scouting-Netzwerk: „Hole keinen Spieler, den ich selbst nicht gespürt habe“
    Schalkes Technischer Direktor Ben Manga gibt bei Transfermarkt tiefe Einblicke in seine Arbeit und erklärt sein Scouting-Netzwerk.
    www.transfermarkt.de

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Sehr interessanter Artikel über Ben Manga und sein Scouting Netzwerk.
    War früher bei der Eintracht und ist aktuell für die Kaderplanung bei Schalke verantwortlich.
    Kostet sicher ein Vielfaches davon, was bei uns für Scouting investiert wird.
    Am Ende lohnt sich das wahrscheinlich auch durch die dadurch generierten Transfererlöse. Aber das muss man sich erstmal leisten können.

    https://www.transfermarkt.de/manga-erklart-…iew/news/441516

    Klingt spannend, kannst du noch ein bisschen mehr zu Manga sagen? Wie kommt Schalke auf den Mann?

  • Sehr interessanter Artikel über Ben Manga und sein Scouting Netzwerk.
    War früher bei der Eintracht und ist aktuell für die Kaderplanung bei Schalke verantwortlich.
    Kostet sicher ein Vielfaches davon, was bei uns für Scouting investiert wird.
    Am Ende lohnt sich das wahrscheinlich auch durch die dadurch generierten Transfererlöse. Aber das muss man sich erstmal leisten können.

    https://www.transfermarkt.de/manga-erklart-…iew/news/441516

    Klingt spannend, kannst du noch ein bisschen mehr zu Manga sagen? Wie kommt Schalke auf den Mann?

    nadine83a

    Da kannst du einiges dazu sagen glaub ich .

  • Klingt spannend, kannst du noch ein bisschen mehr zu Manga sagen? Wie kommt Schalke auf den Mann?

    nadine83a

    Da kannst du einiges dazu sagen glaub ich .

    Jochen Schneider hatte Kontakt, als er noch bei der Eintracht war. Damals wollte Manga nicht weg. Nachdem er in Watford ausgeschieden war, hatte Schalke den Kontakt wieder aufgenommen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Sehr interessanter Artikel über Ben Manga und sein Scouting Netzwerk.
    War früher bei der Eintracht und ist aktuell für die Kaderplanung bei Schalke verantwortlich.
    Kostet sicher ein Vielfaches davon, was bei uns für Scouting investiert wird.
    Am Ende lohnt sich das wahrscheinlich auch durch die dadurch generierten Transfererlöse. Aber das muss man sich erstmal leisten können.

    https://www.transfermarkt.de/manga-erklart-…iew/news/441516

    Manga ist schon spannend und macht sicher viel richtig.

    Ich bin allerdings der Meinung, dass man mit einem viel kosteneffizienteren Apparat das gleiche Ergebnis erzielen könnte.

    Ich nenne nur ein Beispiel. Diese wahrscheinlich nicht vorstellbare Vielfliegerei ist mM nicht notwendig.

    Corona hat da doch zum Teil ganz klar aufgezeigt, dass diese ganzen Meetings wo man um die halbe Welt fliegt genauso gut von zu Hause erledigt werden können.

    Das man einen Spieler mindestens einmal live sehen muss, völlig klar. Aber so wie das klingt gehen die weit darüber hinaus.

  • Volle Zustimmung. Ich bin auch eher ein Fan von datenbasiertem Scouting. Vor allem wenn man mit kleineren Budgets, gute Ergebnisse erzielen möchte.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Bei der Besetzung des zentralen Mittelfeldes, sowohl von der Quali- als auch der Quantität, muss noch etwas kommen, ansonsten ist das brandgefährlich.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Bei der Besetzung des zentralen Mittelfeldes, sowohl von der Quali- als auch der Quantität, muss noch etwas kommen, ansonsten ist das brandgefährlich.

    Meinst Justvan und 6 er?

    Justvan ist ein nice to have, der wird uns gut tun in irgendeiner Form, aber wahrscheinlich wird er irgendwo auf der Außenbahn eingesetzt oder als Stürmer/Halbstürmer. Bzw. ich bin mir nicht sicher, wo er genau spielen wird, weil das Zentrum offensiv relativ dicht besetzt ist für einen Stürmer und einen offensiven Mittelfeldspieler: Emreli, Tzimas, Serra, Schleimer, Justvan und Sevcik. Meiner Meinung nach wäre es wichtiger jemand für das zentrale Mittelfeld und für die Sechs zu holen!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Meinst Justvan und 6 er?

    Justvan ist ein nice to have, der wird uns gut tun in irgendeiner Form, aber wahrscheinlich wird er irgendwo auf der Außenbahn eingesetzt oder als Stürmer/Halbstürmer. Bzw. ich bin mir nicht sicher, wo er genau spielen wird, weil das Zentrum offensiv relativ dicht besetzt ist für einen Stürmer und einen offensiven Mittelfeldspieler: Emreli, Tzimas, Serra, Schleimer, Justvan und Sevcik. Meiner Meinung nach wäre es wichtiger jemand für das zentrale Mittelfeld und für die Sechs zu holen!

    Wer würde im System vom KSC Spiel für dich dann weichen müssen, Flick und?

  • Mehr Konkurrenz ist wichtig im ZM und eine Alternative zu Flick unumgänglich.

    Ein Upgrade auf der 6er wäre evtl ein Gamechanger, da brauchen wir einen der das Spiel nach vorne besser einleiten kann und auch führen kann.

    Flick braucht dringend einen mindestens ebenbürtigen Konkurrenten.

    Da jemanden zu finden mit dem restlichen Budget wird wohl fast nicht möglich sein, wäre aber für mich der Königstransfer.