Joti Chatzialexiou (Sportvorstand)

  • Man merkt das Forum gewährt Welpenschutz

    Welpenschutz ist ein Mythos den es nicht gibt und sorgt für schlimme Unfälle.

    Hier im Forum ganz bestimmt :grinning_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Er hat die xG-Werte im Zusammenhang mit der Hinrunde erwähnt. Die Hinrunde sah er nämlich trotz der 24 Punkte keineswegs so positiv, da wir laut expected Points 6 Punkte zu viel geholt hatten. Weiter sprach er davon, dass analytische Daten wie xG etc. wichtig sind, um frühzeitig Tendenzen zu erkennen und dass man bei der Bewertung der Leistungen nicht nur auf die Punkte schauen sollte.

    Wenn du dir die PK anschaust, dann leg dir also bestenfalls ne Packung Tempos bereit und zieh die Vorhänge zu.

  • Also - habe mir jetzt die eine Stunde PK reingezogen - und ich muss sagen:

    Ich bin sehr positiv angetan!

    Natürlich spricht er positiv über sehr Vieles und muss erstmal Taten folgen lassen - das ist mir klar - aber ich habe eni sehr gutes Gefühl und bin sehr von seiner Ausdrucksweise begeistert!

    Vor allem gefällt es mir, dass endlich auch mal ein Verantwortlicher da ist, der - auch wenn er nicht in Nürnberg aufgewachsen ist - glaubhaft machen konnte, dass er mit vollem Einsatz für seinen neuen Verein eintritt!


    ich wünsche ALLES GUTE - UND VIEL ERFOLG!!!

    AUF GEHTS!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Wie soll man so knallhart verhandeln?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Er sollte nur etwas vorsichtiger sein, WIE wir Fussball spielen, sonst kommt kein Trainer, der sollte schon sein eigenes Konzept umsetzen halt in den Leitplanken, die der Verein sich wünschen würde.

    Nein. Genau das WIE wir Fußball spielen wollen, soll der Verein vorgeben und dannach den Trainer auswählen.

    Wie er dass dann den Spielern vermittelt und welche Spieler er aufstellt, DAS hat der Trainer zu entscheiden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich glaube nicht, dass das sinnvoll ist....Letztlich zählt nur der Erfolg. Und einen Steffen Baumgart, der seine Mannschaft emotionialisiert und aufsteigt in seinen höchst Zeiten würde dann doch jeder mit Handkuss nehmen

  • Habe die PK noch nicht gesehen, da jetzt xG schon zweimal mit Chaos erwaehnt wurden, kann man durchaus davon sprechen, dass ich euphorisiert bin!

    Er hat die xG-Werte im Zusammenhang mit der Hinrunde erwähnt. Die Hinrunde sah er nämlich trotz der 24 Punkte keineswegs so positiv, da wir laut expected Points 6 Punkte zu viel geholt hatten. Weiter sprach er davon, dass analytische Daten wie xG etc. wichtig sind, um frühzeitig Tendenzen zu erkennen und dass man bei der Bewertung der Leistungen nicht nur auf die Punkte schauen sollte.

    Wenn du dir die PK anschaust, dann leg dir also bestenfalls ne Packung Tempos bereit und zieh die Vorhänge zu.

    Taschentücher sind aus seit dem 05.05!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich glaube nicht, dass das sinnvoll ist....Letztlich zählt nur der Erfolg. Und einen Steffen Baumgart, der seine Mannschaft emotionialisiert und aufsteigt in seinen höchst Zeiten würde dann doch jeder mit Handkuss nehmen

    Nein, sicher nicht!

    Übrigens ein gutes Beispiel dafür wie man eine gewisse fußballerische Philosophie mit reinem Aktionismus über den Haufen werfen kann und was am Ende dann dabei rum kommt.

  • Er hat die xG-Werte im Zusammenhang mit der Hinrunde erwähnt. Die Hinrunde sah er nämlich trotz der 24 Punkte keineswegs so positiv, da wir laut expected Points 6 Punkte zu viel geholt hatten. Weiter sprach er davon, dass analytische Daten wie xG etc. wichtig sind, um frühzeitig Tendenzen zu erkennen und dass man bei der Bewertung der Leistungen nicht nur auf die Punkte schauen sollte.

    Wenn du dir die PK anschaust, dann leg dir also bestenfalls ne Packung Tempos bereit und zieh die Vorhänge zu.

    Taschentücher sind aus seit dem 05.05!

    Ich hätte noch nen alten Öllappen in der Garage

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Habe die PK noch nicht gesehen, da jetzt xG schon zweimal mit Chaos erwaehnt wurden, kann man durchaus davon sprechen, dass ich euphorisiert bin!

    Er hat die xG-Werte im Zusammenhang mit der Hinrunde erwähnt. Die Hinrunde sah er nämlich trotz der 24 Punkte keineswegs so positiv, da wir laut expected Points 6 Punkte zu viel geholt hatten. Weiter sprach er davon, dass analytische Daten wie xG etc. wichtig sind, um frühzeitig Tendenzen zu erkennen und dass man bei der Bewertung der Leistungen nicht nur auf die Punkte schauen sollte.

    Wenn du dir die PK anschaust, dann leg dir also bestenfalls ne Packung Tempos bereit und zieh die Vorhänge zu.

    Und jetzt die seriösere Antwort: ich denke mal bis zum 10. Spieltag war das eine gute Hinrunde, danach aber hat man noch mehr Punkte geholt als man zu erwarten hätte, aber schlussendlich hat man sie insgesamt ordentlich abgeschlossen.

    Wo man aber wieder beim Thema sportlichen Monitoring ist und da haben, die von mir regelmäßig geposteten Grafiken + die subjektive Wahrnehmung der Geschehnisse auf dem Platz gereicht um die Ohren zu spitzen und zu erkennen, dass da etwas schief läuft - ich hoffe das wird jetzt auch wirklich in das normale Controlling integriert.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Hat schon mit seinem ersten Auftritt versucht , das glubbforum auf seine Seite zu ziehen.

    Hat die Trennung von Fiel verkündet, um den Dude zu beeindrucken.

    Hat "xG" gesagt, um Chaos hellhörig zu machen.

    Hat "Professionalisierung" gesagt und der bogoahlsiega2007 ist zufrieden.

    Ein ganz gerissener Hund.

    Und DB4, weil er auch schon erkannt hat das die Laufleistung ungenügend war.

  • In der PK machte er durchaus den Eindruck, als weiß er, was er will.. und es wirkt auch so, als hätte er den Punch dafür. Also strahlt doch ne Autorität aus, die er hier mit Sicherheit auch braucht. Es klang schon auch so durch, als hätte er Fiel klipp und klar gesagt, was er von ihm in Zukunft erwartet, kann scho auch sein, dass das dann Fiel nochmal exakt bewogen hat, lieber die Schleife zu machen. Ich schätze ihn auch so ein, als kann der schon auch mal richtig abgehen, wenn was nicht in den vorgegebenen Bahnen läuft. Daher für den Moment genau der Richtige.

  • Wenn ich mich nicht täusche war doch im ersten Saisondrittel häufig der Spielverlauf der, dass man sich in der ersten Halbzeit fragte, was da überhaupt der Plan war und dann spielte man in HZ2 plötzlich auf - was dann eben oft ausreichte. Fand das schon damals teils fragwürdig, aber diesen Einbruch über die restliche Spielzeit konnte man dann natürlich auch nicht absehen.