Joti Chatzialexiou (Sportvorstand)

  • Hört sich alles super an aber im Prinzip muss seine erste Entscheidung nämlich die des neuen Trainers gleich passen. Erstmal muss die Liga gehalten werden um langfristig was bewirken zu können. Große Pläne haben hier schon viele verkündet. Hoffma das Beste

    Er hat ja keine grossen Pläne verkündet. Er hat gesagt er wünscht sich eine sorgenfreie Saison.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich hoffe, dass er seine Vorstellungen im Rahmen unseres knappen Budgets umsetzen kann.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Schon seine ersten Sätze haben gezeigt wie er mit Themen umgeht.

    Offensiv gleich die Fiel Antwort selbst gegeben.

    Klare Ansage zum aktuellen Stand.

    Eben keine großen Töne.

    Alle Aussagen waren schlüssig.

    Ich wünsche ihm Nerven aus Drahtseil und das er möglichst viel umsetzen kann.

    Irgendwie hat der Mann eine wahnsinnig positive Ausstrahlung.

  • Die PK macht wirklich Lust auf die kommenden Monate, hätte ich in der Form nicht erwartet. Scheint ein sehr scharfer Geist zu sein und könnte uns in manchen Bereichen sicher auf ein höheres, zeitgemäßes Niveau heben. Am Ende brauchste neben vielen guten Entscheidungen auch bei den wenigen wirklich zentralen Entscheidungen das nötige Glück und Fügung, damit am Ende etwas richtig Gutes entstehen kann.

  • Für mich, die absolute Kernaussage von der ganzen PK war, war der Bezug zu Uzun und den Jugendstil. Joti meinte, dass der Trainer, was der Einsatz von jungen Spielern betrifft, manchmal zu seinem Glück gezwungen werden MUSS (!!!!!!!) und führte dabei Uzun als Beispiel an. Dass so ein Spieler "durchbricht" weil er endlich mal die Chance bekam zu spielen. Das ist eben das, was ich mir seit Jahren gewünscht habe. Es kann nicht sein, dass junge Spieler nur spielen, weil der jeweilige Konkurrent auf seiner Position pausieren muss.... Gibt gibt einige Beispiele, Uzun, Brown, Jeltsch.... Mit diesen Aussagen hat er mich absolut abgeholt.

  • Hört sich alles super an aber im Prinzip muss seine erste Entscheidung nämlich die des neuen Trainers gleich passen. Erstmal muss die Liga gehalten werden um langfristig was bewirken zu können. Große Pläne haben hier schon viele verkündet. Hoffma das Beste

    Auch da war er meiner Meinung sehr klar in der PK. Das ist wohl eine Position, die der Verein einfach bezahlen muss und dort nicht gespart werden soll…so hab ich es zwischen den Zeilen gehört.

  • Das beeindruckt mich alles in keinster Weise mehr. Reden können sie eigentlich alle. Ich wünsche mir natürlich, dass er sich als Glücksfall für unseren Verein entpuppen wird, aber letzlich wird sich das alles erst in den nächsten Monaten und Jahren zeigen ob den Reden auch die entsprechenden Taten gefolgt sind.

    Die erste Messlatte wird ja jetzt schon zeitnah gesetzt werden durch die nötige neue Trainerverpflichtung.

  • Wer meint "reden können sie alle" und da keine Unterschiede erkennt, der hat offenbar verlernt zu Hören. Es geht nicht darum, dass es sich hübsch anhört was er sagt, sondern das was strategisch dahintersteckt

  • Richtig, er scheint einen Plan , eine Vision zu haben. Hat das wohl unserem Ex klar gemacht. Wünsche mir nichts sehnlicher, dass auch der FCN endlich mal einen Treffer an der richtigen Stelle macht.

  • Habe mir jetzt auch die PK angeschaut. Gefällt mir auch sehr gut.

    Wie keiner der Journalisten ihn mit dem Nachnamen angesprochen hat :grinning_face:

    Und, habe ich das richtig verstanden? Er hat sich ALLE Spiele nochmal angeschaut? Komplett?

    Dafür, dass er dann noch hiergeblieben ist, bekommt er ganz viele Herzla und Pluspunkte :red_heart:

    .__.

  • Endlich mal jemand, der scheinbar auch Augenmerk auf bestimmte Werte legt und hört hört eine Achse auf dem Feld (nicht nur in der Kabine) aufbauen will. Darüber hinaus sind ihm die desaströsen Statistiken wie Laufleistungtabelle nicht entgangen und er hat gleich mal den Finger in die Wunde gelegt.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Herzlichen Glückwunsch. Tolle Pressekonferenz. Ich finde es bezeichnend, dass Schatzi in seiner Vorstellung Pressekonferenz die vergangenen Jahre besser aufgearbeitet hat als Hecking In dem extra dafür vorgesehenen Format. Ansonsten hat er alles gesagt, was ich hören möchte. Er zieht „neue“ technische Lösungen mit in Entscheidungen ein. Er möchte ein Trainer unabhängiges Spielsystem vorgeben, beziehungsweise die dafür passenden Trainer verpflichten. Und ganz wichtig. Es gibt endlich eine ambitionierte, aber auch realistische Zielsetzung mit Top 25 in Deutschland.

    Alles bislang kein Hexenwerk. Es zählt die Umsetzung. es ist aber der erste Sportvorstand seit langer Zeit, bei dem ich das Gefühl habe, es könnte zumindest etwas werden.

    Leider wurde nicht geklärt, inwiefern Schatzi mit Fernbedienungen umgehen kann.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Gestern Abend dann auch noch die PK angeschaut. Konnte man sich richtig gut anschauen. Joti macht einen guten und souveränen Eindruck. Thematik Fiel gut und professionell abgehandelt.

    Stark fand ich seine Aussage, dass er sich die komplette letzte Saison wieder angeschaut hat um mit dem Trainerteam in der Analyse klar diskutieren zu können. Es hört sich so an als ob er klare Anforderungen an ein Trainerteam stellt und die auch hinterlegt.

    Andere Sportvorstände die neu kommen antworten gerne auf Fragen zur letzten Saison damit, dass sie die Vergangenheit nicht bewerten wollen und können.

    Ich glaube die Mitarbeiter wissen bei ihm genau wo sie dran sind. Sie werden Freiheiten bekommen, müssen aber auch liefern. So interpretiere ich zumindest seine Aussagen zu Rebbe.

    Viel Erfolg in Nürnberg. Wenn er jetzt noch eine mutige Trainerlösung präsentiert, dann kann ich mir vorstellen, dass die Depression der letzten Saison schnell wieder in Euphorie umspringt. Das ist halt auch unser geliebter Club.

  • Es gibt endlich eine ambitionierte, aber auch realistische Zielsetzung mit Top 25 in Deutschland.

    Insgesamt Daumen hoch für deinen Beitrag. Aber den Satz oben verstehe ich nicht hundertprozentig. Top 25 bedeutet ja entweder Bundesliga oder Platz 1-7 in der zweiten Liga. Hecking wurde für die Zielsetzung Platz 1-6 in Liga 2 hier heftigst kritisiert (durchaus berechtigt). Wo ist hier der Unterschied bzgl. "endlich realistische Zielsetzung"?

    Die PK war jedenfalls mMn richtig gut und ich habe durchaus Hoffnung, dass es endlich wieder aufwärts geht.

  • Hecking wurde doch net für das Ziel an sich sondern dafür das der Kader nicht mal ansatzweise dafür ausreichte kritisiert?

  • Ja schon. Aber ich würde mit einer Bewertung der Zielsetzung Top 25 erstmal abwarten, welchen Kader Chatzi in den nächsten 1 bis 2 Jahren aufstellt. Erst dann kann man eigentlich richtig einschätzen, ob die Zielsetzung realistisch und nicht zu ambitioniert (wie bei Hecking) war. Zwischen Top 25 Chatzi und Top 24 Hecking sehe ich ansonsten nämlich kaum einen Unterschied. Chatzi muss jetzt erstmal beweisen, dass er im Gegensatz zu Hecking auch das Zeug dazu hat, einen dementsprechenden Kader aufzustellen. Ich traue es ihm aber durchaus zu.

  • Hecking hat Top 6 in der zweiten Liga als Saisonziel ausgegeben, Chatzi Top 25 Deutschland als mittel- bis langfristiges Ziel, für das man uU ein paar Jahre Anlauf nehmen müsste um es zu erreichen. So zumindest hab ich seine Aussage verstanden.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Hecking hat letztes Jahr in der Winterpause noch eine top Rückrunde eingefordert, da er den Kader für bockstark hielt. Es gab Abstiegskampf bis zum Schluss mit dem Trainer Hecking (dabei hatte Weinzierl den besten Punkteschnitt der letzten 5 Trainer).

    Ich glaube bei Chatzi wird da nicht so rumgeschwurbelt.

    Top erster Eindruck.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!