Joti Chatzialexiou (Sportvorstand)

  • Hecking hat letztes Jahr in der Winterpause noch eine top Rückrunde eingefordert, da er den Kader für bockstark hielt. Es gab Abstiegskampf bis zum Schluss mit dem Trainer Hecking (dabei hatte Weinzierl den besten Punkteschnitt der letzten 5 Trainer).

    Ich glaube bei Chatzi wird da nicht so rumgeschwurbelt.

    Top erster Eindruck.

  • "Ich suche keinen Fiel 2.0": Chatzialexious Pläne für den FCN
    Mit der Bestätigung, dass Trainer Cristian Fiel den 1. FC Nürnberg im Sommer verlassen wird, stellte sich der neue FCN-Sportvorstand Joti Chatzialexiou am…
    www.kicker.de
    Zitat

    ... die Zielsetzung mit dem 1. FC Nürnberg: Ich bin ein sehr ambitionierter Mensch, aber ich möchte die Dinge realistisch einzuordnen. Ich glaube, dass der Club das Potenzial hat, zu den 25 besten Mannschaften in Deutschland zu gehören. Das ist die Zielrichtung, die ich von vornherein vorgeben möchte. Denn ich möchte die Leute hier auch wachrütteln und sagen "Hey, wir können hier etwas bewegen". Dass das ein Prozess ist und wir es mit der Ausrichtung mit jungen Spielern nicht gleich in der nächsten Saison hinbekommen, ist mir bewusst, das habe ich aber auch dem Aufsichtsrat gesagt. Da haben wir alle gemeinsam auch ein Commitment, dass wir Anlauf nehmen, um irgendwann auch mal in der Bundesliga zu sein. Natürlich schielt man da hoch, aber dafür braucht es Prozesse, Strukturen und eine gute Mannschaft. Das ist es, was ich für mich und den Trainer, der kommt, als Ausrichtung gebe. Ich persönlich wünsche mir, dass wir im nächsten Jahr eine ruhige, entspanntere Saison haben werden, als im letzten Jahr - und die Zeit nutzen, um die Dinge so vorzubereiten, um irgendwann den Punch zu haben, um aufzusteigen.

    Das ist einfach gut gemacht, eine schön abgestimmte Mischung von Ehrgeiz und Demut, Vision und Realismus.

    Da gibts nicht viel zu maulen.

    Das macht mich natürlich sofort mißtrauisch, die Club-Vergangenheit lehrt anderes. Mal sehen, wie die Umsetzung vorangeht.

  • https://www.kicker.de/ich-suche-kein…1029292/artikel

    Zitat

    ... die Zielsetzung mit dem 1. FC Nürnberg: Ich bin ein sehr ambitionierter Mensch, aber ich möchte die Dinge realistisch einzuordnen. Ich glaube, dass der Club das Potenzial hat, zu den 25 besten Mannschaften in Deutschland zu gehören. Das ist die Zielrichtung, die ich von vornherein vorgeben möchte. Denn ich möchte die Leute hier auch wachrütteln und sagen "Hey, wir können hier etwas bewegen". Dass das ein Prozess ist und wir es mit der Ausrichtung mit jungen Spielern nicht gleich in der nächsten Saison hinbekommen, ist mir bewusst, das habe ich aber auch dem Aufsichtsrat gesagt. Da haben wir alle gemeinsam auch ein Commitment, dass wir Anlauf nehmen, um irgendwann auch mal in der Bundesliga zu sein. Natürlich schielt man da hoch, aber dafür braucht es Prozesse, Strukturen und eine gute Mannschaft. Das ist es, was ich für mich und den Trainer, der kommt, als Ausrichtung gebe. Ich persönlich wünsche mir, dass wir im nächsten Jahr eine ruhige, entspanntere Saison haben werden, als im letzten Jahr - und die Zeit nutzen, um die Dinge so vorzubereiten, um irgendwann den Punch zu haben, um aufzusteigen.

    Das ist einfach gut gemacht, eine schön abgestimmte Mischung von Ehrgeiz und Demut, Vision und Realismus.

    Da gibts nicht viel zu maulen.

    Das macht mich natürlich sofort mißtrauisch, die Club-Vergangenheit lehrt anderes. Mal sehen, wie die Umsetzung vorangeht.

    Das isst ein Mann, der strukturiert, strategisch und nachhaltig agiert. Dazu mit der nötigen Intelligenz und Auftrittskompetenz.

    Ich hoffe unser Umfeld hat endlich mal die Geduld einen visionären Weg zu gehen. Ich hab so das Gefühl, dass wir grad einen Grundstein dafür gelegt haben.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ja schon. Aber ich würde mit einer Bewertung der Zielsetzung Top 25 erstmal abwarten, welchen Kader Chatzi in den nächsten 1 bis 2 Jahren aufstellt. Erst dann kann man eigentlich richtig einschätzen, ob die Zielsetzung realistisch und nicht zu ambitioniert (wie bei Hecking) war. Zwischen Top 25 Chatzi und Top 24 Hecking sehe ich ansonsten nämlich kaum einen Unterschied. Chatzi muss jetzt erstmal beweisen, dass er im Gegensatz zu Hecking auch das Zeug dazu hat, einen dementsprechenden Kader aufzustellen. Ich traue es ihm aber durchaus zu.

    Er hat das ja mmn nicht für diese Saison ausgegeben, sondern will da hinkommen

  • Ja schon. Aber ich würde mit einer Bewertung der Zielsetzung Top 25 erstmal abwarten, welchen Kader Chatzi in den nächsten 1 bis 2 Jahren aufstellt. Erst dann kann man eigentlich richtig einschätzen, ob die Zielsetzung realistisch und nicht zu ambitioniert (wie bei Hecking) war. Zwischen Top 25 Chatzi und Top 24 Hecking sehe ich ansonsten nämlich kaum einen Unterschied. Chatzi muss jetzt erstmal beweisen, dass er im Gegensatz zu Hecking auch das Zeug dazu hat, einen dementsprechenden Kader aufzustellen. Ich traue es ihm aber durchaus zu.

    Joti hat hier ganz klar die Zielsetzung ausgegeben sich längerfristig in den Top 25 zu etablieren. Wenn ich mich nicht irre, gab es eine ähnliche Formulierung auch schon mal durch Hecking. Ich interpretiere, dass dies auch irgendwo aus dem AR kommt.

    Sehr positiv: Er hat klar formuliert, dass es da Dinge zu tun gibt, um das zu erreichen. Und er hat es benannt.

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • ... unser Umfeld GEDULD ...

    :loool: :loool: :loool: :loool: :loool:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Ja schon. Aber ich würde mit einer Bewertung der Zielsetzung Top 25 erstmal abwarten, welchen Kader Chatzi in den nächsten 1 bis 2 Jahren aufstellt. Erst dann kann man eigentlich richtig einschätzen, ob die Zielsetzung realistisch und nicht zu ambitioniert (wie bei Hecking) war. Zwischen Top 25 Chatzi und Top 24 Hecking sehe ich ansonsten nämlich kaum einen Unterschied. Chatzi muss jetzt erstmal beweisen, dass er im Gegensatz zu Hecking auch das Zeug dazu hat, einen dementsprechenden Kader aufzustellen. Ich traue es ihm aber durchaus zu.

    Joti hat hier ganz klar die Zielsetzung ausgegeben sich längerfristig in den Top 25 zu etablieren. Wenn ich mich nicht irre, gab es eine ähnliche Formulierung auch schon mal durch Hecking. Ich interpretiere, dass dies auch irgendwo aus dem AR kommt.

    Sehr positiv: Er hat klar formuliert, dass es da Dinge zu tun gibt, um das zu erreichen. Und er hat es benannt.

    um mal die Aussage zu den Top25 etwas einzuordnen. Irgend ein Ziel muss er ja mit dem Verein haben, wie würde es denn klingen, wenn er als Ziel die momentane Situation hat und meint er möchte die nächsten Jahre nur nicht absteigen? Da hast aber keinen hinter dir. Natürlich muss der Verein voran kommen und sich weiter vorne etablieren. In seinem Plan für die nächsten JAHRE wäre ja immernoch Platz 7 in Liga 2 ein zu erreichendes Ziel, es ist jetzt nicht so, dass er sagt wir steigen auf in 2 Jahren.

  • Mei wenn mer mal ehrlich sind, was soll er sonst als Ziel ausgeben??

    Die Ziele ham mer von anderen auch schon gehört, da muss man net viel drauf geben.

    Die Art und Weise wie er seine Aussagen rüber bringt haben mich beeindruckt.

    Glaube da haben wir einen bekommen der sehr strukturiert ist sich auch kein X für ein U vormachen lässt.

  • Das isst ein Mann, der strukturiert, strategisch und nachhaltig agiert. Dazu mit der nötigen Intelligenz und Auftrittskompetenz.

    Ich hoffe unser Umfeld hat endlich mal die Geduld einen visionären Weg zu gehen. Ich hab so das Gefühl, dass wir grad einen Grundstein dafür gelegt haben.

    ... unser Umfeld GEDULD ...

    :loool: :loool: :loool: :loool: :loool:

    Ist eine Frage der Strategie/des Konzeptes dessen Kommunikation und kurz-mittel und langfristiger Zielerreichung die in jedem Teilabschnitt Mess- und beobachtbar ist.

    Einfacher reicht wahrscheinlich schon ein Gefühl von Stringenz für Geduld und Vertrauen.

    Aktionismus und das mehrmalige Erproben von Dingen die nachweislich nicht funktionieren, hingegen finden zurecht keine Geduld.

  • Keine Sorge, den kriegen wir schon auch klein. 😉

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ... unser Umfeld GEDULD ...

    :loool: :loool: :loool: :loool: :loool:

    Ist eine Frage der Strategie/des Konzeptes dessen Kommunikation und kurz-mittel und langfristiger Zielerreichung die in jedem Teilabschnitt Mess- und beobachtbar ist.

    Einfacher reicht wahrscheinlich schon ein Gefühl von Stringenz für Geduld und Vertrauen.

    Aktionismus und das mehrmalige Erproben von Dingen die nachweislich nicht funktionieren, hingegen finden zurecht keine Geduld.

    Frag mich auch was dieser Schwachsinn immer soll...

    Wir spielen jetzt dann im sechsten Jahr zweite Liga und werden wohl wieder unsere 18 + DK verkaufen, der Zuschauerschnitt ist immer über 30 und unsere Presselandschaft ist so zahm wie eine faule Hauskatze.

    Keine Ahnung wo genau beim FCN noch ein Umfeld sein soll das es einem Trainer oder einer Verantwortlichen erschweren soll in Ruhe zu arbeiten.

    Oder anders herum, wer das bei uns net kann wird das auch bei keinem anderen Verein mit nennenswertem Umfeld und normaler Presse können.

  • Das isst ein Mann, der strukturiert, strategisch und nachhaltig agiert. Dazu mit der nötigen Intelligenz und Auftrittskompetenz.

    Ich hoffe unser Umfeld hat endlich mal die Geduld einen visionären Weg zu gehen. Ich hab so das Gefühl, dass wir grad einen Grundstein dafür gelegt haben.

    ... unser Umfeld GEDULD ...

    :loool: :loool: :loool: :loool: :loool:

    Es gibt Fan die erkennen wenn sich was bewegt was voran geht und es gibt halt Deppen so einfach ist das nicht nur beim 1.FCN.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Gestern Abend bei Sky nochmal ein sehr gutes Interview gegeben

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Eben die Resilienz ist schon, weil es unser ruhmreicher FCN ist, absolut gegeben.

    Es braucht ja auch erstmal gar nicht so viel, Fokus aufs NLZ, stimmigerer Kader und angesprochene dann sichtbare strukturelle Entwicklungen. Dann kann man auch die ein oder andere ruhigere Saison spielen solang mit klarem Konzept auf und neben dem Platz, was einem die Spiele im Grundtenor gerne ansehen lässt und möglicherweise das ein oder andere sportliche Ergebnis, welches einen durch das Wochenende trägt.

    Schlechte Ergebnisse= schlechte Stimmung hat der FCN nunmal nicht exklusiv und wir sprechen ja auch nicht von vereinzelten schlechteren Phasen.

  • Hab mir die PK inzwischen auch komplett ansehen können und bin durchaus positiv überrascht.

    Der Mann scheint nen klaren Plan zu haben und scheint zu wissen wovon er redet. Auch wenn wir manches die vergangenen par Jahre schon gehört hatten (ruhige Saison, Anlauf nehmen um Aufstieg anzupeilen, usw) vermitteln seine Ausführungen doch eine Idee und Struktur wie er seine Vorstellungen umsetzen möchte. Auch die Zahlenreiterei empfinde ich als erfrischend und professionelleren Ansatz.

    Wie er allerdings das Thema Fiél behandelt hat fand ich etwas befremdlich und war dann auch froh um die Frage ob man sich damit nicht in eine schlechte Verhandlungsposition bringt. Da sieht man halt die beschränkte Erfahrung von Vernandsseite her, aber gut, woll mer jetzt auch net zu hoch hängen. Häufiger sollte er so allerdings besser nicht in Verhandlungen gehen, da wird ihm der Olaf hoffentlich noch weiterhelfen.

    Alles in allem eine souveräne, verheißungsvolle Vorstellung mit dem einen oder anderen kleinen wackler (alles muss, nichts kann... :rolling_on_the_floor_laughing: bin sicher das hat er andersrum gemeint). Wirkt sympathisch, zielstrebig und energiegeladen, will sich in der Region verwurzeln was auch nicht das schlechteste ist. Ich wünsche ihm das er dafür lange genug da ist und wir ENDLICH wieder bessere zeiten rund um unseren Glubb erleben dürfen.

    Viel Glück und Erfolg Joti!

  • Hab mir die PK inzwischen auch komplett ansehen können und bin durchaus positiv überrascht.

    Der Mann scheint nen klaren Plan zu haben und scheint zu wissen wovon er redet. Auch wenn wir manches die vergangenen par Jahre schon gehört hatten (ruhige Saison, Anlauf nehmen um Aufstieg anzupeilen, usw) vermitteln seine Ausführungen doch eine Idee und Struktur wie er seine Vorstellungen umsetzen möchte. Auch die Zahlenreiterei empfinde ich als erfrischend und professionelleren Ansatz.

    Wie er allerdings das Thema Fiél behandelt hat fand ich etwas befremdlich und war dann auch froh um die Frage ob man sich damit nicht in eine schlechte Verhandlungsposition bringt. Da sieht man halt die beschränkte Erfahrung von Vernandsseite her, aber gut, woll mer jetzt auch net zu hoch hängen. Häufiger sollte er so allerdings besser nicht in Verhandlungen gehen, da wird ihm der Olaf hoffentlich noch weiterhelfen.

    Alles in allem eine souveräne, verheißungsvolle Vorstellung mit dem einen oder anderen kleinen wackler (alles muss, nichts kann... :rolling_on_the_floor_laughing: bin sicher das hat er andersrum gemeint). Wirkt sympathisch, zielstrebig und energiegeladen, will sich in der Region verwurzeln was auch nicht das schlechteste ist. Ich wünsche ihm das er dafür lange genug da ist und wir ENDLICH wieder bessere zeiten rund um unseren Glubb erleben dürfen.

    Viel Glück und Erfolg Joti!

    Glaubst du wirklich die Ablöse von Fiel bzw der wechsel ist noch nicht fertig verhandelt? Die sind doch schon alle überall weiter als sie gestern zugegeben haben.

  • Im Kicker steht heute dass seit gestern verhandelt wird. :winking_face:

    Es geht nicht nur um eine Sockelablöse sondern auch um Prämien - und Bonuszahlungen.

  • Verrate du mir doch bitte erstmal warum er das so vor aller Öffentlichkeit, bei seiner Vorstellung wohlgemerkt, raus hauen sollte obwohl schon alles fix ist ?? Da könnte er einfach sagen Fiél geht für 500k+ Boni nach Berlin, bspw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!