Joti Chatzialexiou (Sportvorstand)

  • Wir haben ein Scouting-Team?

  • Warum sollte das scouting Team auch den Trainer auswählen?

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Klingt auf dem Papier durchdacht. Habe aber Zweifel, ob und wie das im Profifußball funktionieren wird. Hoffen wir das Beste!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Klingt auf dem Papier durchdacht. Habe aber Zweifel, ob und wie das im Profifußball funktionieren wird. Hoffen wir das Beste!

    Was meinst du genau

    Naja bisher weitestgehend Jugendtrainer. Bis auf Wieber.

    Bin gespannt wie sich das in der 2. Liga auswirkt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Das Trainerteam wirkt auf den ersten Blick perfekt ergänzt. Momentan habe ich echt, seit Langem, wieder ein sehr gutes Gefühl. Joti stellt den Club neu auf. Momentan überzeugt er mich!

  • Liest sich erstmal gut und durchdacht wie das neue Trainerteam zusammengestellt ist.
    Natürlich kann man über Steinmetz diskutieren oder auch kritisieren, dass kein „erfahrener“ Co dabei ist.
    Da bleibt aber abzuwarten wie die Aufgabenaufteilung ist.

  • Bei einer guten EM müsste man das dem joti eigentlich auch zuschreiben oder? War doch bestimmt bei Auswahl des Trainerteams beteiligt

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Bei einer guten EM müsste man das dem joti eigentlich auch zuschreiben oder? War doch bestimmt bei Auswahl des Trainerteams beteiligt

    Was willst damit Sagen, kleiner Scherzkeks?

    Ich will darauf anspielen, dass er hier schlecht geredet wurde, weil er sportlicher Leiter war und Deutschland zwischen 17-24 nicht gut gespielt hat

    Wenn man jetzt aber ein gutes Turnier spielt, hatte joti auch seinen Anteil daran, da in 6 Monaten bestimmt nicht alles was er Strukturell in die Wege geleitet hat über den Haufen geworfen wurde

    Wo da der Scherz sein soll, weiß ich nicht

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Geradlinige, konsequente und auch prinzipiell richtige Entscheidungen, was das Trainerteam angeht.

    Endlich besonderes Augenmerk auf Fitness und Athletik, zwei Daumen hoch dafür.

    Bauer als Co-Trainer klingt aufgrund seines Profils prinzipiell auch logisch, sowohl mit dem Augenmerk auf die Defensive als auch mit seiner Erfahrung in den U-Mannschaften.
    Unsere Nische ist der Übergang vom Jugend– in den Herrenbereich, da haben wir in den letzten Jahren viel getan, uns mittlerweile einen Ruf arbeitet. Das kann unser Trumpf und unser Alleinstellungsmerkmal werden in einer Zeit, wo wir ansonsten abgehängt sind. Alleine nächste Woche werden wir mit Reichert, Jeltsch, Hofmann, Castrop, Jander, Lubach, Forkel, Janisch und Kania 9 Jungs auf dem Trainingsplatz stehen haben, die alle noch den Status eines Talents haben. Also absolut logisch, auf diese Karte zu setzen.

    Es ist natürlich - obwohl prinzipiell richtig - trotzdem momentan auch ein riskantes Spiel. Ich bin mir nicht sicher, ob es unserer aktuellen Lage (da viel darauf hindeutet, dass wir eine schwierige Saison vor uns haben) wirklich angemessen ist, einem unerfahrenen Cheftrainer, der im Profibereich noch kaum Erfahrung vorzuweisen hat und noch keinen Erfolg hatte, jetzt einen noch grüneren Co-Trainer mit Erfahrung bisher nur im Jugendbereich zur Seite zu stellen.

    Aber mutig ist die Zusammenstellung der Trainerteams allemal und das unterstütze ich. 👍

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es scheint, als würden endlich mal die strukturellen Probleme angegangen und ein systemisches Fundament für Nachhaltigkeit geschaffen. Dies mit jungen unverbrauchten Playern, die nicht den üblichen Muff mitbringen. Das isst mutig, klingt aber überlegt und mit klarem Plan.
    Was es dazu benötigt isst halt wieder mal Geduld. Weil sicher nicht gleich alles auf Anhieb klappen wird. Ich wünsche uns die nötige Ruhe dafür!
    Mich macht dieses ganze Projekt (inkl. Aussicht auf Stadion) neuer Glubb sehr positiv neugierig und erwartungsfroh!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Finde die Entscheidungen überfällig aber auch riskant. Letztlich hängt alles am kurzfristigen sportlichen Erfolg der Profimannschaft. Alles andere ist Quatsch. Wenn sich hier Erfolg einstellt, können sich auch langfristig Strukturen etablieren und sich auch in anderen Bereichen eine sportliche Weiterentwicklung einstellen.

    Steckt diese Truppe von Anfang an im Abstiegskampf fest und beglückt uns mit unansehnlichem Fußball (nix Neues) wird er genauso vom Hof gejagt wie alle andere. Er pokert hoch, aber diese Mär von Geduld haben usw beim Club - vergiss es!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!