Joti Chatzialexiou (Sportvorstand)

  • Es gibt keinen "Zweitligafußball", höchstens einen Fußball, der nach Zweitliga aussieht. Aber erfolgreiche Mannschaften sehen anders aus. Wir haben also jetzt Fachkräfte für Fußball, Jugendfußball. Die sehen Entwicklungen und passen dafür unseren Verein und die Mannschaften an. Spannende Sache.

  • Finde die Entscheidungen überfällig aber auch riskant. Letztlich hängt alles am kurzfristigen sportlichen Erfolg der Profimannschaft. Alles andere ist Quatsch. Wenn sich hier Erfolg einstellt, können sich auch langfristig Strukturen etablieren und sich auch in anderen Bereichen eine sportliche Weiterentwicklung einstellen.

    Steckt diese Truppe von Anfang an im Abstiegskampf fest und beglückt uns mit unansehnlichem Fußball (nix Neues) wird er genauso vom Hof gejagt wie alle andere. Er pokert hoch, aber diese Mär von Geduld haben usw beim Club - vergiss es!

    Wie sieht denn dieses Geduld haben eigentlich konkret aus? Hatten wir die letzten Jahre etwa keine Geduld? Dann hätten wir ja auch mit Hecking weitermachen können?

  • Mut oder Übermut da bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Bin ich bei dir, das werden dann die Ergebnisse zeigen.

    Aber es wirkt alles bislang frisch, neu und durchdacht wie Joti den Verein umstellt.

    Auf Klose als Trainer bin ich echt mal gespannt, die Zeit der Animation vom Spielfeldrand dürfte damit jedenfalls erstmal vorbei sein.

    Hat Frey zuletzt überhaupt noch bei uns gearbeitet oder komplett sein eigenes Ding gemacht ?? Das letzte was ich gehört hatte war das er quasi ne Art Teilzeit-Kraft war weil er wieder mehr im schulischen Bereich machen wollte.

  • Mut oder Übermut da bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Bin ich bei dir, das werden dann die Ergebnisse zeigen.

    Aber es wirkt alles bislang frisch, neu und durchdacht wie Joti den Verein umstellt.

    Auf Klose als Trainer bin ich echt mal gespannt, die Zeit der Animation vom Spielfeldrand dürfte damit jedenfalls erstmal vorbei sein.

    Hat Frey zuletzt überhaupt noch bei uns gearbeitet oder komplett sein eigenes Ding gemacht ?? Das letzte was ich gehört hatte war das er quasi ne Art Teilzeit-Kraft war weil er wieder mehr im schulischen Bereich machen wollte.

    Bezüglich Frey: https://www.bild.de/sport/fussball…e2b4647e883f8b8

    'Ce la wie. Das wars'

  • Finde die Entscheidungen überfällig aber auch riskant. Letztlich hängt alles am kurzfristigen sportlichen Erfolg der Profimannschaft. Alles andere ist Quatsch. Wenn sich hier Erfolg einstellt, können sich auch langfristig Strukturen etablieren und sich auch in anderen Bereichen eine sportliche Weiterentwicklung einstellen.

    Steckt diese Truppe von Anfang an im Abstiegskampf fest und beglückt uns mit unansehnlichem Fußball (nix Neues) wird er genauso vom Hof gejagt wie alle andere. Er pokert hoch, aber diese Mär von Geduld haben usw beim Club - vergiss es!

    Wie sieht denn dieses Geduld haben eigentlich konkret aus? Hatten wir die letzten Jahre etwa keine Geduld? Dann hätten wir ja auch mit Hecking weitermachen können?

    Ich seh das aufgrund der Wechsel in wichtigen Positionen wie Sportvorstand Trainerteam usw wie einen kompletten Neuanfang und der wird mit Sicherheit Zeit brauchen. Wenn man natürlich erwartet das wir vorne mitspielen ist man schief gewickelt. Das ist ein Projekt über 2-3-4 Jahre.

  • Definitiv, jetzt wird es umso mehr auf die Kaderplanung ankommen. Da müssen schon 3 - 4 mit Qualität kommen und noch ein paar Kaderleichen abgegeben werden.

    Das werden geschäftige Wochen für Joti und sein Team.

  • Das Leben eines Zweitligisten ist doch grundsätzlich riskant, egal was man tut oder nicht.


    Er hat bei seinem Amtsantritt einen Plan skizziert und was er bisher macht, paßt mit seinen Ankündigungen zusammen. Er hat schon einiges verändert, aber erfreulicherweise dafür kein zusätzliches Geld benötigt. Mögliche Abfindungen für Zoccola und Pollack sind durch die Ablöse für Fiel abgedeckt.

    So soll er ruhig erst mal weiter machen.

  • Es sind auf jeden Fall ziemliche high Risk moves.
    Hoffen wir mal auf einen ebenso großen Payoff.

    Man muss sich halt prinzipiell fragen, was wir in der Lage, in der wir mittlerweile angekommen sind, überhaupt noch wollen beziehungsweise machen können, um das Ruder herumzureißen.

    Die Entwicklung ging seit dem letzten Abstieg kontinuierlich nach unten und wenn wir nicht merklich was verändern, werden wir ohnehin langsam aber unvermeidlich weiter Richtung dritte Liga driften und irgendwann zerreißt es uns.

    Deswegen, denke ich, darf man hier ruhig die Chance erkennen und wertschätzen, die wir ergreifen, vielleicht ist es prinzipiell unsere letzte.

    Ja, es kann schief gehen.
    Risiko hätten wir aber so oder so.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich bin auch sehr auf das neue Trainerteam gespannt. Allerdings wäre mir ein erfahrener Co Trainer wie Gerland, lieber gewesen. Aber solche Typen bekommen wir bei unserem Budget wohl eher nicht. Oder man wollte es eben mit einem ganz jungen Team probieren. Allerdings so ganz unerfahren sind die Co Trainer ja auch nicht, immerhin haben wir mit Wieber einen der schon bei namhaften Vereinen tätig war. Schon krass, dass wir so jemanden für einen mittelmäßigen Zweitligisten bekommen konnten

  • Wie sieht denn dieses Geduld haben eigentlich konkret aus? Hatten wir die letzten Jahre etwa keine Geduld? Dann hätten wir ja auch mit Hecking weitermachen können?

    Ich seh das aufgrund der Wechsel in wichtigen Positionen wie Sportvorstand Trainerteam usw wie einen kompletten Neuanfang und der wird mit Sicherheit Zeit brauchen. Wenn man natürlich erwartet das wir vorne mitspielen ist man schief gewickelt. Das ist ein Projekt über 2-3-4 Jahre.

    Gerne auch länger wenn es entsprechend läuft :slightly_smiling_face:

  • Ich seh das aufgrund der Wechsel in wichtigen Positionen wie Sportvorstand Trainerteam usw wie einen kompletten Neuanfang und der wird mit Sicherheit Zeit brauchen. Wenn man natürlich erwartet das wir vorne mitspielen ist man schief gewickelt. Das ist ein Projekt über 2-3-4 Jahre.

    Gerne auch länger wenn es entsprechend läuft :slightly_smiling_face:

    Nun ja , bei den "jungen Wilden (Reuter, Grahammer) unter Heinz Höher ging dies ganz schnell. Leider kam dann ein U.H. aus M. und "winkte mit Scheinchen" :angry_face:

  • Er hat wichtige Baustellen erkannt und etwas an Standards, Analyse und Fitness geändert. Hoffen wir das es Früchte tragen wird und er noch weitere Baustellen beheben kann.

  • Des wird was wern, sachd die Frau Kern!

    Sowas gibt sich meisten immer, bei der Wimmer wars noch schlimmer

    .....und mitn Herrn Klose is a ned viel los, dafür is mitn Herrn Horn widder worn.....sry für des Gschmarri:face_with_hand_over_mouth:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Guter Schachzug jemand für Ernährung, Belastung und Fitness einzustellen. Die ersten Faulenzer suchen sich einen neuen Verein

    .:ironie:

  • Guter Schachzug jemand für Ernährung, Belastung und Fitness einzustellen. Die ersten Faulenzer suchen sich einen neuen Verein

    .:ironie:

    Definitiv, bin jetzt auch auf Low Carb umgestiegen.

    Sicher ist sicher.

  • Guter Schachzug jemand für Ernährung, Belastung und Fitness einzustellen. Die ersten Faulenzer suchen sich einen neuen Verein

    .:ironie:

    Definitiv, bin jetzt auch auf Low Carb umgestiegen.

    Sicher ist sicher.

    Dreck. Ich hatte Fleisch und Gluten und was süßes und ein Spezi. Jetzt gehör ich der Katz. :pleading_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!