Joti Chatzialexiou (Sportvorstand)

  • Ich habe mir die Veranstaltung jetzt im Re-Live angehört und muss sagen, dass mein Eindruck von Joti durchweg positiv ist. Auch wenn ich es immer noch als Mammutaufgabe ansehe, den Kader bis zum Saisonstart größtenteils fertig zu haben. Er wirkt sehr strukturiert und klar, verfolgt bei der Kaderplanung einen Weg und hat genaue Vorstellung, wie der Kader in Zukunft aussehen soll. Und ganz besonders, wie er nicht aussehen soll. Mentalität und Stimmigkeit müssen passen. Vieles wird umgekrempelt und er trifft auch unangenehme Entscheidungen. Das war nach den letzten Jahren bitter nötig.

    Krass finde ich auch, dass unser Scouting anscheinend sehr oldschool war und datenbasiertes Scouting eher weniger ausgeprägt. Das Ergebnis sehen wir jetzt und viele Unstimmigkeiten der Vergangenheit erklären sich umso mehr. Das ist nicht nur auf Hecking bezogen, ich denke mal, der Schuh drückt da schon länger und die Konkurrenz war uns da oft voraus.

    Die Fragen aus dem Publikum fand ich größtenteils in Ordnung und hätte ich wohl auch so gestellt. Gut, Playstation und themenfremde Fragen eher nicht so, aber das kennen wir ja von der JHV.

    Insgesamt immer noch ein ziemlich besorgtes Grummeln, was den Saisonstart betrifft, aber ich denke, dass es Joti einigermaßen wuppen wird. Und mindestens genauso wichtig, dass man im modernen Scouting endlich mal einen Schritt nach vorne macht. Dann muss man sich in Zukunft vielleicht auch nicht mehr mit derart vielen Kaderleichen beschäftigen.

    Wo kann man das ansehen?

    Über den Link, den die Mitglieder erhalten haben (Online-Veranstaltung). Für den Rest gibt es glaub ich noch nix (wenn überhaupt was kommt, weiß ich jetzt nicht).

  • Ich habe mir die Veranstaltung jetzt im Re-Live angehört und muss sagen, dass mein Eindruck von Joti durchweg positiv ist. Auch wenn ich es immer noch als Mammutaufgabe ansehe, den Kader bis zum Saisonstart größtenteils fertig zu haben. Er wirkt sehr strukturiert und klar, verfolgt bei der Kaderplanung einen Weg und hat genaue Vorstellung, wie der Kader in Zukunft aussehen soll. Und ganz besonders, wie er nicht aussehen soll. Mentalität und Stimmigkeit müssen passen. Vieles wird umgekrempelt und er trifft auch unangenehme Entscheidungen. Das war nach den letzten Jahren bitter nötig.

    Krass finde ich auch, dass unser Scouting anscheinend sehr oldschool war und datenbasiertes Scouting eher weniger ausgeprägt. Das Ergebnis sehen wir jetzt und viele Unstimmigkeiten der Vergangenheit erklären sich umso mehr. Das ist nicht nur auf Hecking bezogen, ich denke mal, der Schuh drückt da schon länger und die Konkurrenz war uns da oft voraus.

    Die Fragen aus dem Publikum fand ich größtenteils in Ordnung und hätte ich wohl auch so gestellt. Gut, Playstation und themenfremde Fragen eher nicht so, aber das kennen wir ja von der JHV.

    Insgesamt immer noch ein ziemlich besorgtes Grummeln, was den Saisonstart betrifft, aber ich denke, dass es Joti einigermaßen wuppen wird. Und mindestens genauso wichtig, dass man im modernen Scouting endlich mal einen Schritt nach vorne macht. Dann muss man sich in Zukunft vielleicht auch nicht mehr mit derart vielen Kaderleichen beschäftigen.

    Wo kann man das ansehen?

    Einfach Mitglied werden

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wo kann man das ansehen?

    Über den Link, den die Mitglieder erhalten haben (Online-Veranstaltung). Für den Rest gibt es glaub ich noch nix (wenn überhaupt was kommt, weiß ich jetzt nicht).

    Hab ich dann wohl überlesen und zu schnell gelöscht

  • Wo siehst du die aktuell?

    Soll er das Blaue vom Himmel herunter versprechen?

    Außerdem reden wir immer vom aktuellen Stand.

    Ich bin mir sicher nach dem Testspiel gegen die Löwen werden uns einige als Abstiegskandidaten sehen, egal wie die Mannschaftsaufstellung aussieht.

    Deshalb schrieb ich auch "propagieren". Ich sehe die aktuell ebenfalls nicht. Aber als sportlich Verantwortlicher muss ich doch 100% überzeugt sein von meinen Entscheidungen und kann nicht jetzt schon wieder mögliche Niederlagen akzeptieren. Sondern muss nach innen und nach außen sagen, ich werde dafür sorgen, dass wir werden zum Saisonstart eine konkurrenzfähige, starke Mannschaft ins Rennen schicken die sich vor keinem Gegner verstecken muss.

    War nicht die schönmalerei eines der Kernkritikpunkte an Hecking ?? Wenn jemand dann sagt wie es ist passt es auch wieder nicht. :face_with_rolling_eyes:

    Ich weiss was du meinst, aber zielführend is es halt auch nicht, evtl wäre es besser gewesen in dieser Richtung hin garnichts zu sagen. Ich möchte jedenfalls keinen Honig ums maul geschmiert bekommen und "Vereins-Propaganda" brauch ich schon dreimal nicht, hab schon immer diese Nase voll von gewissem weichgespühlten Club-TV content. Ich will eine möglichst realistische bzw realitätsnahe Einschätzung.

  • Was mich ehrlich gesagt erschreckt hat das Joti meinte wir nutzen das datenbasierte Scouting gar nicht oder bei weitem nicht in dem Umfang wie es andere Vereine tun.

    Das will er ändern (professionalisieren) und es erklärt diverse Verpflichtungen in der Vergangenheit.

    Das ist jetzt kein großes Geheimnis. Aber schön, dass endlich mal die rosarote Heckingbrille abgenommen wird. Der Typ war einfach unfassbar scheiße als Sportvorstand.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Hab gerade auf Insta ein altes Zitat von Johan Cruyff gelesen:
    "Technik ist nicht, den Ball 1.000 x jonglieren zu könne, das kann jeder trainieren, damit kannst du im Zirkus auftreten.
    Technik ist, den Ball mit einer Berührung zu passen, mit der richtigen Geschwindigkeit, auf den richtigen Fuße deines Mitspielers."

    Ich denke wir hattten und haben zu viele der ersten Katgorie in unserem Kader und Joti/Miro haben das analysiert und versuchen das zu ändern.

    Geh mal zum Training und schau dir vor dem Training oder zwischen den Übungen an, wie unsere Jungs in kleinen Grüppchen im Kreis stehen und den Ball hochhalten.

    danach vertrittst du die These nicht mehr, dass unsere Spieler Kabinettstückchen antrainiert haben. Unsere Spieler können vieles, aber für die YouTube-Zusammenschnitte taugen sie wenig

    Da könnte jeder zweite hier aus dem Forum sich dazu stellen und wenn er den Ball unfallfrei zweimal hochhält und dann zum Nebenmann schießt würde er positiv herausstechen

  • Net ganz 😂 Glubbfan schon erste mal Stadion 78/79 aber Mitglied erst ab1994 nach Abstieg in Dortmund. War so a trotz Mitgliedschaft.🤷‍♂️😂.

  • Net ganz 😂 Glubbfan schon erste mal Stadion 78/79 aber Mitglied erst ab1994 nach Abstieg in Dortmund. War so a trotz Mitgliedschaft.🤷‍♂️😂.

    Lustig. Ich würde auch nach einem Abstieg Mitglied. Zum Trotz. Wir sind schon komisch

  • Wollt a schon öfter s aus trotz kündigen 😂🤷‍♂️. Weil sie mich geärgert haben. Aber gut werden wir zu Ende bringen bis uns der Tod scheidet. ♥️🖤

  • Wollt a schon öfter s aus trotz kündigen 😂🤷‍♂️. Weil sie mich geärgert haben. Aber gut werden wir zu Ende bringen bis uns der Tod scheidet. ♥️🖤

    Respekt für die 30 Jahre. ❤️

    Bei mir sind es jetzt zwölf, wenn ich’s mir recht überlege seitdem deutlich mehr schlechte als gute Zeiten, aber nee man kündigt dann irgendwie doch nicht, auch wenn’s schlecht läuft, das ist wie ne Ehe, da haut man nicht einfach ab. 🫣

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wollt a schon öfter s aus trotz kündigen 😂🤷‍♂️. Weil sie mich geärgert haben. Aber gut werden wir zu Ende bringen bis uns der Tod scheidet. ♥️🖤

    Respekt für die 30 Jahre. ❤️

    Bei mir sind es jetzt zwölf, wenn ich’s mir recht überlege seitdem deutlich mehr schlechte als gute Zeiten, aber nee man kündigt dann irgendwie doch nicht, auch wenn’s schlecht läuft, das ist wie ne Ehe, da haut man nicht einfach ab. 🫣

    Ich hoffe inständig, dass keine Ehe dieser Welt das aushalten muss, was man als Clubfan aushalten muss...

    Aber Hoffnung hab ich da zugegebenermaßen keine.... :face_savoring_food:

  • Respekt für die 30 Jahre. ❤️

    Bei mir sind es jetzt zwölf, wenn ich’s mir recht überlege seitdem deutlich mehr schlechte als gute Zeiten, aber nee man kündigt dann irgendwie doch nicht, auch wenn’s schlecht läuft, das ist wie ne Ehe, da haut man nicht einfach ab. 🫣

    Ich hoffe inständig, dass keine Ehe dieser Welt das aushalten muss, was man als Clubfan aushalten muss...

    Aber Hoffnung hab ich da zugegebenermaßen keine.... :face_savoring_food:

    Das hoffe ich auch inständig.

    Gott sei Dank überwiegen zumindest in meiner Ehe die guten Zeiten deutlich.
    ne unglückliche Ehe und noch Clubfan. Das hält glaube ich wirklich kein Mensch aus.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!