Joti Chatzialexiou (Sportvorstand)

  • Ja ist klar, dass viele in die anderen Richtung gehen. Mir war früher die Vorbereitung egal, ich hab das ignoriert weil für mich zählt der erste Spieltag. Der ist aber nicht mehr weit weg. Und mit Uzun und Brown haben wir zwei wichtige Spieler verloren, die den Abstieg letzte Saison verhindert haben. Soares und Pick werden uns helfen, aber mit einer nicht eingespielten IV und ohne die zentralen Offensivspieler ins TL zu gehen, halte ich für höchst bedenklich.

    Ja, Joti hatte nicht viel Zeit. Aber dann muss ich eben anfangs direkt Vollgas geben. Ich finde gut, dass man sich von vielen Spielern trennt (Leihen sind aber doof), aber es war jetzt kein Transfer dabei, bei dem ich sage: der hilft uns sicher weiter!

    Der Saisonstart ist wichtig. Ein guter Start beschert einen weniger Druck in der Anfangsphase einer Saison. Hinten raus lechzen wir nach jedem Punkt bezüglich Klassenerhalt. Wir könnten dann den ersten Spieltagen hinterher trauern. Darum geht es mir.

    Das wird aber wahrscheinlich genau so kommen, darauf solltest du dich einfach einstellen.

    Du kannst auch sicher sein, daß Chatzialexio gleich direkt Vollgar gegeben hat, aber es hat sich auch nichts daran geändert, dass unsere Mittel begrenzt sind.

    Darunter musste auch Hecking leiden, aber er tat auch nichts um auf kreative Art und Weise unser Scouting zu verbessern.

    Das kann unser neuer erst nach und nach. Die jetzige Situation ist sicher frustrierend, aber leider war das vorher zusehen. Dieses Jahr heisst es überleben und darauf hoffen, dass jetzt endlich Dinge eingeleitet werden, die uns vor solchen Situationen zukünftig bewahren.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Browns Leistungen in der RR waren defensiv größtenteils katastrophal und das man quasi keine Alternative zu ihm hatte hat weder ihm noch der Mannschaft gut getan.

    Natürlich hätte ich Nene gern behalten weil er großes Potential hat aber gemessen an der tatsächlichen Leistung hat man hier (gemessen an der RR) keinen Leistungsträger abgegeben der unersetzlich wäre.

    Das schaut bei Uzun natürlich anders aus.


    Zur IV, glaubt doch keiner das wir mit Jeltsch und Seidel in die Saison gehen werden, da wird sich schon was tun.

    Zu den Abgängen von Horn und Marquez hab ich gestern schon geschrieben das unsre IV egal in welcher Mischung selten wirklich sicher und oft nicht zweitligatauglich war.

    Spirch nachtrauern muss man da auch keinem.


    Zum Torwart, Klaus war kein Überflieger. Eben, wo genau also ist hier eine Baustelle aufgemacht worden?


    In der RR hat man primär gemerkt das da keine Mannschaft am Platz war, das der Trainer keinerlei zugriff auf Teile des Kaders hatte (und wohl a net wollte) und das wir tatkisch eindimensional und für jeden Hobbytrainer ausrechenbar waren.

    Ich hoffe das uns Klose hier besseres anbieten wird.

  • Soares wird im Oktober 33, sicher ist da leider gar nichts. Valentini ist mit 33 auch nicht mehr wie ein junger Gott herumgesprungen.

    Ich sage es dir ehrlich, mich überrascht es schon wie wenig auf der Zugangsseite bisher passiert ist und wie offensiv man trotzdem Abgänge forciert hat. Ich glaube, dass ich einfach etwas frustriert bin weil ich den ich Umschwung schon stärker im Winter gefordert habe, aber da auch nichts passiert ist außer Abgängen. Ich hoffe es kommt jetzt bald Qualität rein. Aber ganz ehrlich gesagt fehlt mir der Glaube, dass uns Leute wie Karafiat (alleine die Körpergröße lässt mich zweifeln) weiterbringen. Drei gute Kicker und die Welt schaut anders aus, darauf hoffe ich.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich stimm dir in allem zu.

    Muss mich auch zamreißen net zu maulen.


    Aber unterm Strich passiert jetzt doch genau das was man sich seit Jahren wünscht.

    Der Kader wird rigorous ausgemistet, man scheint bei Zugängen tatsächlich einen gewissen Grundanspruch an "passt der zu uns und will der wirklich zu uns" zu haben und insgesamt hab ich den Eindruck das wir tatsächlich mal vom AR vorgaben haben und das man tatsächlich einen Vorstand eingestellt hat der diese umsetzten wird.


    Es fehlen noch die von dir angesprochenen guten Spieler, aber das bestreitet ja auch niemand und ich habe jetzt einfach das Vertrauen in die neue sportliche Leitung das am 30.08 net wieder Ivo auf der PK hockt.

  • Was Soares angeht:

    Das Alter muss nicht zwangsläufig Bedeutung haben, Valentini war schon sehr am abbauen mit 33, dafür gibt es genug Leute, die noch mit Ende 30 Leistung bringen.
    was das Tempo angeht, wird man es halt sehen müssen, ansonsten hat Soares in punkto Technik, Zweikampfverhalten, Spielintelligenz etc. schon definitiv Qualitäten, die uns helfen.

    Das mit dem verkorksten Transferfenster in der Winterpause sehe ich genau wie du, da war damals schon vielen recht unwohl zumute, weil die eben die Schwierigkeiten des riesigen Umbruchs im Sommer auf uns zukommen sahen.
    d.h. im Klartext aber eigentlich nur umso mehr, dass Schatzi jetzt die Scherben von Hecking zusammenkehren muss und dass das schwierig werden würde, war absehbar.

    Schön ist das natürlich alles gerade nicht, weil wir einfach die Vorbereitung nicht annähernd optimal nutzen können und damit mit einem Wettbewerbsnachteil in die Saison gehen, die Frage ist halt wie vermeidbar war das alles.
    Und da kann ich einfach bei den aktuellen handelnden keine Schuld erkennen, wobei man das natürlich frühestens am Ende des Transferfensters beurteilen kann.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich versteh die Aufregung zum Großteil hier auch nicht ganz. Wenn die Transfers diesmal sitzen (und diesen Vertrauensvorschuss muss man dem neuen SV halt geben) dann isses letztendlich egal wann sie kommen. Wenn wieder nur Auffüller geholt werden, so wie in der Vergangenheit, dann bringt auch ein Super-Duper-Trainingslager nix. Wenn mir so der nächste "Daferner" erspart bleibt, dann soll´s mir recht sein.

    Die sollen bitte die Leute holen von denen sie alle voll überzeugt sind und nicht einfach dass welche da sind. Das hat sich nicht wirklich bewährt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich versteh die Aufregung zum Großteil hier auch nicht ganz. Wenn die Transfers diesmal sitzen (und diesen Vertrauensvorschuss muss man dem neuen SV halt geben) dann isses letztendlich egal wann sie kommen. Wenn wieder nur Auffüller geholt werden, so wie in der Vergangenheit, dann bringt auch ein Super-Duper-Trainingslager nix. Wenn mir so der nächste "Daferner" erspart bleibt, dann soll´s mir recht sein.

    Die sollen bitte die Leute holen von denen sie alle voll überzeugt sind und nicht einfach dass welche da sind. Das hat sich nicht wirklich bewährt.

    Im Grundsatz bei dir.


    Allerdings wäre es schon net verkehrt wenn die Spieler a bissla Zeit zusammen hätten bevor die Saison angeht.

  • Wäre natürlich wünschenswert, würde aber (wenn die Transfers sitzen) die "ruhige Saison" in meinen Augen nicht gefährden.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Schade, aus 30 Minuten mit Chatzi hätte man gefühlt mehr rausholen können. Da hätte meiner Meinung nach ein Interview Partner gelangt.

    Edit: Trotzdem natürlich danke fürs Posten und an CEF für das Interview.

  • Ich bin zwar klarer Befürworter und auf Seiten der Ansicht: "Einfach noch abwarten, unsere Situation ist für die neue Saison weder problematisch noch ist es zu spät, irgendetwas zu fixen".

    Aber an alle, die bei Hecking enttäuscht gewesen sind und es auch bei Joti/Rebbe aktuell irgendwo sind, weil es bereits jetzt nicht so läuft, wie sie es sich erhofft haben:

    Grass isn't greener on the other side, is it?

    Hoffentlich wird das Gras im Laufe der Saison grüner.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Beide fallen quasi in die gleiche Kategorie. Besetzen einen Posten den sie so noch nie inne hatten.

    Aber ja, da muss man dir Saison abwarten und aufs Beste hoffen.

    Back in those days we thought we could change the world.

  • Puh, ob er heute Abend wirklich zum Club Funk kommt?

    Dürfte unbequem werden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Erst am 23.

    Dachte heute auch...

    Mei, das war halt wieder so eine ChrisN-Nummer, der nennt auch nie Ross und Reiter. Der nennt noch nicht mal ein Datum. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Puh, ob er heute Abend wirklich zum Club Funk kommt?

    Dürfte unbequem werden.

    War doch nie die Rede davon, dass er heute beim Clubfunk ist.
    Heute ist ein Clubfunk und am Dienstag ist der mit Joti.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    warum sollte er nicht irgendwo hingehen wenn es unbequem wird?