Joti Chatzialexiou (Sportvorstand)

  • Gefühle sin halt immer so a Sach...


    Schlimmste Transferperiode ever, schlimmste Saisonvorbereitung ever, alles irgendwie ever und der geneigte Altfan schmunzelt in sich hinein und fragt sich ob ihr wirklich alle erst seit gestern Clubfans seit oder ob die Aufmerksamkeitsspanne der Generation Z sich auch auf das fussballerische Langzeitgedächtnis übertragen hat.

  • Wozu geht man eigentlich in ein Trainingslager, wenn von der "Achse" noch gar kein Spieler da ist?


    Ich finde es ehrlich gesagt ganz schwach, so schlecht vorbereitet auf eine Saison war man nach meinem Gefühl noch nie.

    Soll man das Trainingslager absagen weil 2-3 der gewünschten Transfers nicht da sind?
    Die Mannschaft muss man entwickeln, auch wenn sie noch nicht komplett ist.
    Zudem können sich gerade in so einem Trainingslager wenn die Mannschaft eine ganze Woche zusammen ist auch Führungsspieler herauskristallisieren, die man vllt vorher gar nicht als solche auf dem Schirm hatte.
    Ich bin auch der Meinung, dass noch einige neue Spieler kommen müssen, finde es aber auch despektierlich dem bisherigen Kader gegenüber, dass sie teilweise so dahingestellt werden, als könnten sie nicht geradeaus laufen.


    Zumal die Vorbereitung an sich ja ganz ordentlich und stramm zu sein scheint.
    Die gestrige Einheit soll härter gewesen sein als manche komplette Trainingslagerwoche in Vorjahren wenn man Martin Funk glauben kann.

  • Wozu geht man eigentlich in ein Trainingslager, wenn von der "Achse" noch gar kein Spieler da ist?


    Ich finde es ehrlich gesagt ganz schwach, so schlecht vorbereitet auf eine Saison war man nach meinem Gefühl noch nie.

    Transfers werden in der Regel Monate davor abgewickelt (Scouting, Verhandlung.. etc.) und jetzt sag du mir, wie lange Chatzi Zeit hatte?

  • 🎼 Guten Morgen liebe Sorgen

    seid ihr auch schon alle da

    Habt ihr auch so gut geschlafen

    na, dann ist ja alles klar


    Thema Achse: die ist sicher beim TL dabei. Achse werden die Spieler, um die sich alles dreht und die nach dem TL nicht gebrochen sind.

  • Ich lese hier seit Tagen von Gefühlen, Ängsten, Werten die kaputt gemacht werden, alles sei schlecht.

    Was bitte lief denn in den letzten beiden Saisons gut? Uzun, Brown und Jeltsch waren die Lichtblicke. Ansonsten bleiben Spiele zum vergessen, vermeintliche Leistungsträger die keine waren, lustlose Rumpelspiele, Katastrophengegurke bis hin zu Abstiegsängsten Liga 3.

    Ich weiß gar nicht mehr wie oft wir bei Spielen darüber gesprochen haben; dass wir eigentlich nur wegen unseren Kumpels im Stadion sind. Wir waren immer da, auswärts wie daheim. Des Gerumpel vom Glubb wollt sich fast keiner mehr antun. Und gabs dann mal ein einigermaßen anständiges Spiel wurde am darauffolgenden Spieltag, bei oft voller(er) Hütte wieder ein herbe Enttäuschung dahingerumpelt.

    Jetzt haben wir einen neuen Aufsichtsratvorsitzenden, einen neuen SV und Trainer. Alles das wurde vehement eingefordert. Die krempeln jetzt um und tauschen aus. Ja jede Änderung birgt ein Risiko in sich. Aber schlimmer als vorher kann es nimma werden. Wäre sicher in Richtung 3. Liga gegangen.

    Also lasst die doch die vehement gefordernden Änderungen und Umbrüche machen. Bis jetzt sieht es doch so aus, als würde endlich eine Idee dahinter stecken. Wir werden sehen ob es klappt. Zu verlieren haben und hatten wir nichts. Ein weiter so hätte nix gebracht.

    Am 2. Dezember 1967 fegte der Glubb die Bauern mit 7:3 vom Platz

  • Wozu geht man eigentlich in ein Trainingslager, wenn von der "Achse" noch gar kein Spieler da ist?


    Ich finde es ehrlich gesagt ganz schwach, so schlecht vorbereitet auf eine Saison war man nach meinem Gefühl noch nie.

    Ich wusste nicht das die Achse dir Spiele alleine gewinnen wird. Echt einfach dieses Fußball

  • Wozu geht man eigentlich in ein Trainingslager, wenn von der "Achse" noch gar kein Spieler da ist?


    Ich finde es ehrlich gesagt ganz schwach, so schlecht vorbereitet auf eine Saison war man nach meinem Gefühl noch nie.

    Ich wusste nicht das die Achse dir Spiele alleine gewinnen wird. Echt einfach dieses Fußball

    Beides wird benötigt, ein Team, das eingeschworen ist und alle Grundlagen mitbringt und eine Achse, als Kern der Mannschaft. Dass jetzt noch wichtige Spieler fehlen ist sicher nicht optimal, aber zu verschmerzen. Das Mannschaftsgefüge ist aber aus meiner Sicht (20 Jahre Juniorencoach) das Wichtigste. Der Rest wird sich entwickeln.

    Am 2. Dezember 1967 fegte der Glubb die Bauern mit 7:3 vom Platz

  • kann ich so zurückgeben, du diskutierst ja auch immer vernünftig mit mir.

    Mulmig ist mir schon auch, ich denke den meisten hier.
    Mich befreit einfach der Gedanke ganz wesentlich, dass ich wenig Alternativen für unsere aktuelle Situation sehe.
    Hecking und Fiél behalten wäre vermutlich wesentlich schlimmer geworden, selbst wenn wir die Saison konkreter personell hätten planen können, also mache ich mir da primär mal keinen Kopf drüber.
    Wäre der Umbruch besser zu bewältigen gewesen als bisher?
    Keine Ahnung, da ist planerisch hinter den Kulissen sicher nicht alles glatt gelaufen, ich schätze aber mal das liegt primär nicht an uns, wir sind keine große Nummer in der Liga mehr.
    Und es ist ja nicht so, dass wir nichts gemacht haben bisher, Pick und Soares scheinen ja schon Verstärkungen zu sein, dazu haben wir noch ein paar spannende junge Leute geholt, die mir gesagt lieber sind als die, die wir jetzt abgeben wollen.

    Klose ist als Trainer bisher natürlich ne Wundertüte, aber auch da habe ich mir mal den positiven Ansatz rausgepickt und denke wir bekommen ihn überhaupt nur, weil er in Altach gescheitert ist.
    Sein Verständnis vom Fußball als ehemaliger Weltklasse, Spieler, die Tatsache, dass er über Jahre hinweg bei den besten gelernt hat, ich denke er kann kein wirklich schlechter Trainer sein.
    Und dazu muss man halt auch sagen, dass unser aktueller Status im deutschen Fußball, nicht nur für Spieler, sondern auch für Trainer gilt.
    Die wirklich großen Nummern bekommen wir mittlerweile nicht mehr, da ist denke ich Klose schon eine ziemlich spannende Chance.

    Dass das natürlich alles schiefgehen kann ist ja auch klar, vielleicht bin ich in sechs Wochen auch völlig desillusioniert, aber darüber will ich jetzt noch nicht nachdenken.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja ist klar, dass viele in die anderen Richtung gehen. Mir war früher die Vorbereitung egal, ich hab das ignoriert weil für mich zählt der erste Spieltag. Der ist aber nicht mehr weit weg. Und mit Uzun und Brown haben wir zwei wichtige Spieler verloren, die den Abstieg letzte Saison verhindert haben. Soares und Pick werden uns helfen, aber mit einer nicht eingespielten IV und ohne die zentralen Offensivspieler ins TL zu gehen, halte ich für höchst bedenklich.

    Ja, Joti hatte nicht viel Zeit. Aber dann muss ich eben anfangs direkt Vollgas geben. Ich finde gut, dass man sich von vielen Spielern trennt (Leihen sind aber doof), aber es war jetzt kein Transfer dabei, bei dem ich sage: der hilft uns sicher weiter!

    Der Saisonstart ist wichtig. Ein guter Start beschert einen weniger Druck in der Anfangsphase einer Saison. Hinten raus lechzen wir nach jedem Punkt bezüglich Klassenerhalt. Wir könnten dann den ersten Spieltagen hinterher trauern. Darum geht es mir.

  • Was sin na Soares und Pick wenn net Transfers die uns in unserer Lage wohl sicher weiterhelfen werden??


    Es war von Anfang an klar das wir einen großen Umbruch haben werden und den auch haben müssen! Es war auch klar das die Truppe nicht zu Saisonbeginn komplett stehen wird sondern dass das bis zum Ende des Transferfensters gehen wird.

    Es war auch klar das wir nicht nur Spieler abgeben werden bei denen wir alle jubeln sondern das wir wohl auch Spieler verlieren werden die der ein oder andere oder ich gern behalten hätten.

    Nichts von dem was grad passiert kann für einen überraschend kommen wenn er sich mit uns befasst...


    Alles was man jetzt zwischen den Zeilen ließt was vom Valze kommt, grad in Kombination mit dem Schäferinterview deutet darauf hin das wir tatsächlich vier Jahre verschwendet haben und in vielen Bereichn nicht mal Ansatzweise auf Stand der Technik arbeiten.

    Deshalb scheint man mit Joti einen geholt zu haben der dies kann und der dies änder wird.

    Deshalb hat man jetzt das Team umstrukuriert und deshalb arbeitet man nicht einfach Olafs, Dieters und Cristians bestimmt ganz arg tolle Liste ab.


    Ich hab keine Ahnung warum grad Fans die in anderen Fäden gern so tun als hätten sie die Weisheit mit drei Löffeln gefressen jetzt hier auf geistigen Durchzug schalten, alles was einfach passiert ist ignorieren und wie ein trotziges Kind "... aber ich will das halt so bäähhhh" machen müssen.


    Und ja, diese Saison bietet Sprengstoff, das war aber auch schon länger klar.

  • Naja, ich finde der Joti gibt bereits Vollgas. Ich denke es kommt ihm schlichtweg auf die Qualität an. Andere hätten längst Kompromisslösungen präsentiert um den Mob zufrieden zu stellen. Dass, war wir hier alle seit Jahren predigen, wird nun umgesetzt und da muss man nun einfach auch mal Geduld haben, wenn es seriös gemacht werden soll. Am Ende weiss keiner, selbst Joti und Miro nicht was rauskommen wird, aber ich bin mir sicher, dass sie alles probieren um das Bestmögliche rauszuholen. Und auch wenn ich natürlich sauneugierig bin, warte ich ab was passiert und urteile DANACH. Ich denke so sehen es auch die meisten Glubb Fans, dier kommen ja oft nur die Spitzen zutage.

  • Ob Soares jetzt wirklich besser als Brown ist? Soares hat jetzt auch ein halbes Jahr nicht gespielt und leider :loudly_crying_face: schreitet der Leistungsabbau im Alter schneller voran. Er war jetzt auch nicht ein Top Bundesligaspieler, der sicher in der zweiten Liga noch einen herausragenden Spieler darstellt.


    Pick, gehe ich mit. Für uns ein Top Transfer.


    Was mir überhaupt nicht gefällt ist, dass es mit den Abwehrspielern so lange dauert. Wir haben jetzt Jeltsch und vermutlich Karafiat, welchen man nur schwer einschätzen kann. Körpergröße, Schnelligkeit und Passspiel der vorherigen Station lassen jedoch auch keinen guten, bis sehr guten Innenverteidiger (für Zweitligaverhältnisse) vermuten.

    Ich hoffe ich irre mich.


    Dahinter hat man die nächste Baustelle aufgetan. Klaus war kein Überflieger, aber solide. Jetzt geht man mit Reichert in die Saison. Vor ihm eine Verteidigung, die nicht eingespielt ist. Da bürdet man auch Reichert schon einen gewaltigen Rucksack auf.


    Dies alles ausgehend von einem Kader, der letzte Saison Probleme hatte die Klasse zu halten und eine Rückrunde eines klaren Absteigers gespielt hat.


    Ich hoffe, in 2 Wochen muss ich das alles zurücknehmen und wir bekommen Spieler, die ein gutes Gefühl vermitteln.

    Bisher fehlt mir das.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Ja ist klar, dass viele in die anderen Richtung gehen. Mir war früher die Vorbereitung egal, ich hab das ignoriert weil für mich zählt der erste Spieltag. Der ist aber nicht mehr weit weg. Und mit Uzun und Brown haben wir zwei wichtige Spieler verloren, die den Abstieg letzte Saison verhindert haben. Soares und Pick werden uns helfen, aber mit einer nicht eingespielten IV und ohne die zentralen Offensivspieler ins TL zu gehen, halte ich für höchst bedenklich.

    Ja, Joti hatte nicht viel Zeit. Aber dann muss ich eben anfangs direkt Vollgas geben. Ich finde gut, dass man sich von vielen Spielern trennt (Leihen sind aber doof), aber es war jetzt kein Transfer dabei, bei dem ich sage: der hilft uns sicher weiter!

    Der Saisonstart ist wichtig. Ein guter Start beschert einen weniger Druck in der Anfangsphase einer Saison. Hinten raus lechzen wir nach jedem Punkt bezüglich Klassenerhalt. Wir könnten dann den ersten Spieltagen hinterher trauern. Darum geht es mir.

    Das wird aber wahrscheinlich genau so kommen, darauf solltest du dich einfach einstellen.

    Du kannst auch sicher sein, daß Chatzialexio gleich direkt Vollgar gegeben hat, aber es hat sich auch nichts daran geändert, dass unsere Mittel begrenzt sind.

    Darunter musste auch Hecking leiden, aber er tat auch nichts um auf kreative Art und Weise unser Scouting zu verbessern.

    Das kann unser neuer erst nach und nach. Die jetzige Situation ist sicher frustrierend, aber leider war das vorher zusehen. Dieses Jahr heisst es überleben und darauf hoffen, dass jetzt endlich Dinge eingeleitet werden, die uns vor solchen Situationen zukünftig bewahren.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Browns Leistungen in der RR waren defensiv größtenteils katastrophal und das man quasi keine Alternative zu ihm hatte hat weder ihm noch der Mannschaft gut getan.

    Natürlich hätte ich Nene gern behalten weil er großes Potential hat aber gemessen an der tatsächlichen Leistung hat man hier (gemessen an der RR) keinen Leistungsträger abgegeben der unersetzlich wäre.

    Das schaut bei Uzun natürlich anders aus.


    Zur IV, glaubt doch keiner das wir mit Jeltsch und Seidel in die Saison gehen werden, da wird sich schon was tun.

    Zu den Abgängen von Horn und Marquez hab ich gestern schon geschrieben das unsre IV egal in welcher Mischung selten wirklich sicher und oft nicht zweitligatauglich war.

    Spirch nachtrauern muss man da auch keinem.


    Zum Torwart, Klaus war kein Überflieger. Eben, wo genau also ist hier eine Baustelle aufgemacht worden?


    In der RR hat man primär gemerkt das da keine Mannschaft am Platz war, das der Trainer keinerlei zugriff auf Teile des Kaders hatte (und wohl a net wollte) und das wir tatkisch eindimensional und für jeden Hobbytrainer ausrechenbar waren.

    Ich hoffe das uns Klose hier besseres anbieten wird.

  • Soares wird im Oktober 33, sicher ist da leider gar nichts. Valentini ist mit 33 auch nicht mehr wie ein junger Gott herumgesprungen.

    Ich sage es dir ehrlich, mich überrascht es schon wie wenig auf der Zugangsseite bisher passiert ist und wie offensiv man trotzdem Abgänge forciert hat. Ich glaube, dass ich einfach etwas frustriert bin weil ich den ich Umschwung schon stärker im Winter gefordert habe, aber da auch nichts passiert ist außer Abgängen. Ich hoffe es kommt jetzt bald Qualität rein. Aber ganz ehrlich gesagt fehlt mir der Glaube, dass uns Leute wie Karafiat (alleine die Körpergröße lässt mich zweifeln) weiterbringen. Drei gute Kicker und die Welt schaut anders aus, darauf hoffe ich.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich stimm dir in allem zu.

    Muss mich auch zamreißen net zu maulen.


    Aber unterm Strich passiert jetzt doch genau das was man sich seit Jahren wünscht.

    Der Kader wird rigorous ausgemistet, man scheint bei Zugängen tatsächlich einen gewissen Grundanspruch an "passt der zu uns und will der wirklich zu uns" zu haben und insgesamt hab ich den Eindruck das wir tatsächlich mal vom AR vorgaben haben und das man tatsächlich einen Vorstand eingestellt hat der diese umsetzten wird.


    Es fehlen noch die von dir angesprochenen guten Spieler, aber das bestreitet ja auch niemand und ich habe jetzt einfach das Vertrauen in die neue sportliche Leitung das am 30.08 net wieder Ivo auf der PK hockt.

  • Was Soares angeht:

    Das Alter muss nicht zwangsläufig Bedeutung haben, Valentini war schon sehr am abbauen mit 33, dafür gibt es genug Leute, die noch mit Ende 30 Leistung bringen.
    was das Tempo angeht, wird man es halt sehen müssen, ansonsten hat Soares in punkto Technik, Zweikampfverhalten, Spielintelligenz etc. schon definitiv Qualitäten, die uns helfen.

    Das mit dem verkorksten Transferfenster in der Winterpause sehe ich genau wie du, da war damals schon vielen recht unwohl zumute, weil die eben die Schwierigkeiten des riesigen Umbruchs im Sommer auf uns zukommen sahen.
    d.h. im Klartext aber eigentlich nur umso mehr, dass Schatzi jetzt die Scherben von Hecking zusammenkehren muss und dass das schwierig werden würde, war absehbar.

    Schön ist das natürlich alles gerade nicht, weil wir einfach die Vorbereitung nicht annähernd optimal nutzen können und damit mit einem Wettbewerbsnachteil in die Saison gehen, die Frage ist halt wie vermeidbar war das alles.
    Und da kann ich einfach bei den aktuellen handelnden keine Schuld erkennen, wobei man das natürlich frühestens am Ende des Transferfensters beurteilen kann.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich versteh die Aufregung zum Großteil hier auch nicht ganz. Wenn die Transfers diesmal sitzen (und diesen Vertrauensvorschuss muss man dem neuen SV halt geben) dann isses letztendlich egal wann sie kommen. Wenn wieder nur Auffüller geholt werden, so wie in der Vergangenheit, dann bringt auch ein Super-Duper-Trainingslager nix. Wenn mir so der nächste "Daferner" erspart bleibt, dann soll´s mir recht sein.

    Die sollen bitte die Leute holen von denen sie alle voll überzeugt sind und nicht einfach dass welche da sind. Das hat sich nicht wirklich bewährt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich versteh die Aufregung zum Großteil hier auch nicht ganz. Wenn die Transfers diesmal sitzen (und diesen Vertrauensvorschuss muss man dem neuen SV halt geben) dann isses letztendlich egal wann sie kommen. Wenn wieder nur Auffüller geholt werden, so wie in der Vergangenheit, dann bringt auch ein Super-Duper-Trainingslager nix. Wenn mir so der nächste "Daferner" erspart bleibt, dann soll´s mir recht sein.

    Die sollen bitte die Leute holen von denen sie alle voll überzeugt sind und nicht einfach dass welche da sind. Das hat sich nicht wirklich bewährt.

    Im Grundsatz bei dir.


    Allerdings wäre es schon net verkehrt wenn die Spieler a bissla Zeit zusammen hätten bevor die Saison angeht.

  • Wäre natürlich wünschenswert, würde aber (wenn die Transfers sitzen) die "ruhige Saison" in meinen Augen nicht gefährden.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler