Joti Chatzialexiou (Sportvorstand)

  • Die Strategie des Kaderumbaus scheint zu sein, nicht nur die 4-5 Millionen für 2-3 Qualitätsspieler zu investieren, die Ablöse kosten, sondern lieber in 10+X Spieler die alle die Qualität steigern, aber nur zu uns kommen, weil wir das Gehaltsniveau nach oben schrauben.
    Da man wirklich sehr viel ändern möchte, ist das wahrscheinlich der richtige Weg.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wie kommst du auf diese These?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Vor allem weil der einzige Transfer in der genannten Kategorie Knoche ist.

    Zusätzlich ist es ja nicht so als hätte man in der Vergangenheit am Gehaltsbudget irgendwie groß gespart und müsste es deswegen (strukturelles Defizit) jetzt zurückfahren.

  • Die Strategie des Kaderumbaus scheint zu sein, nicht nur die 4-5 Millionen für 2-3 Qualitätsspieler zu investieren, die Ablöse kosten, sondern lieber in 10+X Spieler die alle die Qualität steigern, aber nur zu uns kommen, weil wir das Gehaltsniveau nach oben schrauben.
    Da man wirklich sehr viel ändern möchte, ist das wahrscheinlich der richtige Weg.

    Das wir das Gehaltsniveau nach oben schrauben kann ich mir beim besten Fall nicht vorstellen.
    Da schreit das strukturelle Defizit doch direkt „Hurra“.
    Wenn man über das Geld an die Spieler wie Knoche kommen will, dann läuft das meiner Meinung nach viel eher über ein Handgeld, was aus den verfügbaren Mitteln für Transfers finanziert wird. Dann hast du eine Einmalbelastung, die das aktuelle Haushaltsjahr belastet, hast aber keine Mehrbelastung für auch folgende Haushaltsjahre.

  • Die Strategie des Kaderumbaus scheint zu sein, nicht nur die 4-5 Millionen für 2-3 Qualitätsspieler zu investieren, die Ablöse kosten, sondern lieber in 10+X Spieler die alle die Qualität steigern, aber nur zu uns kommen, weil wir das Gehaltsniveau nach oben schrauben.
    Da man wirklich sehr viel ändern möchte, ist das wahrscheinlich der richtige Weg.

    Das wir das Gehaltsniveau nach oben schrauben kann ich mir beim besten Fall nicht vorstellen.
    Da schreit das strukturelle Defizit doch direkt „Hurra“.
    Wenn man über das Geld an die Spieler wie Knoche kommen will, dann läuft das meiner Meinung nach viel eher über ein Handgeld, was aus den verfügbaren Mitteln für Transfers finanziert wird. Dann hast du eine Einmalbelastung, die das aktuelle Haushaltsjahr belastet, hast aber keine Mehrbelastung für auch folgende Haushaltsjahre.

    So ist es, man gibt statt einer Ablöse jetzt halt Handgeld aus. Dafür bekommt man halt Ablösefrei Spieler, die man mit Gehalt nicht bekommen würde. So eine Art Sonderzahlung als Gehaltsausgleich.

  • Ich wäre sehr verwundert, wenn man das Gehaltsgefüge, bis auf Knoche, nicht deutlich reduziert hat. Geis, Schindler, Hübner, etc. haben wohl alle sehr ordentlich verdient. Bei Horn wird das schon auch ein wichtiger Grund sein, wieso man sich trennen will

  • Ich glaube man ist jetzt auch an einem Punkt wo man sagt ok, jetzt keine halben Sachen mehr sondern jetzt werfen wir das Ding komplett um und bauen neu. Risiko ja aber vielleicht auch besser als jedes Jahr 4-5 Spieler zu tauschen

  • Also hier gehts schlag auf schlag was die Verkäufe an geht wo man auch nicht denkt ok.

    Ich hoffe halt auch nur das er was in der Hinterhand immer hat.

  • Ich war kein Fan von der Verpflichtung Chatzi.

    In der Zwischenzeit sehe ich ein, dass er wirklich was bewegen will. Bei Horn durfte man lesen, dass er niemals richtig fit war. Wirft kein gutes Licht auf Hecking und Rebbe.

    Ich verstehe, dass einige wegen Gyamerah enttäuscht sind, aber ich habe es schon einige Male geschrieben und will jetzt auch niemanden blöd anmachen, aber die letzten Jahre waren ein Graus und in meinen Augen ist es wichtig, ein Team zu haben.

    Das spiegelt die Aussage von Chatzi wieder, dass Mentalität über Qualität steht.

    Heißt man will halt keine Spieler mit tollen Namen, die als Team nichts bringen, sondern man will endlich ein Team sehen.

    Mal schauen, wer noch kommt und wie die ersten Spiele laufen. Ansätze sind für mich gut.

  • Bin gespannt, ob Schatzi auch noch das Stadion vertickt, weil es sich nicht ausdrücklich für den Klose-Ball ausgesprochen hat. Hoffentlich haben wir dann was in der Hinterhand und kicken nicht beim SV Penzendorf.

    Galgenhumor beiseite: Hier geht jemand aufs Ganze. Zwischen völligem Scheitern sowie Glanz und Gloria scheint alles möglich.


    Ich trau mir kein Urteil zu. Gefühlslage wechselweise bei Euphorie und nackter Angst. Nur: es hätte wahrscheinlich auch weniger riskante, sanftere Wege gegeben, mit denen man sich nicht so angreifbar macht. Man muss abwarten.

  • Bin gespannt, ob Schatzi auch noch das Stadion vertickt, weil es sich nicht ausdrücklich für den Klose-Ball ausgesprochen hat. Hoffentlich haben wir dann was in der Hinterhand und kicken nicht beim SV Penzendorf.

    Galgenhumor beiseite: Hier geht jemand aufs Ganze. Zwischen völligem Scheitern sowie Glanz und Gloria scheint alles möglich.


    Ich trau mir kein Urteil zu. Gefühlslage wechselweise bei Euphorie und nackter Angst. Nur: es hätte wahrscheinlich auch weniger riskante, sanftere Wege gegeben, mit denen man sich nicht so angreifbar macht. Man muss abwarten.

    Wobei ich ein "völliges Scheitern" überhaupt nicht sehe.. Bis auf Uzun und ja, den muss das Kollektiv auffangen, ist die Mannschaft doch jetzt schon besser aufgestellt als letztes Jahr..:smiling_face_with_heart_eyes:

  • Und unsere Ladenhüter werden wir trotzdem nicht los, wir verscheppern das, was halbwegs noch fußballn gekonnt hat. Und wenn der Kader am Ende der Transferphase immer noch zu groß ist, lösen wir halt noch ein paar Verträge gegen Abfindung auf. So kann man auch Geld in die Mülltonne werfen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Und unsere Ladenhüter werden wir trotzdem nicht los, wir verscheppern das, was halbwegs noch fußballn gekonnt hat. Und wenn der Kader am Ende der Transferphase immer noch zu groß ist, lösen wir halt noch ein paar Verträge gegen Abfindung auf. So kann man auch Geld in die Mülltonne werfen.

    Ne is klar, Gürleyen usw ist man nicht los geworden...:see_no_evil_monkey: muss echt anstrengend sein, wenn man immer alles nur so negativ sieht...aber dann kann man ja auch nicht dauerhaft gegen die neue Führung meckern, die nämlich endlich mal den Umbruch vollzieht, von dem man schon seit Jahren spricht!

  • Und unsere Ladenhüter werden wir trotzdem nicht los, wir verscheppern das, was halbwegs noch fußballn gekonnt hat. Und wenn der Kader am Ende der Transferphase immer noch zu groß ist, lösen wir halt noch ein paar Verträge gegen Abfindung auf. So kann man auch Geld in die Mülltonne werfen.

    Gott bist du ein Troll geworden

    Da kann sich selbst Kanapee noch ne Scheibe abschneiden. 🤦

  • Und unsere Ladenhüter werden wir trotzdem nicht los, wir verscheppern das, was halbwegs noch fußballn gekonnt hat. Und wenn der Kader am Ende der Transferphase immer noch zu groß ist, lösen wir halt noch ein paar Verträge gegen Abfindung auf. So kann man auch Geld in die Mülltonne werfen.

    Sehe ich komplett anders, wenn man das durchschnittliche Gehaltsgefüge, sprich Spieleretat um so und soviel nach unten korrigierst, bleibt Geld übrig für Abfindungen u neue Spieler und hat mit Mülltonne so rein gar nix zum tun.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Und unsere Ladenhüter werden wir trotzdem nicht los, wir verscheppern das, was halbwegs noch fußballn gekonnt hat. Und wenn der Kader am Ende der Transferphase immer noch zu groß ist, lösen wir halt noch ein paar Verträge gegen Abfindung auf. So kann man auch Geld in die Mülltonne werfen.

    Sehe ich komplett anders, wenn man das durchschnittliche Gehaltsgefüge, sprich Spieleretat um so und soviel nach unten korrigierst, bleibt Geld übrig für Abfindungen u neue Spieler und hat mit Mülltonne so rein gar nix zum tun.

    Kann man natürlich auch von dieser Seite sehen. Auf jeden Fall sind das wenigstens Argumente und nicht einfach nur ,,was bist Du für ein Troll geworden‘‘, wenn einem eine Meinung nicht passt. Danke für die Sachlichkeit.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Und unsere Ladenhüter werden wir trotzdem nicht los, wir verscheppern das, was halbwegs noch fußballn gekonnt hat. Und wenn der Kader am Ende der Transferphase immer noch zu groß ist, lösen wir halt noch ein paar Verträge gegen Abfindung auf. So kann man auch Geld in die Mülltonne werfen.

    OHJE

  • Bin gespannt, ob Schatzi auch noch das Stadion vertickt, weil es sich nicht ausdrücklich für den Klose-Ball ausgesprochen hat. Hoffentlich haben wir dann was in der Hinterhand und kicken nicht beim SV Penzendorf.

    Galgenhumor beiseite: Hier geht jemand aufs Ganze. Zwischen völligem Scheitern sowie Glanz und Gloria scheint alles möglich.


    Ich trau mir kein Urteil zu. Gefühlslage wechselweise bei Euphorie und nackter Angst. Nur: es hätte wahrscheinlich auch weniger riskante, sanftere Wege gegeben, mit denen man sich nicht so angreifbar macht. Man muss abwarten.

    Primär halte ich das, was er macht, für notwendig.
    Wir schippern jetzt schon seit Jahren gefühlt an der Absturzkante des Wasserfalls herum, wenn wir nicht bald mal kräftig den Kurs ändern, fallen wir demnächst runter.
    Ohne Uzun hätte das Ganze vermutlich schon im Mai ein Ende mit Schrecken gefunden.

    Und ja, auch in der Radikalität ist das ausmisten des Kaders notwendig, Chatzi spricht nicht nur davon, alles auf Links zu drehen, er macht es auch, das gefällt mir erst mal.
    Die größte Chance das zu tun hat er übrigens auch genau jetzt, der finanzielle Spielraum ist da, der neue Trainer ist da, der Schnitt ist da.

    Einzig die Ausmusterung von Horn mit dem offensichtlich damit verbundenen Abgang von Gyamerah fühlt sich in der Art und Weise für mich komisch an, vielleicht war Joti auch nicht klar, was diese Personalie in der Mannschaft auslöst.
    Aber falls Horn wirklich nie richtig fit gewesen sein sollte, ist auch dieser Schritt notwendig, so hart wie er ist.

    Ob seine Maßnahmen greifen oder nicht, wird uns der Saisonverlauf zeigen, es kann klappen, es kann schiefgehen.
    Ich finde das mutige Vorgehen aber richtig.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!