Joti Chatzialexiou (Sportvorstand)

  • Ich finds geil! Endlich mal einer der beim Club aufräumt und alles auf links dreht!

    Bitte noch mehr deutsche Talente mit DFB Vergangenheit!

    Setzt um, was ein Großteil der fans wollte ("können fast alle weg").

    Knoche wird als Achsenspieler immer wieder genannt. Ich denke aber, dass soares und pick dem in nichts nachstehen. Beide Minimum gehobene Zweitliga-Qualität.

    Dazu jeltsch, castrop, jander mit viel talent und einige willige spieler aussenrum. Könnte ne Überraschung werden

  • Zum Fett markierten Teil:

    Vielleicht war der Schritt in seiner Radikalität genau so beabsichtigt, um ein Statement zu setzen: entweder jeder zieht mit…oder ist raus. Unabhängig von Rang und Namen.


    Und auch wenn der Wechsel von Gyambo und die Degradierung von Horn hohe Wellen schlagen, kann dadurch eventuell was gutes Neues entstehen…

  • Ich sag jetzt schon mal:

    Joti isst mit Abstand das beste was uns passieren konnte!

    Dieser Umbruch und das Aufräumen auch in strukturellen Bereichen ist/war so was von überfällig und dringensd notwendig!

    Wahnsinn, was er bereits in ein paar Wochen auf den Weg gebracht hat. Und das der Weg stimmt kann man sehen, wenn man will!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Das kann schon sein, sowas ist mir auch schon kurz durch den Kopf gegangen.
    Vielleicht ist es nicht schadhaft, wenn man weiß, dass er im Zweifelsfall kann, wenn die Dinge zu sehr aus dem Ruder laufen.

    Prinzipiell finde ich Jotis bisheriges Wirken sehr mutig und schon alleine. Dadurch eigentlich auch gut, da uns nur mutiges, beheiztes Vorgehen aus unserer chronisch schlechter werdenden Lage wieder heraus bringen kann.
    da ist er dabei, mit beiden Händen anzupacken und versucht das Menschenmögliche, meinen fetten Respekt dafür.

    gerade mit so Sachen wie Spieler zur zweiten Mannschaft schicken, aktiv auszumustern und so weiter muss er halt aufpassen, dass ihn das nicht irgendwann einholt.
    Joti hat selbst eingeräumt (was ja auch bekannt ist) es wird immer Neuverpflichtungen geben, die nicht funktionieren.
    Sprich, er wird auch selbst seine eigenen Kaderleichen produzieren.
    Was macht er dann mit denen?
    insgesamt milder vorgehen und sich selbst nachsagen lassen er misst mit zweierlei Maß?
    oder weiter Ausmusterungen konsequent durchziehen und damit dann im Lauf der Zeit aber auch einen gewissen Ruf in der Branche erzeugen, dass Spieler, die nicht so funktionieren wie gewünscht, bei uns ziemlich schnell vom Hof gejagt werden.

    Aber okay, das ist erst mal ein Problem des Jotis der Zukunft, nicht des Jotis der Gegenwart. 😉

    In der Gegenwart geht es gefühlt um eine entscheidende Trennwände hin zu einer besseren Zukunft und dafür scheint er wirklich alles zu geben. 👍

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich sag jetzt schon mal:

    Joti isst mit Abstand das beste was uns passieren konnte!

    Dieser Umbruch und das Aufräumen auch in strukturellen Bereichen ist/war so was von überfällig und dringensd notwendig!

    Wahnsinn, was er bereits in ein paar Wochen auf den Weg gebracht hat. Und das der Weg stimmt kann man sehen, wenn man will!

    Deine Euphorie freut mich aber wir haben bis dato noch kein Pflichtspiel bestritten. Es steht und fällt alles irgendwann mit dem sportlichen Erfolg. Auch mit Hecking und Trainer Klaus hatte man lange Zeit das Gefühl das es in die richtige Richtung geht und am Ende stand dann trotzdem eher sportliche Stagnation mit Tendenz nach unten. Ich persönlich halte mich erstmal zurück mit solchen Aussagen.

  • Ich sag jetzt schon mal:

    Joti isst mit Abstand das beste was uns passieren konnte!

    Dieser Umbruch und das Aufräumen auch in strukturellen Bereichen ist/war so was von überfällig und dringensd notwendig!

    Wahnsinn, was er bereits in ein paar Wochen auf den Weg gebracht hat. Und das der Weg stimmt kann man sehen, wenn man will!

    Deine Euphorie freut mich aber wir haben bis dato noch kein Pflichtspiel bestritten. Es steht und fällt alles irgendwann mit dem sportlichen Erfolg. Auch mit Hecking und Trainer Klaus hatte man lange Zeit das Gefühl das es in die richtige Richtung geht und am Ende stand dann trotzdem eher sportliche Stagnation mit Tendenz nach unten. Ich persönlich halte mich erstmal zurück mit solchen Aussagen.

    Das kann ich vollkommen verstehen. Der Unterschied zu DH und Joti ist das joti auch Außenruhm aufräumt und dinge angeht wo es bei DH nie gegeben hat.

    DH war halt eben nur das sportliche wichtiger, aber selbst da hat er ja nichts auf die kette bekommen.

    Wäre DH noch da hättest du zum großen teil die gleichen Spieler wieder und es hätte sich an der Mannschaft nie was geändert .

    Die Aussortierung der Spieler war so was von nötig das du eben eine neue Struktur in die Mannschaft bekommst.

    Natürlich hängt und fällt alles mit dem Sportlichen,aber wenn jetzt noch 2bis3 gute Spieler kommen bin ich guter dinge, dass wir eine sorgenfreie Saison spielen.

  • Ich sag jetzt schon mal:

    Joti isst mit Abstand das beste was uns passieren konnte!

    Dieser Umbruch und das Aufräumen auch in strukturellen Bereichen ist/war so was von überfällig und dringensd notwendig!

    Wahnsinn, was er bereits in ein paar Wochen auf den Weg gebracht hat. Und das der Weg stimmt kann man sehen, wenn man will!

    Deine Euphorie freut mich aber wir haben bis dato noch kein Pflichtspiel bestritten. Es steht und fällt alles irgendwann mit dem sportlichen Erfolg. Auch mit Hecking und Trainer Klaus hatte man lange Zeit das Gefühl das es in die richtige Richtung geht und am Ende stand dann trotzdem eher sportliche Stagnation mit Tendenz nach unten. Ich persönlich halte mich erstmal zurück mit solchen Aussagen.

    Joti hat in seinem ersten Interview schon mehr substanzielles geliefert als Hecking, das muss man leider so sagen, oder Pali in den fünf Jahren vorher.


    Und während die anderen von Aufstiegen und natürlichem Bundesligisten schwadronierten scheint Joti tatsächlich strukturen schaffen zu wollen das ein Aufstieg zumindest wieder realistisch wird und net nur ein zufallsprodukt ist.

  • Er macht definitiv Hoffnung das es besser werden kann, jetzt liegt es auch ein Teil an uns alle. Es wird einiges am Zeit benötigen um langfristige Ergebnisse bzw Erträge zu sehen.

    Gut das er ins Scouting investieren will, ein Programm mit Daten kostet da ca 80 Tausend wenn ich das richtig verstanden habe, dazu braucht man natürlich auch mehr Personal wo die Daten verarbeiten und Scoutin betreiben. Hier wird definiti investier werden müssen.

    Dazu investier er ja schon jetzt auch ins NLZ. Die Stelle von Dieter Frey z.B.

    Ich bin gespannt was er meint mit "in die Infrastruktur wird auch investiert werden müssen"

    Evtl neue und fehlende Trainingsmöglichkeiten? Analysemöglichkeiten ?

    Die 80k sind doch schon längst wieder eingespielt wenn das so weitergeht mit unseren jungen Spielern wie gestern gesehen. Ein Forkel oder Janisch machen doch Freude und bilden Werte….

  • Einmal die leistungslosen Großverdiener an den Pranger stellen und rausschmeißen reicht da nicht. Das muss man schon regelmäßig machen, quasi permanent

  • Sieht ja alles gut aus bis jetzt. Die Vorbereitung hat im Gegensatz zu den letzten Spielzeiten auch bei mir Hoffnung geweckt aber wartet doch erstmal ab mit den Lobeshymnen. Sei es auf Joti, Klose oder die jungen Spieler. Bis jetzt wurde noch kein Pflichtspiel bestritten, es gilt dann wenn es drauf an kommt. Wenn ihr nach den ersten 3 Spielen immer noch so euphorisch seit alles gut aber andersrum wird halt dann wieder allzu schnell der Daumen gesenkt. Gegen KSC, Schalke und Darmstadt musst du erstmal Punkten...ich mein ja nur

  • Was soll denn Hopp oder Topp in den Zusammenhang bedeuten? Dass er bei einer schwächeren Saison direkt wieder weg muss?

    Ich denke mal hopp heißt Abstieg.

    Topp heißt wir halten uns, was dann aufgrund des radikalen Kursumschwungs und der Zwangsverpflanzung des Vereins in das 21. Jahrhundert wohl gleichbedeutend damit wäre, dass wir die Kurve nachhaltig bekommen würden.

    Ich sehe das schon ähnlich, der neuralgische Punkt ist diese Saison.
    kommen wir da unbeschadet durch, gehen wir einer besseren Zukunft entgegen, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Topp heißt wir halten uns, was dann aufgrund des radikalen Kursumschwungs und der Zwangsverpflanzung des Vereins in das 21. Jahrhundert wohl gleichbedeutend damit wäre, dass wir die Kurve nachhaltig bekommen würden.

    Kann auch einfach sein, dass man abermals eine Saison mit etwas mehr Tiefen als Höhen bekommt, die Klasse aber hält und dann das Spiel so weitergeht.

    Seh jetzt ehrlichgesagt nicht, wieso es entweder im Desaster oder in einer tollen Zukunft enden muss.

  • Auf keinen Fall aber eine schwache Saison macht es natürlich nicht leichter in der Zukunft. Wenn einiges bzw großteil nicht aufgehen sollte . Was er anschiebt bzw verändert hat . Hoff schon das einiges funktioniert würde es auch für die Zukunft leichter machen . Ansonsten fängst ja wieder von vorn an wenn du wieder alles ändern musst . Weil es nicht funktioniert hat . Bin aber guter Dinge das es funktioniert und wir eine solide Saison spielen werden. Und dadurch nur Kleinigkeiten anpassen oder ändern müssen.Saison für Saison .

  • Sehe jetzt ehrlich auch noch nicht die rosige Zukunft. Wie auch. Aber dass wir was mit Abstieg zu tun haben glaube ich jetzt auch erstmal nicht. Da sind die Verpflichtungen und auch das was gefordert und auch wirklich bisher Mal auch eingefordert wird, sieht schon besser aus. Dir Teams der letzten beiden Jahre waren auch mMn besser als die Platzierung am Ende. Gewisse Larifari Einstellungen lassen sich vermuten. Allein deshalb glaube ich schon nicht an eine ähnlich schlimme Saison. Mit Plätzen von 8 aufwärts werden wir ziemlich sicher nichts zu tun haben.

  • Topp heißt wir halten uns, was dann aufgrund des radikalen Kursumschwungs und der Zwangsverpflanzung des Vereins in das 21. Jahrhundert wohl gleichbedeutend damit wäre, dass wir die Kurve nachhaltig bekommen würden.

    Kann auch einfach sein, dass man abermals eine Saison mit etwas mehr Tiefen als Höhen bekommt, die Klasse aber hält und dann das Spiel so weitergeht.

    Seh jetzt ehrlichgesagt nicht, wieso es entweder im Desaster oder in einer tollen Zukunft enden muss.

    Scouting, da werden wir mit Joti einen Quantensprung machen.

    Und nochmalige Verbesserung der Jugendförderung und Durchlässigkeit, in Verbindung mit seiner Vernetzung im U-Bereich.

    Klar, wenn wir bis zum letzten Spieltag zittern müssen und 15. werden oder uns nur über die Relegation retten, dann erschwert das die Saisonplanung 25/26 natürlich enorm.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Kann auch einfach sein, dass man abermals eine Saison mit etwas mehr Tiefen als Höhen bekommt, die Klasse aber hält und dann das Spiel so weitergeht.

    Seh jetzt ehrlichgesagt nicht, wieso es entweder im Desaster oder in einer tollen Zukunft enden muss.

    Scouting, da werden wir mit Joti einen Quantensprung machen.

    Und nochmalige Verbesserung der Jugendförderung und Durchlässigkeit, in Verbindung mit seiner Vernetzung im U-Bereich.

    Klar, wenn wir bis zum letzten Spieltag zittern müssen und 15. werden oder uns nur über die Relegation retten, dann erschwert das die Saisonplanung 25/26 natürlich enorm.

    Zukunftsmusik, das muss man wirklich erstmal abwarten.

    Was wurde Heckings Netzwerk und Erfahrung seiner Zeit beschworen, da war man gefühlt auch schon kurz vor der nächsten Monderkundung.

  • Scouting, da werden wir mit Joti einen Quantensprung machen.

    Und nochmalige Verbesserung der Jugendförderung und Durchlässigkeit, in Verbindung mit seiner Vernetzung im U-Bereich.

    Klar, wenn wir bis zum letzten Spieltag zittern müssen und 15. werden oder uns nur über die Relegation retten, dann erschwert das die Saisonplanung 25/26 natürlich enorm.

    Zukunftsmusik, das muss man wirklich erstmal abwarten.

    Was wurde Heckings Netzwerk und Erfahrung seiner Zeit beschworen, da war man gefühlt auch schon kurz vor der nächsten Monderkundung.

    Ja gut, es ist aber halt was völlig anderes, ob man einem letztlich anscheinend unbegründeten Wunsch anhängt, der so nicht in Erfüllung geht (Heckings Netzwerk) oder ob wir jetzt anfangen, etwas erwiesenermaßen vorteilhaftes zu nutzen, was es einfach gibt, wir aber bisher geflissentlich ignoriert haben (datenbasiertes Scouting).

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!