Joti Chatzialexiou (Sportvorstand)

  • Schon mal auf die Idee gekommen, dass Chatzi bewusst einen unerfahrenen Trainer zu Beginn ausgewählt hat:

    1. um schnell einen Trainer präsentieren zu können (keine langen Verhandlungen)

    2. um im Zweifel Druck ablassen zu können (Entlassung)


    Er bekommt ganz sicher eine zweite Chance und ist wahrscheinlich schon länger dabei einen Ersatz zu finden. Ab Spieltag 10 kann er ihn guten Gewissens freistellen.


    „Man hat’s probiert, wollte mutig sein und muss sich eingestehen, dass das zu viel Neues auf einmal war, mit XY hat man einen erfahrenen Trainer für die 2. Liga finden können, mit dem unser Saisonziel, nichts mit dem Abstieg zu tun haben zu müssen, immer noch erreichbar ist.“

    Interessante These. Ist aber ein Ritt auf der Kanon Kugel. Man kann keine fünf Trainer testen.

  • Wir könnten es natürlich auch mal das ganze andersherum versuchen und statt dem Trainer und den Sportvorstand die ganzen Leute hier rauswerfen, deren Fähnlein sich munter im Wind dreht . So schnell schaut man gar nicht, wie schnell sich der Wunsch nach Kontinuität, besseren Strukturen und erfolgreichem langfristigen Arbeiten in Trainerentlassung, dem nächsten Kaderumbruch und vermutlich auch noch einem neuen Sportvorstand wandelt...

    Die Fans oder Forums Mitglieder kannst ja schlecht rausschmeißen, Trainer und SV kann man sicher weiter wurschteln lassen, dann wird man sehen wo das hinführt.

    Kontinuität bedeutet auch mit den Konsequenzen leben

  • Am Ende muss man doch den AR fragen, warum man schon wieder einen unerfahrenen SV geholt hat.

    Palikuca und Hecking haben mir gereicht.

    Stattdessen wollte man jemanden aufbauen. Warum?

    Das zeigt eigentlich unser Dilemma. Endlich mal als Verein bodenständig sein. Das wird von uns Fans verlangt. Der Verein selbst zieht es aber überhaupt nicht durch.

  • Viele hier drin vergleichen uns mit Vereinen die aktuell besser dastehen, schreiben von Entwicklung usw.
    Im gleichen Atemzug wird nach sieben Spielen mit 18 neuen im Team dafür plädiert, wieder einen Trainer zu entlassen, Spieler vom Hof zu jagen denen das können fehlt uvm.

    Ja was wollt ihr denn bitteschön? Den X-ten Neuanfang mit eingebauter Erfolgsgarantie? Wenn das auch nicht klappt, nochmal neu?

    Früher waren hier drin sehr viele grundsolide und mit Fakten unterlegte Beiträge, jedoch driftet das seit längerem in plumpen Beiträgen ab und Wiedergabe von mainstream Meinungen.

    Und der fundierte Teil in deinem Beitrag war etz gleich welcher Absatz??

    War nicht mein Ansatz, sondern eine Feststellung 😉

  • Am Ende muss man doch den AR fragen, warum man schon wieder einen unerfahrenen SV geholt hat.

    Palikuca und Hecking haben mir gereicht.

    Stattdessen wollte man jemanden aufbauen. Warum?

    Das zeigt eigentlich unser Dilemma. Endlich mal als Verein bodenständig sein. Das wird von uns Fans verlangt. Der Verein selbst zieht es aber überhaupt nicht durch.

    Immer wieder das Gleiche tun und ein anderes Ergebnis erwarten.

    Bleibt halt die Definition von Wahnsinn😉

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Werd ich nie begreifen, warum er sich bei diesem Mega-Umbruch auch noch für Klose entschieden hatte. Das allein sollte einen schon skeptisch werden lassen, was seine Person betrifft.

  • Aber einen. Der Zweite muss dann sitzen, aber wenn zum Zeitpunkt des Ersten nur Risiko (entweder weil zu teuer oder zu unbekannt) auf dem Markt ist, dann ist ein günstiger, aber „bekannter“ Name vielleicht nicht die schlechteste Wahl. Wobei es mir schon schwerfällt, mir zu vorzustellen, dass Klose damals der beste „noname“ war.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Bin mir eigentlich sicher, dass der FCN Ende Oktober einen neuen Trainer haben wird.

    Die NN geht auch davon aus. Durch die Blume sagt Joti das ja auch

    Zitat

    Der Sportvorstand hat Klose mit einigem Stolz der Öffentlichkeit präsentiert und sagt jetzt nach dem Spiel gegen die Hertha: "Ich führe jetzt keine Trainerdiskussion - dafür ist es zu früh." Hört man Chatzialexiou dann noch ein wenig weiter zu, ahnt man, dass seine Beteiligung an der Trainerdiskussion aber auch nicht mehr in allzu ferner Zukunft liegt. "Wir haben eine zu schlechte Passquote und zu viele Ballverluste - es liegt an uns allen, uns in diesen Bereichen zu verbessern", sagt er.


    „Bei uns passen einige Sachen nicht“: Das erwartet Sportvorstand Chatzialexiou jetzt vom Club
    Nürnberg - Nach dem 0:4 gegen Magdeburg verliert der Club auch das Heimspiel gegen Hertha BSC. Die Niederlage macht auch dem Sportvorstand Sorgen - zumal sie…
    www.nn.de
  • Schau gerade unsere Vorbilder vom VfB. Wie viele Jahre muss ich jetzt noch den VfB oder LEV gucken, bis es bei uns nach Fußball aussieht?

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Schau gerade unsere Vorbilder vom VfB. Wie viele Jahre muss ich jetzt noch den VfB oder LEV gucken, bis es bei uns nach Fußball aussieht?

    Besitzen wir ein Raumschiff mit Lichtgeschwindigkeit?

    Eher werden wir assimiliert...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Aktuell gegen den Tabellen 2,3 UND 7 verloren, gegen Platz 14. Unentschieden, gegen 15,16 gewonnen.

    Also gegen alle vor uns verloren und alle hinter uns gepunktet. Normal sagt man sicheres Mittelfeld.

  • Aktuell gegen den Tabellen 2,3 UND 7 verloren, gegen Platz 14. Unentschieden, gegen 15,16 gewonnen.

    Also gegen alle vor uns verloren und alle hinter uns gepunktet. Normal sagt man sicheres Mittelfeld.

    Du verstehst es einfach nicht, oder? Die jetzige Punktausbeute ist mit den zu Grunde liegenden Leistungen nicht zu halten. Zum jetztigen Zeitpunkt ueberhaupt auf Punkte zu schauen ist voellig unprofessionell.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Schau gerade unsere Vorbilder vom VfB. Wie viele Jahre muss ich jetzt noch den VfB oder LEV gucken, bis es bei uns nach Fußball aussieht?

    2007 waren wir auf Augenhöhe (3 x in der Saison den VfB besiegt). Die deutscher Meister, wir Pokalsieger.

    Wahnsinn. :schaem:

    Es bleibt schwierig...

  • Schau gerade unsere Vorbilder vom VfB. Wie viele Jahre muss ich jetzt noch den VfB oder LEV gucken, bis es bei uns nach Fußball aussieht?

    2007 waren wir auf Augenhöhe (3 x in der Saison den VfB besiegt). Die deutscher Meister, wir Pokalsieger.

    Wahnsinn. :schaem:

    Selbst wo die mal abgestiegen waren 2019? oder 2020? waren die auf "Augenhöhe". Noch schlimmer tut eigentlich nur weh wo Frankfurt steht und wir. Die waren auch jahrelang irgendwo im Mittelfeld, dann fast abgestiegen. Was danach folgte will man gar nicht weiter erklären. Das tut mir immer richtig weh.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -