Rund um die Glubbsaison 2024/2025

  • Na super. Am 2. Spieltag Schalke daheim. Da fahre ich Sonntag um 03:00 Uhr in den Urlaub. Das Spiel wird vermutlich Samstag um 20:30 Uhr sein. Werde ich dann verpassen.

    Geht mir auch so, fahre schon am Freitag. Schöne 🫘

  • Nach den Abgängen von Stindl, Heise, Gondorf und Co ist Karlsruhe für mich Abstiegskandidat Nummer eins.

    Das gibt ein knackiges 0:4 und die Tabellenführung zum Auftakt

    damit wäre ich ma vorsichtig.der Kader ist noch nicht komplett genauso wie bei uns.

  • An fast allen Wochenenden, an denen es bei mir schlecht passt, sind Heimspiele. Selten so einen für mich beschissenen Spielplan gesehen.

  • Finde den Spielplan aber echt gut gemischt was, nach Stand letzter Saison, so die Stärke der verschiedenen Gegner betrifft.
    Da sind nicht geballt alle vermeintlich starken Gegner entweder am Anfang oder am Ende.
    Glaube bei Fürth ist es da so, dass die die vermeintlich stärkeren Gegner alle in der 2. Hälfte der Hin-/Rückrunde haben.

    Aber prognostizieren lässt das in Liga 2 eh nicht.
    Die Absteiger sind in den letzten Jahren meistens schwach gestartet, dafür sind andere stark gestartet und trotzdem abgestiegen.

  • Wann ist denn mit einer genauen Terminierung der ersten Spieltage zu rechnen?

    In den letzten Saisons gab es die Terminierung der ersten 8 Spieltage in der übernächsten Woche.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Finde das Restprogramm gar nicht so verkehrt.

    H: Paderborn - kann gut oder schlecht sein, aber zu Hause nicht hoffnungslos

    A: Düsseldorf - bis auf letzte Saison immer ganz gut gelaufen

    ein machbares und ein Heim-Endspiel, bei dem hoffentlich ordentlich gekämpft wird
    H: Elversberg

    H: Köln

    Ein Abstiegskracher zum Ende.

    A: Braunschweig

    Ja mei..des bassd scho so

  • KSC hoffentlich am Samstag, dann wird das der Zwischenstopp Richtung Südtirol. Schalke hoffentlich am Sonntag, dann wird das der Zwischenstopp zurück.


    Ansonsten den FC als letztes Heimspiel und Schalke als Erstes ist cool. Zwei Mal jeweils vielleicht volle Hütte.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • OHJE

    Zu was sagt Miro denn da im Original - Oh je? Das ging ein bischen an mir vorbei

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Happiges Auftaktprogramm. Das kann nach hinten losgehen, aber man kann es auch anders sehen. Punkten wir da gut, steigt das Selbstvertrauen unseres Teams.

    Also dann auf 9 Punkte nach 3 Spieltagen 😉

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Gemessen an letzter Saison gibts doch kaum dankbare Gegner zum Start. Elversberg vielleicht, Hertha eventuell, vielleicht auch Magdeburg. Aber gefühlt ist jeder Gegner zum Angstgegner geworden. Von daher passt es schon. Gegen Schalke zum Heimspielauftakt kann man dann den dröflzigsten Anlauf nehmen, mal was mitzunehmen. Irgendwann klappts ja wohl mal.

  • Gemessen an letzter Saison gibts doch kaum dankbare Gegner zum Start.

    Gemessen am Saisonübergang finde ich Karlsruhe sehr dankbar.

    Mit Heise, Gondorf, Stindl, Drewes und Thiede/Brosinski brechen denen sämtliche erfahrene Führungsspieler auf einmal weg.
    Dazu gehen mit Matanovic und Nebel zwei der drei besten Scorer der letzten Saison.
    Der Verein hat keinen Sportvorstand/-Geschäftsführer, der Trainer wird von 10 anderen Vereinen umgarnt und es gibt Machtkämpfe auf allen Ebenen der Vereinsstruktur.

    Selbst wenn sie doch noch gute Neuzugänge an Land ziehen sollten, glaube ich nicht, dass das innerhalb eines Monats eine schlagkräftige Truppe wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!