Wer wird neuer Trainer?

  • Ein Trainer der bei den Profis gescheitert ist und nun in der Regionalliga gelandet ist, hilft uns sicher nicht weiter.

    Aber was spräche gegen einen jungen Trainer, der einen soliden Karriereweg ging vom Jugendtrainer in einem namhaften NLZ und dann erste Erfahrungen im Erwachsenenfußball in der 4. oder in der 3. Liga gesammelt hat, bevor er dann den nächsten Schritt geht zu einem ambitionierten Zweitligisten.

    Wobei ich gegen Raphael Wicky auch nichts hätte.

    Das stimmt grundsätzlich schon.

    Auch das mit dem "ambitionierten Zweitligisten" :lol:

    Und Wicky weiß zumindest wie es ist, als Tabellenführer geschasst zu werden. :schaem:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Egal wer es wird, solange Joti den Mann auswählt, werden wir einen besseren Trainer als Hertha haben!

    Den Vertrauensvorschuss bekommt der Mann nach dieser PK von mir!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Mit den 56 Trainerplätzen hast du natürlich recht.

    Und Mut gehört immer dazu.

    Die Frage ist halt, wieviel Mut verkraftet der Verein noch.

    Hatten wir Mut?

    Im Endeffekt leiden wir doch grad unter vielen Fehlentscheidungen von Hecking, angefangen mit dem Ausrufen von 1-6, dem damit verbundenen entlassen von RK, Weinzierl und der Billiglösung Fiel.

    Joti macht mir schon den Eindruck als wenn er strukturiert arbeiten möchte, das ist ein ganz neuer Ansatz für uns im sportlichen Bereich, glaube ehrlich gesagt nicht das wir mit einem jungen, aber gut ausgebildeten und Erfahrung in NLZ oder/und unteren Ligen wirklich mehr Risiko gehen oder mehr Mut brauchen als wenn wir jetzt einen nehmen der schon im Profibereich aktiv/gscheitert ist.

    Vereine die in unserem Dunstkreis wären aber deutlich erfolgreicher sind, Kiel, Pauli, KSC, Heidenheim, Darmstadt etc. arbeiten in meinen Augen auch strukturiert und ich "freu" mich drauf das wir das auch mal versuchen.

  • Wenn ich die letzten Trainer so sehe, war die mutigste Entscheidung Robert Klauß und der war von allen wohl auch der beste :winking_face:

    Von daher bin ich für mehr Mut :thumbs_up:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Offensichtlich sind meine Beiträge heute sehr herausfordernd. :lol:

    Das war keinesfalls so geplant!

    Komischerweise, tendiere ich eher zu diesem Kaltenbach.

    Weiß nicht warum. Eher Bauchgefühl.

    Zum Glück wird sich "Schatzi" nicht durch sowas leiten lassen. :crossed:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Offensichtlich sind meine Beiträge heute sehr herausfordernd. :lol:

    Das war keinesfalls so geplant!

    Komischerweise, tendiere ich eher zu diesem Kaltenbach.

    Weiß nicht warum. Eher Bauchgefühl.

    Zum Glück wird sich "Schatzi" nicht durch sowas leiten lassen. :crossed:

    Die Kaltenbach-Papiere.... wurde mal mit Mario Adorf in der Hauptrolle verfilmt....

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Komischerweise, tendiere ich eher zu diesem Kaltenbach.

    Weiß nicht warum. Eher Bauchgefühl.

    Mein Bauchgefühl tendiert da ebenfalls hin.

    Im Grunde bin ich da aber relativ offen. Aber vom Trainer abgesehen, muss dieses Jahr bei der Kaderzusammenstellung etwas mehr Glück dabei sein.

    Denn die Mannschaft schaut bisher noch wenig erbaulich aus, was alles über das Schaffen der letzten Jahre aussagt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Offensichtlich sind meine Beiträge heute sehr herausfordernd. :lol:

    Das war keinesfalls so geplant!

    Komischerweise, tendiere ich eher zu diesem Kaltenbach.

    Weiß nicht warum. Eher Bauchgefühl.

    Zum Glück wird sich "Schatzi" nicht durch sowas leiten lassen. :crossed:

    Der wäre für mich kein adäquater Kandidat, denn er hat ja bisher nur als „Co“ gearbeitet, das Risiko ist mir tatsächlich zu groß.

  • Der wäre für mich kein adäquater Kandidat, denn er hat ja bisher nur als „Co“ gearbeitet, das Risiko ist mir tatsächlich zu groß.

    Naja, das hatten wir ja gestern auch schon.

    Manch Trainer ist auch nur gut durch seinen Co. :nix:

    Wir müssen uns halt auch hinsichtlich unseren finanziellen Möglichkeiten ausrichten.

    Große Namen kosten halt auch ggf. großes Geld.

    Aber auch hier ist eine Erfolgswahrscheinlichkeit nicht immer gegeben.

    Die Faktoren um die Zahnrädchen ineinandergreifen zu lassen, wurden hier auch schon oft erwähnt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das war bei Streich beispielsweise zuvor auch nicht anders vor seiner Beförderung zum Cheftrainer

  • Der wäre für mich kein adäquater Kandidat, denn er hat ja bisher nur als „Co“ gearbeitet, das Risiko ist mir tatsächlich zu groß.

    Das war bei Streich beispielsweise zuvor auch nicht anders vor seiner Beförderung zum Cheftrainer

    Streich war immer in Freiburg. Erst Jugendtrainer, dann Co-Trainer und schließlich Chef.
    So eine Karriere hätte theoretisch bei uns Materazzo haben können.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Das war bei Streich beispielsweise zuvor auch nicht anders vor seiner Beförderung zum Cheftrainer

    Streich war immer in Freiburg. Erst Jugendtrainer, dann Co-Trainer und schließlich Chef.
    So eine Karriere hätte theoretisch bei uns Materazzo haben können.

    Genau, das unterscheidet Streich sehr von Kaltenbach. Streich hatte schon große Erfolge als Jugendtrainer und man konnte seine Entwicklung im Verein sehr nah begleiten und miterleben.

  • Das war bei Streich beispielsweise zuvor auch nicht anders vor seiner Beförderung zum Cheftrainer

    Streich war immer in Freiburg. Erst Jugendtrainer, dann Co-Trainer und schließlich Chef.
    So eine Karriere hätte theoretisch bei uns Materazzo haben können.

    Typisches Beispiel, dass der Prophet bei uns im eigenen Land oft nicht zählt oder eher von den Platzhirschen untergebuttert wird. Wir haben ja auch schon ein paar andere U21-Trainer verschlissen, die nun im Profi-Bereich groß herausgekommen sind. Bei den Spielern ist es ähnlich, wenn ich mich beispielsweise an das Interview mit Förster im Trainingslager erinnere... Oder die Spieler Heußer, Engelhardt, Vasilj, Medic, Vonic etc., denen wir jetzt hinterhertrauern. Die blühen dann auf, wenn sie weg sind.

  • Streich war immer in Freiburg. Erst Jugendtrainer, dann Co-Trainer und schließlich Chef.
    So eine Karriere hätte theoretisch bei uns Materazzo haben können.

    Typisches Beispiel, dass der Prophet bei uns im eigenen Land oft nicht zählt oder eher von den Platzhirschen untergebuttert wird. Wir haben ja auch schon ein paar andere U21-Trainer verschlissen, die nun im Profi-Bereich groß herausgekommen sind. Bei den Spielern ist es ähnlich, wenn ich mich beispielsweise an das Interview mit Förster im Trainingslager erinnere... Oder die Spieler Heußer, Engelhardt, Vasilj, Medic, Vonic etc., denen wir jetzt hinterhertrauern. Die blühen dann auf, wenn sie weg sind.

    Bei den Spielern bin ich bei Förster, Medic und Vasilij bei Dir. Der Rest musste eben erst den Weg durch die 3. Liga gehen. Nicht jeder ist gleich bereit für den Sprung in die 1. oder 2. Liga und man kann auch nicht mit jedem den Vertrag verlängern und über eine Leihe den Spieler entwickeln.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Oh bitte, Medic is aus der Liste der einzige dem man hinterhertrauern muss weil er tatsächlich zeitnah geholfen hätte, alle anderen haben uns zu einem Zeitpunkt verlassen wo sie keinerlei Hilfe waren und teils Jahre unterklassig waren bis sie uns theoretisch geholfen hätten...

    Und welch U21 Trainer die wir verschlissen haben sind woanders die große Nummer geworden?

  • Oh bitte, Medic is aus der Liste der einzige dem man hinterhertrauern muss weil er tatsächlich zeitnah geholfen hätte, alle anderen haben uns zu einem Zeitpunkt verlassen wo sie keinerlei Hilfe waren und teils Jahre unterklassig waren bis sie uns theoretisch geholfen hätten...

    Und welch U21 Trainer die wir verschlissen haben sind woanders die große Nummer geworden?

    So ist es.

    Gerade bei Förster muss man sich ja auch die Frage stellen an wessen Stelle er zu dem Zeitpunkt als er hier war hätte spielen sollen.

    Und bei den Trainern das gleiche. Wüsste jetzt auch nicht wen wir da nicht entsprechend gewürdigt haben der andernorts durchgestartet ist.

    Matarazzo hatte das Pech, dass Köllner und er nicht miteinander konnten und Köllner dann zu den Profis ging.

    Aber die Diskussion ist eigtl unsinnig.

    Schauen wir mal, wer jetzt unser Coach wird.

  • Ich hoffe sehr, dass heute oder morgen Vollzug gemeldet werden kann und dann auch wieder die Spielertransfers, auf Zu- wie Abgangsseite, Fahrt aufnehmen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Bei Medic hat man sich wirklich klassisch verschätzt, selbst bei Vasilji der ja erst noch an Umweg als Ersatztorwart in die Ukraine machte, seh ich net wo man da 2019 einen Fehler machte...

    Engelhard und Heußer is selbe Gschmarri, die sind Jahre weg und hatten heuer ihre erste Zweitligasaison...

    Das bei uns reihenweise Talente verkannt werden ist einfach a Blödsinn.

    Grad in dem Bereich arbeiten wir seit Jahren sehr gut in meinen Augen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!