Wer wird neuer Trainer?

  • 32-jähriger Kohler tritt als Volendam-Trainer ab – Unruhen erschüttern Eredivisie-Klub
    Matthias Kohler ist nicht mehr Cheftrainer des FC Volendam. Der 32-Jährige ist von seinem Posten zurückgetreten, im Klub war ein Streit entbrannt.
    www.transfermarkt.de
    Mit 32 Cheftrainer in der Eredivisie: Kohler will mit Volendam trotz jüngstem Kader überraschen
    Matthias Kohler ist mit 32 Jahren zum Cheftrainer beim Eredivisie-Klub FC Volendam aufgestiegen. Im Interview spricht er über seine ungewöhnliche Laufbahn.
    www.transfermarkt.de
  • Ich finde die letzten Namen die kursierten doch mal interessant. Maaßen, war halbwegs bekannt, bei Tullberg musste man schon etwas mehr in der Materie drin sein und Kohler ist gefühlt eine absolute Unbekannte. Mal schauen ob man das noch weiter steigern kann :winking_face:

    Immerhin läuft es wohl tatsächlich auf eine sehr kreative Lösung hinaus. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Es ging lediglich darum Informationen zu ihm weiter zu geben. Und seine Ergebnisse bislang sprechen wahrlich nicht für ihn, da kannst du noch so viele dumme Witze reissen

  • Also prinzipiell liest sich das alles bei den sogenannten "krativen, mutigen Entscheidungen" immer schön und man ist geneigt zu glauben das damit langfristig etwas angestoßen werden kann. Wir wissen aber auch das es in dieser Liga keine 20 Spieltage zur Entwicklung geben wird. Wir werden nächste Saison bis auf hoffentlich ein paar gute Transfers immernoch mit einem mittelmäßigen Kader auskommen müssen bei dem man seine Spielidee eben nicht einfach mal 100% umsetzen kann.

    Ohne die einzelnen Namen jetzt gut oder schlecht zu reden. Ich tue mich immer schwer mit Sätzen wie "ausgewiesener Fußballfachmann" usw.

    Es geht in erster Linie darum schnell Ergebnisse einzufahren und mit dem vorhandenen Kader das möglichst Beste herauszuholen.

    Da braucht es einen Trainer und keinen Akademie/Jugendfußball/Entwicklungsexperten. Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu mutlos und unkreativ.

  • Dass ich so langsam die meisten Spieler alterstechnisch überholt habe, ist das eine. Wenn aber nun selbst Trainer in meinem Alter an der Seitenlinie stehen, fühle ich mich langsam alt. Als ich klein war, gabs noch die Ede Geyers und die Lorants und ich dachte immer, als Trainer muss man ein alter knorriger Haudegen sein.

  • Laut der Bild auf X können die die negative Meinung von den Dortmundern zu Tullberg nicht verstehen und haben da auch mal der Bild Dortmund nachgefragt und die haben da eine gute Meinung zu Ihm. Wir werden es sehen 😅

    https://twitter.com/BILD_FCN/status/1799153376355078437

    Die Jungs mögen vielleicht halbwegs brauchbare Journalisten sein, aber nen wirklich guten Tiefenblick auf mannschafts-, gruppen- und individualtaktische Abläufe hatten die nicht. Mal sehen, was Clubfokus.de dazu schreibt. Die Jungs sind derzeit leider die einzigen in der Nürnberger Medieandschaft, die fussballtheoretisch nen Plan haben und denen ich zutraue fundiert nen Trainer zu bewerten. Steinigt mich, aber das ist halt meine Meinung.

    Das mag schon sein, aber ich behaupte mal, selbiges gilt wahrscheinlich auch für die Trolls im BVB Forum. Oder gibt es auch Zitate Veit fundierter, sachlicher Kritik?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Dass ich so langsam die meisten Spieler alterstechnisch überholt habe, ist das eine. Wenn aber nun selbst Trainer in meinem Alter an der Seitenlinie stehen, fühle ich mich langsam alt. Als ich klein war, gabs noch die Ede Geyers und die Lorants und ich dachte immer, als Trainer muss man ein alter knorriger Haudegen sein.

    Roy Hodgson - Trainerprofil


    Vielleicht können wir ihn nochmal überreden?

  • jemand wie Letsch wäre mir viel lieber.

    Anhand der Kandidaten kann man davon ausgehen, was für ein Trainer kommen wird: Unter 40, vor allem Erfolge und Erfahrung im Jugend- und Akademiebereich, Profi-Erfahrung als Cheftrainer kaum oder gar nicht.

    Es wird auf jeden Fall die mutige, kreative und interessante Lösung, die sich viele gewünscht haben. Klar ist aber auch, dass so eine Lösung nach fünf Spielen ohne Sieg zum Start schnell als "Lehrling" abgestempelt wird. Und ob so ein Mann solche Krisen meistern kann, hat er halt auch noch nicht wirklich nachgewiesen. Es wird spannend und man kann nur hoffen, dass die Transfers elementare Schwachpunkte beheben.

  • jemand wie Letsch wäre mir viel lieber.

    Anhand der Kandidaten kann man davon ausgehen, was für ein Trainer kommen wird: Unter 40, vor allem Erfolge und Erfahrung im Jugend- und Akademiebereich, Profi-Erfahrung als Cheftrainer kaum oder gar nicht.

    Es wird auf jeden Fall die mutige, kreative und interessante Lösung, die sich viele gewünscht haben. Klar ist aber auch, dass so eine Lösung nach fünf Spielen ohne Sieg zum Start schnell als "Lehrling" abgestempelt wird. Und ob so ein Mann solche Krisen meistern kann, hat er halt auch noch nicht wirklich nachgewiesen. Es wird spannend und man kann nur hoffen, dass die Transfers elementare Schwachpunkte beheben.

    Jop, die Kombination wird schon feurig, unerfahrener SV, Trainer und die Mannschaft ist bisher bestenfalls rudimentär vorhanden.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!