Wer wird neuer Trainer?

  • Klingt zumindest sehr danach, dass Joti eine klare Vorstellung hat, welche Kriterien für ihn entscheidend sind. Schön, dass auch die menschliche Komponente dabei eine wichtige Rolle spielen soll.

  • Ich finde den vom Clubfokus ins Spiel gebrachten Wildersinn (Würzburg) sehr interessant.

    Interessanter Fußball und in 34 Spielen 25 Siege bei 79:20 Toren sind echt eine Ansage.

  • Ich finde den vom Clubfokus ins Spiel gebrachten Wildersinn (Würzburg) sehr interessant.

    Interessanter Fußball und in 34 Spielen 25 Siege bei 79:20 Toren sind echt eine Ansage.

    Den Trainerschein hat er jedenfalls. Die Zahlen klingen gut, zuviel darf man da aber auch nicht reininterpretieren, wenn man mit einer Profitruppe in der Regionalliga antritt.

  • Also wenn man Trainer werden will beim Club dann doch jetzt oder wo endlich mal ein bisschen Kohle da ist...von daher denke ich das es an Kandidsten nicht mangeln wird

  • Mein Tipp: Hannes Wolf. Oder Manuel Baum. Jedenfalls könnte ich mir gut vorstellen, dass jemand vom DFB kommt. Muss nicht zwangsläufig schlecht sein.

  • Ist evtl. Michael Wimmer eine Alternative? Ist ja auch auf Suche und Kaiserslautern hat dann ja Anfang genommen. Und Wimmer kennt den Club.

  • Ich finde den vom Clubfokus ins Spiel gebrachten Wildersinn (Würzburg) sehr interessant.

    Interessanter Fußball und in 34 Spielen 25 Siege bei 79:20 Toren sind echt eine Ansage.

    Den Trainerschein hat er jedenfalls. Die Zahlen klingen gut, zuviel darf man da aber auch nicht reininterpretieren, wenn man mit einer Profitruppe in der Regionalliga antritt.

    Bei ihm heißt es " sein im Winter verlängerter Vertrag wäre nur im Aufstiegsfall gültig gewesen" ! Aber von Liga 4 in Liga 2 :thinking_face:

  • Den Trainerschein hat er jedenfalls. Die Zahlen klingen gut, zuviel darf man da aber auch nicht reininterpretieren, wenn man mit einer Profitruppe in der Regionalliga antritt.

    Bei ihm heißt es " sein im Winter verlängerter Vertrag wäre nur im Aufstiegsfall gültig gewesen" ! Aber von Liga 4 in Liga 2 :thinking_face:

    Den Stuttgarter fand ich fast noch interessanter

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich finde den vom Clubfokus ins Spiel gebrachten Wildersinn (Würzburg) sehr interessant.

    Interessanter Fußball und in 34 Spielen 25 Siege bei 79:20 Toren sind echt eine Ansage.

    Wildersinn stand von 2014 bis 2020 in 211 Spielen der Regionalliga Südwest bei der U 23 der TSG 1899 Hoffenheim an der Seitenlinie. Hier begleitete der studierte Sportwissenschaftler zahlreiche Spieler bei ihrem letzten Karriereschritt vor dem Profidebüt.

    "Mit Marco bekommen wir einen Trainer, der zu 100 Prozent in unser Anforderungsprofil passt", erklärt Kickers-Sportdirektor Sebastian Neumann. "Alle Gespräche, die wir miteinander geführt haben, waren von Beginn an von großer Sympathie und Offenheit geprägt. Seine Vita und Erfahrung in der Ausbildung junger, vielversprechender Talente hat uns vollumfänglich überzeugt."

    Aus einem Artikel von der DFB-Homepage zur Einstellung als Trainer in Würzburg. Hat auf jeden Fall ein gutes Händchen mit jungen Spielern, bisher eben noch keine Erfahrung oberhalb der Regionalliga, aber das wäre für mich kein Hinderungsgrund.

  • Kristjan Glibo würde auch in die Kategorie Trainertalent fallen.

    Hat vorher Wormatia Worms und danach die zweite von Frankfurt trainiert.

    Er macht aktuell die nötige Trainerlizenz und wäre frei, weil man sich schon im Winter darauf verständigt hat, den Vertrag mit Frankfurt nicht zu verlängern.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!