Wer wird neuer Trainer?

  • Hürzeler war auch erst beim DFB und Chatzelexiou hat ihn aus Pipinsried zum DFB geholt.

    Wusste ich bisher nicht. Also könnte es auch mit einem jungen Trainer vom Verband was werden. Keine Denkverbote.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Denke er wird einen aus den jungendtrainer-Teams des DFB holen, die er kennt... sowas wie Christian Wörns, Hanno Balitsch, Michael Prus, etc. Heiko Westermann geht ja leider nicht mehr :rolling_on_the_floor_laughing:

    Gut möglich. Ist für ihn aber ein größeres Risiko, da ihm das bei Misserfolg angekreidet werden würde als Einfallslosigkeit jemand aus dem DFB genommen zu haben.

  • Denke er wird einen aus den jungendtrainer-Teams des DFB holen, die er kennt... sowas wie Christian Wörns, Hanno Balitsch, Michael Prus, etc. Heiko Westermann geht ja leider nicht mehr :rolling_on_the_floor_laughing:

    Gut möglich. Ist für ihn aber ein größeres Risiko, da ihm das bei Misserfolg angekreidet werden würde als Einfallslosigkeit jemand aus dem DFB genommen zu haben.

    klar, aber die "kennenlernphase" würde wegfallen... man weiß, was man bekommt... und ein Risiko hat man immer...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Also wenn es wirklich die Maßstäbe werden, welche zur Spielphilosophie auf der PK skizziert worden sind, werden es 80-90 Prozent der hier zuletzt genannten zum Glück schon mal nicht.

  • Der Hanno Balitsch hat mich als ZDF Experte extrem positiv überrascht von seine Art her. Absolut kein Phasendräscher. Fachlich absolut fundiert mit ner guten Ansprache. Kennt den Verein. Warum nicht.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Vielleicht gibt es ja einen ehemaligen DFB Trainer, der inzwischen erste Erfahrungen im Vereinsfußball (3. Liga, Regionalliga) sammeln konnte und ins Profil passt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wieso muss es den unbedingt jemand vom DFB sein?

    Sein Netzwerk wird möglicher- und wünschenswerterweise schon etwas größer sein denke und hoffe ich.

    Möglicherweise auch schon etwas datenbasierendes zumindest in der Vorauswahl wäre schon ziemlich schick.

  • Ich denke, es wird Jemand, den Chatzialexiou bereits kennt und schätzt.

    Ich tippe auf einen ambitionierten, jüngeren Trainer aus den Ligen 3-4.

    Den Freischuss, den mal mit dem ersten Trainer hat, wird er sich nicht entgehen lassen und etwas visionäres und kreatives machen.

    Und ich unterstütze das!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich denke, es wird Jemand, den Chatzialexiou bereits kennt und schätzt.

    Ich tippe auf einen ambitionierten, jüngeren Trainer aus den Ligen 3-4.

    Den Freischuss, den mal mit dem ersten Trainer hat, wird er sich nicht entgehen lassen und etwas visionäres und kreatives machen.

    Und ich unterstütze das!

    Was heißt Freischuss. Er wird sich durch seine Wahl schon daran messen lassen müssen. Das sollte sitzen.

  • Wieso muss es den unbedingt jemand vom DFB sein?

    Sein Netzwerk wird möglicher- und wünschenswerterweise schon etwas größer sein denke und hoffe ich.

    Möglicherweise auch schon etwas datenbasierendes zumindest in der Vorauswahl wäre schon ziemlich schick.

    Bei seiner Vorstellung wurde etwas von einer "hervorragenden internationalen Vernetzung" gefaselt.

    Was auch immer das bedeutet...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Hey - ich hätte einen genialen Move für den neuen Trainer...

    Weil Joti das ja auf der PK schon angedeutet hat, dass es auch ein erfahrener alter Hase sein könnte, der dann wieder die Trainerbank besetzt:

    Wir holen Dieter zurück! Damit sparen wir uns die Abfindung... :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Wieso muss es den unbedingt jemand vom DFB sein?

    Sein Netzwerk wird möglicher- und wünschenswerterweise schon etwas größer sein denke und hoffe ich.

    Möglicherweise auch schon etwas datenbasierendes zumindest in der Vorauswahl wäre schon ziemlich schick.

    Bei seiner Vorstellung wurde etwas von einer "hervorragenden internationalen Vernetzung" gefaselt.

    Was auch immer das bedeutet...

    Das wird sich schnell zeigen, grnauso in wi weit er seine beschriebenen Vorstellungen schon mit der Trainerwahl umsetzten kann. Wäre schon ein sehr wichtiges Signal.

    In alle Richtungen greifen und hoffen dass irgendwas funktioniert hatten wir jetzt lange genug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!