Wer wird neuer Trainer?

  • Es muss ein Typ sein, wie einst ein unbekannter Julian Nagelsmann bei der TSG 1899 Hoffenheim. Der kam aus der Jugend von Hoffenheim bis hin zum FC Bayern bis zur Nationalmannschaft. So ein Glücksgriff bräuchte man. :winking_face:

    Ja wie Tuchel und Klopp damals. Aber woher nehmen, wenn nicht Ställen

    Jose Mourinho, genannt der "The Special One", der jetzt bei Fenerbahce unterschrieben hat, war auch nie als aktiver Spieler, ein Großer. Aber als Trainer hat er die Fähigkeiten Eins A Klasse :OK_hand:

  • Wird auch vom System her interessant. Joti klang so, als ob er mehr darauf setzt "die Mitte zu überlagern" als extrem über die Flügel zu spielen, als Beispiele Leverkusen, Stuttgart und Pauli(natürlich teilweise auf nem anderen Niveau)

  • Na gut, dann einigen wir uns auf Hannes Wolf, auch wenn der kein Interesse hätte ...

    Da wäre seeehr viel Risiko dabei, er hat seine PS bisher auch nicht so richtig auf die Straße bekommen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Na gut, dann einigen wir uns auf Hannes Wolf, auch wenn der kein Interesse hätte ...

    Da wäre seeehr viel Risiko dabei, er hat seine PS bisher auch nicht so richtig auf die Straße bekommen.

    Zudem hat er doch zu seinem Traineramt auch noch eine Funktionsstelle beim DFB.

    Ich glaube nicht dass er das so einfach aufgibt.

  • Da wäre seeehr viel Risiko dabei, er hat seine PS bisher auch nicht so richtig auf die Straße bekommen.

    Zudem hat er doch zu seinem Traineramt auch noch eine Funktionsstelle beim DFB.

    Ich glaube nicht dass er das so einfach aufgibt.

    Hannes Wolf würde mir auch gut gefallen, halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass er seine Karriere und sein Standing brim dfb ausgerechnet für unseren Glubb aufgibt

  • Zudem hat er doch zu seinem Traineramt auch noch eine Funktionsstelle beim DFB.

    Ich glaube nicht dass er das so einfach aufgibt.

    Hannes Wolf würde mir auch gut gefallen, halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass er seine Karriere und sein Standing brim dfb ausgerechnet für unseren Glubb aufgibt

    Er steht/stand auch immer eher für einen base Klopp Fussball soweit ich mich erinnern kann.

    Also nicht der definierte Fußball.

  • Chef Andi Wolf

    Assis Mintal und Pinola

    Was spricht in Deinen Augen dafür? Wolf ist genauso Erfolgreich in der Regionalliga wie Fiel.

    Mintal ist in Bayreuth mal so richtig gescheitert und Pino muss erstmal bei River Plate seine Sporen verdienen.

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ein mehrköpfiges Trainerteam geben wird, da ist die Verantwortung auf mehreren Personen verteilt.

    Die Funktion Wolf-Mintal-Pinola wäre nicht so schlecht. Man sieht es in Dortmund mit dem Sven Bender und Nuri Sahin als unmittelbare Stützen für Terzic funktioniert auch prima.

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ein mehrköpfiges Trainerteam geben wird, da ist die Verantwortung auf mehreren Personen verteilt.

    Die Funktion Wolf-Mintal-Pinola wäre nicht so schlecht. Man sieht es in Dortmund mit dem Sven Bender und Nuri Sahin als unmittelbare Stützen für Terzic funktioniert auch prima.

    Du brauchst gemäß DFL Statuten einen hauptverantwortlichen Cheftrainer der erkennbar auch diesen Posten bekleidet. In der Konstellation wäre also nur Mintal mit der ausreichenden Pro Lizenz ausgestattet.

  • Die Funktion Wolf-Mintal-Pinola wäre nicht so schlecht. Man sieht es in Dortmund mit dem Sven Bender und Nuri Sahin als unmittelbare Stützen für Terzic funktioniert auch prima.

    Das ist doch kein Argument

    Liebe Mitgliederinnen, liebe Mitglieder

  • Ich hätte Bock auf ne frischen, hungrigen und modernen Trainer. Wie Robert Klauß seiner Zeit.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Hannes Wolf oder Enrico Massen

    Hannes wolf hat nen fantastischen job beim dfb und wird da über den klee gelobt. Denk etz mal net, dass der interesse hat nen schwächeren zweitligisten zu trainieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!