Wer wird neuer Trainer?

  • Vor allem weil Mintal in Bayreuth grandios schlecht war, pinola hat noch weniger vorzuweisen als trainer, nämlich gar nix, und Wolf eine erste Saison bei der U23 Liga.

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ein mehrköpfiges Trainerteam geben wird, da ist die Verantwortung auf mehreren Personen verteilt.

    Die Funktion Wolf-Mintal-Pinola wäre nicht so schlecht. Man sieht es in Dortmund mit dem Sven Bender und Nuri Sahin als unmittelbare Stützen für Terzic funktioniert auch prima.

    Du brauchst gemäß DFL Statuten einen hauptverantwortlichen Cheftrainer der erkennbar auch diesen Posten bekleidet. In der Konstellation wäre also nur Mintal mit der ausreichenden Pro Lizenz ausgestattet.

    Haben die anderen beide Trainer Lizenzen?

  • Ich hab vorhin mal geschaut, wer so auf dem Markt ist.. bin dann über den Namen Kohfeldt gestolpert und irgendwie hab ich da ein gutes Gefühl.

    Er ist nicht unerfahren, aber auch noch kein richtiger alter Hase.

    In seiner kompletten Trainerlaufbahn mit durchschnittlich 1,15 Punkte pro Spiel.

    Hab ihn irgendwie in Verbindung mit schönen offensiven Fußball in Erinnerung. Hat damals wie er Bremen übernommen hat, einen fast sicheren Absteiger übernommen und ins ruhige Fahrwasser geführt (soweit ich mich erinner).

    Wie gesagt, ich weiß nicht warum, aber bei Kohfeldt hätte ich ein gutes Gefühl.

    :glubb: seht ihr die Fahnen weh´n, wir woll´n nicht untergeh´n :glubb:

  • Du brauchst gemäß DFL Statuten einen hauptverantwortlichen Cheftrainer der erkennbar auch diesen Posten bekleidet. In der Konstellation wäre also nur Mintal mit der ausreichenden Pro Lizenz ausgestattet.

    Haben die anderen beide Trainer Lizenzen?

    Wolf hat nur den A-Schein. Pinola, gute Frage. Ich weiß es nicht. Aber auch in Argentinien bekommt man einen vergleichbaren Trainerschein nicht in nem Kurs über zwei Wochenenden, da es sich um eine von der UEFA ankerkannte Lizenz handeln muss.

  • Wolf hat nur den A-Schein. Pinola, gute Frage. Ich weiß es nicht. Aber auch in Argentinien bekommt man einen vergleichbaren Trainerschein nicht in nem Kurs über zwei Wochenenden, da es sich um eine von der UEFA ankerkannte Lizenz handeln muss.

    Na ich machs ned…

    Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ein mehrköpfiges Trainerteam geben wird, da ist die Verantwortung auf mehreren Personen verteilt.

    Die Funktion Wolf-Mintal-Pinola wäre nicht so schlecht. Man sieht es in Dortmund mit dem Sven Bender und Nuri Sahin als unmittelbare Stützen für Terzic funktioniert auch prima.

    Funkel & Lorant. Falls die noch ... aktiv sind.

  • Okay, da es scheinbar nicht zu jedem durchgedrungen ist. Ich bitte euch nochmals darum hier sinnvolle Vorschläge zu posten. Irgendwelche Spaßposts und komplett unrealistischen Vorschläge (z.B. fehlender Trainerschein) werden ab sofort gelöscht.

  • Haben die anderen beide Trainer Lizenzen?

    Wolf hat nur den A-Schein. Pinola, gute Frage. Ich weiß es nicht. Aber auch in Argentinien bekommt man einen vergleichbaren Trainerschein nicht in nem Kurs über zwei Wochenenden, da es sich um eine von der UEFA ankerkannte Lizenz handeln muss.

    Da wäre mir der Chef Trainer von River Plate lieber, Martin Demichelis. Der war bei der 2. Mannschaft vom FC Bayern Chef Coach. Aber die bekommen ihn nicht. :winking_face:

  • Vor allem weil Mintal in Bayreuth grandios schlecht war, pinola hat noch weniger vorzuweisen als trainer, nämlich gar nix, und Wolf eine erste Saison bei der U23 Liga.

    Mintal hat so ziemlich alles falsch gemacht was er falsch machen konnte: Im immer gleichen Umfeld, sei es Club oder Nationalmannschaft herumgehangen, nie wirklich gefordert worden und dadurch völlig in der Trainerentwicklung stehen geblieben. So viel wie man ihn als Person und Spieler auch mögen kann, oder muss, als Trainer wäre er der absolute Albtraum.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Hannes Wolf oder Enrico Massen

    Hannes wolf hat nen fantastischen job beim dfb und wird da über den klee gelobt. Denk etz mal net, dass der interesse hat nen schwächeren zweitligisten zu trainieren.

    Schätze aber, dass du selbst beim klammen Club deutlich mehr verdienst als beim DFB. Aber ehrlich gesagt kann ich das nicht beweisen 😇😇😇

  • Hannes wolf hat nen fantastischen job beim dfb und wird da über den klee gelobt. Denk etz mal net, dass der interesse hat nen schwächeren zweitligisten zu trainieren.

    Schätze aber, dass du selbst beim klammen Club deutlich mehr verdienst als beim DFB. Aber ehrlich gesagt kann ich das nicht beweisen 😇😇😇

    Als spordirektor nachwuchs? Sicher nicht! Klauß hat angeblich 20.000 im monat geschnappt, das ist für zweitligaverhältnisse eher untere durschnitt. Was fiel bekommen hat weiß ich nicht, denke aber nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!