Wer wird neuer Trainer?

  • Angeblich ist Michael Schiele eine Option für Nürnberg, meldet die Braunschweiger Zeitung.

    :man_shrugging:

    Die Schlagzeile ist von heute 12:38. Das wäre sehr schnell gegangen. Die Überschrift klingt schon sehr vage. Der Artikel selbst ist leider hinter der Paywall. Hat jemand auch den Artikel schon gelesen?

    Fiél verlässt Nürnberg – eine Option für Michael Schiele?
    Der Ex-Trainer von Eintracht Braunschweig steht noch immer auf der Gehaltsliste der Blau-Gelben. Nürnberg könnte für ihn eine Chance sein.
    www.braunschweiger-zeitung.de
  • So wendet sich das Blatt!

    Noch vor kurzen hatten wir drei Trainer unter Vertrag und kein Geld.

    Jetzt haben wir keinen Trainer unter Vertrag und drei Geld.

    Homer Simpson gefällt das

    schon! Für einen Trainer, der nächste Saison wohl sehr wahrscheinlich geflogen wäre, Anfang Juni Ablöse zu bekommen, ist schon nett. :money_mouth_face:

    Zudem hat der neue SV auch nicht versucht den Trainer hier zu halten, was meiner Meinung nach auch ein kleiner Fingerzeig ist.

    Mar gefällt das hoffentlich auch. :winking_face:

  • Bei allem Verständnis für Frischfleisch hoffe ich jedenfalls, dass es nicht wieder ein Trainerlehrling wird, der dann mit dem 2.Liga Fußball - wenn ihm nach paar Spielen der Laden um die Ohren fliegt - wieder hilf- und hoffnungslos überfordert ist. Das bringt uns garnix. Die Liga in der neuen Saison ist hochgradig besetzt und wir fangen wieder mal komplett am Nullpunkt an. Wir kämpfen definitiv vom ersten Spieltag an gegen den totalen Abstieg, aber sowas von....

    Dann lieber einen Köllner zurückholen.

  • Bei allem Verständnis für Frischfleisch hoffe ich jedenfalls, dass es nicht wieder ein Trainerlehrling wird, der dann mit dem 2.Liga Fußball - wenn ihm nach paar Spielen der Laden um die Ohren fliegt - wieder hilf- und hoffnungslos überfordert ist. Das bringt uns garnix. Die Liga in der neuen Saison ist hochgradig besetzt und wir fangen wieder mal komplett am Nullpunkt an. Wir kämpfen definitiv vom ersten Spieltag an gegen den totalen Abstieg, aber sowas von....

    Dann lieber einen Köllner zurückholen.

    Absolut richtig. Viele sehen als positives Beispiel halt Hürzeler oder Klauß bis zu einem speziellen Punkt und im negativen Bereich Weinzierl oder Keller.

    Es gibt aber auch Trainer, die 2. Liga erfahren sind und interessant sind.

    Bei Weinzierl und Keller war das Problem, dass die zu lange raus waren.

  • Manche Vorschläge hier lesen sich wie ganz schlechte Stand-Up Comedy bei der Open-MIC Night 😀

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Bei allem Verständnis für Frischfleisch hoffe ich jedenfalls, dass es nicht wieder ein Trainerlehrling wird, der dann mit dem 2.Liga Fußball - wenn ihm nach paar Spielen der Laden um die Ohren fliegt - wieder hilf- und hoffnungslos überfordert ist. Das bringt uns garnix. Die Liga in der neuen Saison ist hochgradig besetzt und wir fangen wieder mal komplett am Nullpunkt an. Wir kämpfen definitiv vom ersten Spieltag an gegen den totalen Abstieg, aber sowas von....

    Dann lieber einen Köllner zurückholen.

    Absolut richtig. Viele sehen als positives Beispiel halt Hürzeler oder Klauß bis zu einem speziellen Punkt und im negativen Bereich Weinzierl oder Keller.

    Es gibt aber auch Trainer, die 2. Liga erfahren sind und interessant sind.

    Bei Weinzierl und Keller war das Problem, dass die zu lange raus waren.

    … und beide Trainer-Burnout im Endstadium hatten.

  • Letsch hat nen Punkteschnitt unter 1 geholt in Bochum 🤔

    1,09 in 2 saisons in liga 1

    Passt überhaupt nicht ins Profil. Bochum kam eher über Mentalität und Wucht, als mit Ballbesitz und taktische Finesse.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wenn ich mir so das profil von Joti ansehen, tippe ich ernsthaft auf Köllner.

    Ein positiv Fussballverrückter, der auf die Jugend setzt ... und trotzdem schon Erfahrung hat.

    Denke auch wirklich, dass das passen könnte. Müsste halt seine Kompetenzen auf den Trainerjob beschränken

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Irs Fischer nochmal in die 2 Loga geht und demnach ist er in meinen Augen kein Kandidat. Ich de ke Chatzi präsentiert eher einen No Name bzw jüngeren Trainer, den er vielleicht von irgendwelchen DFB Trainerlehrgängen kennt usw. Ob das passt oder nicht wird man sehen. Ein alter Hase wird es nach meinem Gefühl aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!