Wer wird neuer Trainer?

  • Swarowski ? Die Victoria ? Da hätten wir mal wieder ein riesiges Medieninteresse. :face_with_tears_of_joy:

    Die hat fei in Schwabach an meinem alten Gymnasium ihr Abi gemacht!

    Wurde jeden Tag von einem Limo-Service gebracht und geholt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Bitte nicht den ganzen Spielansatz schon wieder auf links drehen, der ist nämlich eigentlich gut.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Tut mir echt leid für Dich, aber dann musst Du Dir einen anderen Verein sichen. Das ist nicht die (aktuelle) Glubb-DNA!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wenn unser DNS ist das wir hinten wie ein Scheunentor offen sind, vorne keinen reinbringen und die Mannschaftsteile möglich unabhängig voneinander spielen dann prost Mahlzeit.

    Das wir hinten sicherer stehen müssen als letzte Saison sollte jedem klar sein, DN hin S/A her und ich glaub des hat der User auch gemeint.

  • Wenn unser DNS ist das wir hinten wie ein Scheunentor offen sind, vorne keinen reinbringen und die Mannschaftsteile möglich unabhängig voneinander spielen dann prost Mahlzeit.

    Das wir hinten sicherer stehen müssen als letzte Saison sollte jedem klar sein, DN hin S/A her und ich glaub des hat der User auch gemeint.

    Jap, wir werden hoffentlich zu sehen bekommen, dass der gewünschte Fußball auch ganzheitlicher und damit stabiler funktioniert.

  • Wenn unser DNS ist das wir hinten wie ein Scheunentor offen sind, vorne keinen reinbringen und die Mannschaftsteile möglich unabhängig voneinander spielen dann prost Mahlzeit.

    Das wir hinten sicherer stehen müssen als letzte Saison sollte jedem klar sein, DN hin S/A her und ich glaub des hat der User auch gemeint.

    Also der SV hat schon in der PK bestätigt das man für diesen Spielstil eine hohe Intensität, Laufbereotschaft und ein gutes Pressingverhalten benötigt.

    Aber ja, ich bin der Meinung das du diesen Stil nicht mit unseren Spielern spielen kannst. Das hat die ganze RR nicht mehr funktioniert. Es ist ein hohes Risiko ein Konzept zu verfolgen, das eine gewisse Qualität benötigt, die wir aber unter Umständen einfach nicht bekommen können. Das öffnet Vereinen mit einfachen Mitteln die Räume zu bespielen und uns dann zu besiegen. Deshalb sollten wir sehen das wir 2 Konzepte können. Ich hab kein gutes Gefühl wenn wir genauso weitermachen wie bisher nur dann ohne Uzun.

  • Ich finde den vom Clubfokus ins Spiel gebrachten Wildersinn (Würzburg) sehr interessant.

    Interessanter Fußball und in 34 Spielen 25 Siege bei 79:20 Toren sind echt eine Ansage.

    Den Trainerschein hat er jedenfalls. Die Zahlen klingen gut, zuviel darf man da aber auch nicht reininterpretieren, wenn man mit einer Profitruppe in der Regionalliga antritt.

    Eine Profitruppen haben wir ja

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Also der SV hat schon in der PK bestätigt das man für diesen Spielstil eine hohe Intensität, Laufbereotschaft und ein gutes Pressingverhalten benötigt.

    Aber ja, ich bin der Meinung das du diesen Stil nicht mit unseren Spielern spielen kannst. Das hat die ganze RR nicht mehr funktioniert. Es ist ein hohes Risiko ein Konzept zu verfolgen, das eine gewisse Qualität benötigt, die wir aber unter Umständen einfach nicht bekommen können. Das öffnet Vereinen mit einfachen Mitteln die Räume zu bespielen und uns dann zu besiegen. Deshalb sollten wir sehen das wir 2 Konzepte können. Ich hab kein gutes Gefühl wenn wir genauso weitermachen wie bisher nur dann ohne Uzun.

    Wenn es der neue SV schafft zusammen mit Rebbe den Kader dementsprechend umzugestalten dann sollte das schon möglich sein.

    Der aktuelle Kader ist dazu sicher nicht in der Lage wobei man wieder beim Trainer wäre.

    Der muss dann halt im Zweifelsfall anders spielen lassen bzw. mit dem vorhandenen Kader arbeiten.

    Ich habe den SV so verstanden das wir jetzt unter ihm sicher nicht mehr in die spielerischen 90ger verfallen werden, was auch zu begrüßen ist.

  • Wenn unser DNS ist das wir hinten wie ein Scheunentor offen sind, vorne keinen reinbringen und die Mannschaftsteile möglich unabhängig voneinander spielen dann prost Mahlzeit.

    Das wir hinten sicherer stehen müssen als letzte Saison sollte jedem klar sein, DN hin S/A her und ich glaub des hat der User auch gemeint.

    Also der SV hat schon in der PK bestätigt das man für diesen Spielstil eine hohe Intensität, Laufbereotschaft und ein gutes Pressingverhalten benötigt.

    Aber ja, ich bin der Meinung das du diesen Stil nicht mit unseren Spielern spielen kannst. Das hat die ganze RR nicht mehr funktioniert. Es ist ein hohes Risiko ein Konzept zu verfolgen, das eine gewisse Qualität benötigt, die wir aber unter Umständen einfach nicht bekommen können. Das öffnet Vereinen mit einfachen Mitteln die Räume zu bespielen und uns dann zu besiegen. Deshalb sollten wir sehen das wir 2 Konzepte können. Ich hab kein gutes Gefühl wenn wir genauso weitermachen wie bisher nur dann ohne Uzun.

    Sehe ich nicht.

    Es geht um ein Konzept, welches in sich Lösungen verschiedene fußballerische Herausforderungen besitzt und sich im besten Fall stetig entwickelt.

    Nur weil das letzte Saison nicht funktioniert hat, heißt dass nicht dass wir einen solchen konzeptionellen Weg nicht mit dem richtigen Trainer und passenden Transfers verfolgen können.

  • Was spielen denn so solide Vereine wie der KSC, Düsseldorf oder Paderborn? Es muss doch einen Zwischenweg zwischen Oldschool und spanischen Weg für Clubs wie Leverkusen, Stuttgart oder Pauli geben.

  • Was spielen denn so solide Vereine wie der KSC, Düsseldorf oder Paderborn? Es muss doch einen Zwischenweg zwischen Oldschool und spanischen Weg für Clubs wie Leverkusen, Stuttgart oder Pauli geben.

    Es ist nicht entscheidend wie andere etwas machen sondern wie wir es tun.

    Letzte Saison ging in die Hose weil der Kader vor allem in der Breite nicht fähig war ausfälle zu kompensieren oder auf Formschwankungen zu reagieren UND weil der Trainer zu keinem Zeitpunkt fähig war mit dem Kader sauber zu arbeiten.

    Ersteres dürfte uns heuer auch noch ein Stück weit blühen, spirch einen 100 % perfekten Kader werden wir nicht sehen, da kommt es halt darauf mit dem Kader zu arbeiten und nicht nur stur einer Fiktion hinterherzuhecheln.

    Und Mannschaften die auf reine Zerstörung aus sind hast eigentlich auch in der zweiten Liga keine mehr.

  • In erster Linie sollte der Neue mal wieder sowas wie Stabilität reinbringen. Sprich erstmal sehen das man gegen den Ball besser Arbeitet und das in allen Mannschaftsteilen (Laufarbeit, Zweikämpfe usw.) Es sollte auch mal möglich sein zu Null zu Spielen. Vielleicht auch mal Standards offensiv wie defensiv wieder Wertschätzen. Ich sag nur Championsleague Finale. Solange diese Basics nicht passen brauche ich nicht großartig über schönen Fußball schwadronieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!