Wer wird neuer Trainer?

  • Was ist mit Manuel Baum? Nicht dass ich den will, aber vielleicht will ja er? 🤔

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Was ist mit Manuel Baum? Nicht dass ich den will, aber vielleicht will ja er? 🤔

    Der hat aktuell nen relativ guten Posten bei RB Leipzig im Nachwuchs und steht auch eher nicht für den beschriebenen Fußball.

  • nn.de spekuliert munter: die Trainer aus Würzburg, der zweiten Mannschaft vom VfB Stuttgart ist die Rede. Neu ist der Name Christian Eichner vom KSC. Begründet wird der Name mit der Vertragssituation von Eichner in Karlsruhe: Gibt wohl Unstimmigkeiten bzgl. Verlängerung dort.

    Christian Eichner kommt fachlich u va menschlich top rüber- ob der die Lösung sein kann, für die angedachte Ausrichtung stehen kann, kein Plan.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Christian Eichner wäre für mich ein Top Trainer hier. Hab dem KSC immer gern zugeschaut, und so stark war der Kader jetzt auch nicht, aber was die da spielerisch daraus gemacht haben, war schon erstaunlich.

  • bevor wir weiter über portugiesischen und spanischen ballbesitzfußball schwadronieren ohne dafür auch nur im ansatz afür in der die breite dafür im kater zu haben, hätte ich zumindest gern einen, der zunächst das augenmerk auf auf eine geschlossene mannschaftliche defensivleistung legt.

    der 9er aus wehen wäre mal wieder so ne typische verpflichtung der vergangenheit. irgend namen geholt, der woanders was getroffen hat. wenn wir als mannschaft defensiv so weiter machen wie unter fielo, kann der arme mann vorn gar ned so fiel machen, als das, was wir hinten fressen.

  • Christian Eichner wäre für mich ein Top Trainer hier. Hab dem KSC immer gern zugeschaut, und so stark war der Kader jetzt auch nicht, aber was die da spielerisch daraus gemacht haben, war schon erstaunlich.

    Der Kader war echt stark von Karlsruhe. Der war heuer deutlich ausgeglichener als bei uns. Bitter war halt zb das Stindl so wenig spielen konnte. In Summe musste das Eichner aus dem Kader aber rausholen.

  • nn.de spekuliert munter: die Trainer aus Würzburg, der zweiten Mannschaft vom VfB Stuttgart ist die Rede. Neu ist der Name Christian Eichner vom KSC. Begründet wird der Name mit der Vertragssituation von Eichner in Karlsruhe: Gibt wohl Unstimmigkeiten bzgl. Verlängerung dort.

    Christian Eichner kommt fachlich u va menschlich top rüber- ob der die Lösung sein kann, für die angedachte Ausrichtung stehen kann, kein Plan.

    Oh Gott, als könnten unsere Spieler ein 3-4-2-1 spielen, das Markus Fiedler bislang immer praktizieren lässt.

  • Eichner wär unfassbar geil. Aber das wage ich gar nicht zu hoffen...

    Ich kann mir kaum ein Szenario vorstellen, in dem wir für Eichner interessant wären. Zumindest ist das nicht der "nächste" Schritt für ihn, den ich ihm auf jeden Fall zutrauen würde. Und ob wir finanziell eine Verbesserung darstellen würde, weiß ich auch nicht.

  • Warum sollte der Eichner denn einen Schritt zurück machen? Macht doch, wenn man ehrlich ist, überhaupt keinen Sinn aus seiner Sicht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • nn.de spekuliert munter: die Trainer aus Würzburg, der zweiten Mannschaft vom VfB Stuttgart ist die Rede. Neu ist der Name Christian Eichner vom KSC. Begründet wird der Name mit der Vertragssituation von Eichner in Karlsruhe: Gibt wohl Unstimmigkeiten bzgl. Verlängerung dort.

    Christian Eichner kommt fachlich u va menschlich top rüber- ob der die Lösung sein kann, für die angedachte Ausrichtung stehen kann, kein Plan.

    Oh Gott, als könnten unsere Spieler ein 3-4-2-1 spielen, das Markus Fiedler bislang immer praktizieren lässt.

    Die meisten erfolgreichen Teams, zumindest in Deutschland, haben letzte Saison mit Dreierkette gespielt (Bayer, VfB, Pauli, Kiel). Darunter eben auch die Mannschaften, an denen sich Chatzi orientieren will. Ich halte die Dreier/Fünferkette auch für das modernste und attraktivste System. Man muss es spielen können, aber wenn es mal gut eingeübt ist, ist man damit sehr variabel und schwer ausrechenbar. Die Sommerpause sollte lang genug sein, um neue Systeme zu implementieren.

  • Oh Gott, als könnten unsere Spieler ein 3-4-2-1 spielen, das Markus Fiedler bislang immer praktizieren lässt.

    Die meisten erfolgreichen Teams, zumindest in Deutschland, haben letzte Saison mit Dreierkette gespielt (Bayer, VfB, Pauli, Kiel). Darunter eben auch die Mannschaften, an denen sich Chatzi orientieren will. Ich halte die Dreier/Fünferkette auch für das modernste und attraktivste System. Man muss es spielen können, aber wenn es mal gut eingeübt ist, ist man damit sehr variabel und schwer ausrechenbar. Die Sommerpause sollte lang genug sein, um neue Systeme zu implementieren.

    Dann hätten wir uns Soares sparen können.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ja richtig. Soares kam ja noch unter Fiel und ohne neuen SV. Wenn man wirklich von einem Trainer überzeugt ist, der eine Dreierkette bevorzugt, würde ich nicht nur wegen Soares auf ihn verzichten. Auch wenn der Transfer dann sinnlos war, weil Soares ein klassischer LV in einer 4er Kette ist.

  • Denke mal der neue Trainer soll nicht nur ein System beherrschen, dann wären wir ja wieder leicht ausrechenbar. Dieses hatten wir in der abgelaufenen Saison zu genüge gesehen. Also von daher sehe ich den Soares Deal nicht ganz so negativ.

  • nn.de spekuliert munter: die Trainer aus Würzburg, der zweiten Mannschaft vom VfB Stuttgart ist die Rede. Neu ist der Name Christian Eichner vom KSC. Begründet wird der Name mit der Vertragssituation von Eichner in Karlsruhe: Gibt wohl Unstimmigkeiten bzgl. Verlängerung dort.

    Christian Eichner kommt fachlich u va menschlich top rüber- ob der die Lösung sein kann, für die angedachte Ausrichtung stehen kann, kein Plan.

    Oh Gott, als könnten unsere Spieler ein 3-4-2-1 spielen, das Markus Fiedler bislang immer praktizieren lässt.

    Wäre auf jeden Fall ein neue Chance für Gürleyen, der das bei Wiesbaden schon gespielt hat.

    Ich halte das 3-4-2-1 für ein sehr interessantes Spiel, sehe aber unsere AVs echt ungeeignet dafür, denn weder Soares noch Gyambo sind Schienenspieler. Zudem sehe ich Themen im Mittelfeld. Spielt man dann eine Doppelsechs mit Flick & Castrop, wobei letzterer den offensiven Part übernimmt? Was passiert auf den Halbpositionen hinter der Spitze, Fiedler setzt da ja auf ZOMs? Was passiert dann mit Okunuki & Goller bzw. Hungbo, die passen da für mich nicht rein.

    Für mich passt der Kader ebenfalls nicht zu nem 3-4-2-1, ich wäre da auch sehr skeptisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!