Wer wird neuer Trainer?

  • Oh Gott wenn man im VFL Bochum Forum nach Maaßen sucht, dann sind dort alle sehr froh das er nicht gekommen ist. Da wird vor allem sein Charakter in Frage gestellt…jetzt muss man wie in unserem Forum nicht alles glauben, aber gerade Charakterlich soll es ja passen.

    Ich frage mich schon wie Leute in einem Forum, den Charakter eines Menschen beurteilen können wollen, den sie nie persönlich kennenlernen konnten:

    Ja das stimmt- hier wird Fiél aber dasselbe vorgeworfen. Das es evtl. Ein Zerwürfnis mit der Mannschaft oder einzelnen Spielwr gab (Handwerker)…na klar lässt sich das nicht beweisen, gibt mir aber persönlich einfach kein gutes Gefühl. Wie eben auch eine schlechte Bewertung für einen Artikel.

  • Wieder ein toller Artikel - hoffentlich machen die noch lange so weiter:

    https://clubfokus.de/nuernberger-tr…iel-nachfolger/

    Das ist derzeit die einzige Quelle für hochwertigen Clubcontent. Dazu alles ohne Paywall. Hab denen letztens auch ne kleine Spende zukommen lassen, weil's mir das auch wert ist.

    Nordbayern hat mit den Trainervorschlägen ja mal wieder eindrucksvoll bewiesen wo sie qualitativ stehen.

    Das Video finde ich auch nicht schlecht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Maßen wird im Augsburger tm forum durchaus als sympathisch beschrieben, das wars dann aber auch schon...Ansonsten wird kein gutes Haar an ihm gelassen...

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Ich habs doch gewusst. Unsern Trainer müssenn wir uns noch schnitzen. Den gibt's noch gar nicht

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Maßen wird im Augsburger tm forum durchaus als sympathisch beschrieben, das wars dann aber auch schon...Ansonsten wird kein gutes Haar an ihm gelassen...

    Hab auch mal quergelesen. Tenor ist: Schade, aber notwendige Trennung. Sympathisch. Emotionaler Typ. Umbruchszeit beim FCA war für ihn schwierig zu bewältigen. Eventuell tun ihm noch ein paar Jahre zweite oder dritte Liga gut, bevor er in die Bundesliga zurückkehrt.

    Das klingt jetzt wirklich nicht so dramatisch und für einen Gescheiterten auch ziemlich wohlwollend.

  • Maßen wird im Augsburger tm forum durchaus als sympathisch beschrieben, das wars dann aber auch schon...Ansonsten wird kein gutes Haar an ihm gelassen...

    Hab auch mal quergelesen. Tenor ist: Schade, aber notwendige Trennung. Sympathisch. Emotionaler Typ. Umbruchszeit beim FCA war für ihn schwierig zu bewältigen. Eventuell tun ihm noch ein paar Jahre zweite oder dritte Liga gut, bevor er in die Bundesliga zurückkehrt.

    Das klingt jetzt wirklich nicht so dramatisch und für einen Gescheiterten auch ziemlich wohlwollend.

    Dann scheinen die im VFL Forum evtl. einfach ein falsches Bild gehabt zu haben.

  • Hab auch mal quergelesen. Tenor ist: Schade, aber notwendige Trennung. Sympathisch. Emotionaler Typ. Umbruchszeit beim FCA war für ihn schwierig zu bewältigen. Eventuell tun ihm noch ein paar Jahre zweite oder dritte Liga gut, bevor er in die Bundesliga zurückkehrt.

    Das klingt jetzt wirklich nicht so dramatisch und für einen Gescheiterten auch ziemlich wohlwollend.

    Dann scheinen die im VFL Forum evtl. einfach ein falsches Bild gehabt zu haben.

    Na ja, Zeidler hätte uns hier auch mehr gefallen, oder ?

  • Maaßen würde mich wenig begeistern so rein vom Bauchgefühl her. Mir erschien der immer recht konturlos und strahlt wenig Autorität aus in meinen Augen. Wenn schon "gescheiterer" Ex-Buli Trainer fände ich Florian Kohfeldt tatsächlich um einiges spannender. Der mag nicht die einfachste Persönlichkeit sein aber hat zumindest Feuer unterm A****. Ob ein ehemaliger "Trainer des Jahres" in der Bundesliga für das Forum und den FCN gut genug wären sei dahingestellt :winking_face:

    How has the Club played?

  • Ich bin für ne Foren-Umfrage die dann feierlich dem Chatzi übergeben wird.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Hab auch mal quergelesen. Tenor ist: Schade, aber notwendige Trennung. Sympathisch. Emotionaler Typ. Umbruchszeit beim FCA war für ihn schwierig zu bewältigen. Eventuell tun ihm noch ein paar Jahre zweite oder dritte Liga gut, bevor er in die Bundesliga zurückkehrt.

    Das klingt jetzt wirklich nicht so dramatisch und für einen Gescheiterten auch ziemlich wohlwollend.

    Dann scheinen die im VFL Forum evtl. einfach ein falsches Bild gehabt zu haben.

    Ich würde mich nicht auf irgendwelche Aussagen, positiv oder negativ, in irgendwelchen socials, zu irgendwem oder irgendwas, verlassen wollen.

    Social Media kann eines besonders gut, nämlich Konsenzbildung. Je mehr Zeit vergeht, desto wahrscheinlicher ist es, dass die sichtbare Mehrheit sich auf eine grobe Meinung als "Wahrheit" geeinigt hat. Und die wird dann bis zum Erbrechen bewusst oder unbewusst wiederholt bzw. färbt jeden zweiten Kommentar, bis auch die allerletzten Widersprecher mangels Zeit oder Nerven aufgegeben haben.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Bloß kann Kohfeldt... wo hat der denn was gerissen?

    Stimmt natürlich, er ist Trainer des Jahres geworden weil er bei Werder nichts gerissen hat :grinning_face_with_sweat: . Mein Favorit wäre er auch nicht aber mit wesentlich lieber als Baum, Reis oder Maaßen. Ich fänd Hannes Wolf von den möglichen jüngeren Trainern oder Urs Fischer von der erfahrenen Trainer derzeit am besten. Wobei letzterer wohl nicht in unsere Spielphilosophie bzw. wie es neuerdings hier heißt in unsere DNA passen würde. Wie gewichtig das ist sei mal dahingestellt.

    How has the Club played?

  • Maaßen klingt 1 zu 1 nach dem gesuchten, kann gut sein das da was dran ist.

    Wäre da jetzt neutral. Wie er spielen lassen will, klingt super. Scheitern tut doch jeder Trainer mal irgendwo.

  • Das wäre wirklich wieder ein FCN Move. Von De Zerbi inspiriertem Fußball sprechen (Stuttgart, Pauli)

    Und Hyänen Pressing + „Schlag den Ball lang Bruder“ liefern welchen selbst die Fans in Augsburg vom schlechtesten Fußball den der FCA in der Bundesliga gespielt hat.

    Bitte nicht Joti, wir hatten doch so einen hoffnungsvollen Start! :folded_hands:

  • Bei Maaßen bekomme ich jetzt kein feuchtes Höschen, aber schlimm fände ich ihn nicht.

    Wäre eine solide Lösung. Hat in Augsburg versucht guten Fußball zu etablieren nach den furchtbaren Weinzierl Jahren.

    Er ist halt daran gescheitert, eine neue Achse aufzubauen, nachdem er die alten Zöpfe abgeschnitten hat. Letzte Saison dachte ich mit Maier/Dorsch (die Doppel-6 des u21-Europameister-Teams) hätten sie eigentlich eine geile Achse.

    Ich glaube die zweite Liga wo man mit Ballbesitz spielen kann, weil man nicht gegen Bayern, Leipzig und co ran muss, würde ihm deutlich mehr liegen. Noch dazu bei einem Verein der sich aktiven Fußball auf die Fahne geschrieben hat und nicht „kämpfen beißen kratzen, jedes Jahr gegen den Abstieg stemmen!“ in Augsburg.

  • Das wäre wirklich wieder ein FCN Move. Von De Zerbi inspiriertem Fußball sprechen (Stuttgart, Pauli)

    Und Hyänen Pressing + „Schlag den Ball lang Bruder“ liefern welchen selbst die Fans in Augsburg vom schlechtesten Fußball den der FCA in der Bundesliga gespielt hat.

    Bitte nicht Joti, wir hatten doch so einen hoffnungsvollen Start! :folded_hands:

    Findest du wirklich?

    Also jetzt mal abseits davon dass es nicht immer erfolgreich war, war es doch ein ganz anderer spielerischer Ansatz als die Jahre davor