Wer wird neuer Trainer?

  • Das wäre wirklich wieder ein FCN Move. Von De Zerbi inspiriertem Fußball sprechen (Stuttgart, Pauli)

    Und Hyänen Pressing + „Schlag den Ball lang Bruder“ liefern welchen selbst die Fans in Augsburg vom schlechtesten Fußball den der FCA in der Bundesliga gespielt hat.

    Bitte nicht Joti, wir hatten doch so einen hoffnungsvollen Start! :folded_hands:

    Findest du wirklich?

    Also jetzt mal abseits davon dass es nicht immer erfolgreich war, war es doch ein ganz anderer spielerischer Ansatz als die Jahre davor

    In Dortmund hat er genau den Fußball gespielt.

    In Augsburg hat er warum auch immer einen anderen Ansatz verfolgt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich hab mich mal mit der Saison 22/23 vom FC Augsburg beschäftigt. Interessant ist das schon, da trafen echt zwei Welten aufeinander.

    Der FC Augsburg wollte modernen offensiven Fussball spielen, aber das Team fühlte sich mit dem "Weinzierl Fussball" einfach wohler. So konnte keine Entwicklung stattfinden.

    So gesehen, sollte man Maaßens Augsburg Saison schon richtig einordnen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Findest du wirklich?

    Also jetzt mal abseits davon dass es nicht immer erfolgreich war, war es doch ein ganz anderer spielerischer Ansatz als die Jahre davor

    In Dortmund hat er genau den Fußball gespielt.

    In Augsburg hat er warum auch immer einen anderen Ansatz verfolgt.

    Musste er,die Augsburger Spieler fremdelten Stark mit dessen Idee von Fussball.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • In Dortmund hat er genau den Fußball gespielt.

    In Augsburg hat er warum auch immer einen anderen Ansatz verfolgt.

    Musste er,die Augsburger Spieler fremdelten Stark mit dessen Idee von Fussball.

    na, dann kann ja bei uns nix passieren :grinning_face_with_sweat:

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • na, dann kann ja bei uns nix passieren :grinning_face_with_sweat:

    Wir sollten bei unseren Tram schon was tun. :winking_face: Stand heute, wäre nämlich jedes System ziemlich egal. Unsere derzeitigen feststehenden FCN Spieler für die kommende Saison, stellen einen klaren Abstiegskader, egal mit welchen spielerischen Ansatz.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich hab mich mal mit der Saison 22/23 vom FC Augsburg beschäftigt. Interessant ist das schon, da trafen echt zwei Welten aufeinander.

    Der FC Augsburg wollte modernen offensiven Fussball spielen, aber das Team fühlte sich mit dem "Weinzierl Fussball" einfach wohler. So konnte keine Entwicklung stattfinden.

    So gesehen, sollte man Maaßens Augsburg Saison schon richtig einordnen.

    Sehr gut. Wir fühlen uns nämlich mit dem Weinzierl-Fußball ganz unwohl. Da bin ich guter Dinge.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gut - auf den wäre ich jetzt nicht gekommen, aber ich bin auch nicht vom Fach.

    Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!

  • Den Fussball, den er bei Augsburg gezeigt hat, kann man nur schwer verkraften.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Der vom BVB II ist aber schon geil gewesen in Liga3.

    Begeisterung löst es allerdings wirklich nicht aus. Wart mer mal wer's wird am Ende. Sutter soll ja auch schon kurz davor gewesen sein hier SV zu werden und Fiel bleibt sicher und wechselt nicht zur Hertha

  • Den Fussball, den er bei Augsburg gezeigt hat, kann man nur schwer verkraften.

    Danke, war eben auch meine Erinnerung, aber wie gesagt ich bin nicht vom Fach.

    Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!

  • Kreativ, nervig, erfolgreich: So tickt Enrico Maaßen
    Enrico Maaßen besetzt die letzte offene Trainerstelle in der Bundesliga beim FC Augsburg. Wie gelang sein steiler Aufstieg?
    www.kicker.de

    Der Artikel ist zwei Jahre alt und wurde zu seinem Wechsel nach Augsburg verfasst.

    Eine sehr interessante Analyse. Rein vom Gefühl könnte das schon passen. Würde jedenfalls nicht die Hände vor dem Gesicht zusammenschlagen, sollte er kommen. Euphorie würde aber auch nicht aufkommen. Hieran ist aber weder er noch JC Schuld, sondern die letzten fünf Jahre.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Zitat von ihm mit den Prinzipien auf dem Platz, die man den Spielern an die Hand gibt, klingt schon sehr nach analoger Spielweise wie Hürzeler bei Pauli

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Das wuerde ich auch nicht, es ist nur so, dass bei mir die Alarmglocken schrillen, wenn ein Trainer mit einem bestimmten Spielstil bekannt wird und dieser ihn dann bei der ersten Gelegenheit fuer irgendetwas opfert und dennoch nur ueberschaubaren Erfolg hat. Das mag man pragmatisch nennen oder flexibel, zeigt fuer mich aber vor allem, dass man nicht die Probleme im Spielstil interessiert, sondern lieber einen anderen Ansatz verfolgt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Dann stellt sich auch die Frage ob wir überhaupt einen einigermaßen passenden Kader hätten?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: