Wer wird neuer Trainer?

  • Ich bin da komplett bei dir, so einen Fußball will ich hier auch nicht.

    Aber ich glaube nicht, dass das der Fußball ist den Maaßen spielen lassen will. Das finde ich nicht. Sonst wäre es von Joti eine absolute Themaverfehlung, sich auch nur mit ihm zu beschäftigen

  • Puh, sollte es so kommen, hoffe ich das ebenfalls, kann es mir aber aufgrund der Dortmunder Prägung +Zeit in Augsburg nicht vorstellen. Das zeigt für mich eben auch die Zeit nach ihm beim FCA.

  • Ein weiteres Problem dieses Spielansatzes, je mehr Spieler du verpflichtest die ihre Stärken auf der physischen Seite haben, desto schwieriger wird es bei anhaltend schwächeren Phasen taktisch zu reagieren. Was auf aufgrund der Eindimensionalität früher oder später der Fall sein wird.

    Bestes Beispiel hier der FC mit und nach Baumgart.

  • Maaßen hat wohl, soweit ich es recherchiert habe, sowohl bei Rödinghausen als auch bei Dortmund II eher geduldigen Ballbesitzfussball spielen lassen. Beim FCA hat er dann seine bisherige Idee von Fussball aufgegeben und hat den typischen FCA-Weinzierl-Fussball weiter spielen lassen. Sehe ich auch kritisch. Er hat sich da anscheinend aufgrund der Qualität der Augsburger und der Gegner nicht getraut, anders spielen zu lassen. Ob er bei uns wieder mehr auf Ballbesitz spielen lassen würde? Keine Ahnung, aber da Joti das einfordert, denke ich es schon.

    Beim BVB war seinerzeit übrigens Favre Trainer. Maaßen kam 2020 zum BVB, da war Klopp bereits 5 Jahre weg. Also hier von "Klopp geprägter Fußball" zu sprechen, finde ich schwierig. Favre ist ja eigentlich der Goat Ballbesitztrainer schlechthin.

  • Maaßen hat wohl, soweit ich es recherchiert habe, sowohl bei Rödinghausen als auch bei Dortmund II eher geduldigen Ballbesitzfussball spielen lassen. Beim FCA hat er dann seine bisherige Idee von Fussball aufgegeben und hat den typischen FCA-Weinzierl-Fussball weiter spielen lassen. Sehe ich auch kritisch. Er hat sich da anscheinend aufgrund der Qualität der Augsburger und der Gegner nicht getraut, anders spielen zu lassen. Ob er bei uns wieder mehr auf Ballbesitz spielen lassen würde? Keine Ahnung, aber da Joti das einfordert, denke ich es schon.

    Beim BVB war seinerzeit übrigens Favre Trainer. Maaßen kam 2020 zum BVB, da war Klopp bereits 5 Jahre weg. Also hier von "Klopp geprägter Fußball" zu sprechen, finde ich schwierig. Favre ist ja eigentlich der Goat Ballbesitztrainer schlechthin.

    Ist halt die Frage wer prägt, wenn man nach Favre auf RB Ball und dann mit Terzic auf irgendwas mit Intensität und individueller Qualität setzt.

  • 500.000 von Hertha nehmen und für den Rest ein Spendenkonto eröffnen -> Eichner rauskaufen.

    Ich würd was geben :drg:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Gibts eigentlich einen Trainer ausser Gardiola der nicht schon mal irgendwo gefeuert wurde?

    Jürgen Klopp!

    Krasses Gegenbeispiel, obwohl sehr guter Trainer ist übrigens Tuchel. Mainz, Dortmund, Paris, Chelsea, Bayern: Fünfmal sportlich nicht unerfolgreich, fünfmal gefeuert. Da bin ich übrigens der festen Überzeugung, dass er Jotis Charaktertest nicht bestehen würde, und deshalb auch kein Kandidat ist, obwohl er seine 10 Mio Abfindung bei den Bayern schon erhalten hat und somit sogar verfügbar wäre.

    Zu Enrico Maaßen: was genau da im Augsburg schiefgegangen ist weiß ich nicht. Auf den ersten Blick nicht mein Wunschkandidat, aber wenn er glaubhaft erklären kann, was er aus Augsburg gelernt hat, und warum es beim Nachfolger plötzlich funktioniert hat, könnte ich mir das durchaus gut vorstellen. Ich vertraue einfach mal auf Joti, wobei ich das bei Hecking auch fast bis zum Schluss gemacht habe, und ihm damals sogar den Weinzierl Move abgekauft habe.

  • Gibts eigentlich einen Trainer ausser Gardiola der nicht schon mal irgendwo gefeuert wurde?

    Jürgen Klopp!

    Krasses Gegenbeispiel, obwohl sehr guter Trainer ist übrigens Tuchel. Mainz, Dortmund, Paris, Chelsea, Bayern: Fünfmal sportlich nicht unerfolgreich, fünfmal gefeuert. Da bin ich übrigens der festen Überzeugung, dass er Jotis Charaktertest nicht bestehen würde, und deshalb auch kein Kandidat ist, obwohl er seine 10 Mio Abfindung bei den Bayern schon erhalten hat und somit sogar verfügbar wäre.

    Zu Enrico Maaßen: was genau da im Augsburg schiefgegangen ist weiß ich nicht. Auf den ersten Blick nicht mein Wunschkandidat, aber wenn er glaubhaft erklären kann, was er aus Augsburg gelernt hat, und warum es beim Nachfolger plötzlich funktioniert hat, könnte ich mir das durchaus gut vorstellen. Ich vertraue einfach mal auf Joti, wobei ich das bei Hecking auch fast bis zum Schluss gemacht habe, und ihm damals sogar den Weinzierl Move abgekauft habe.

    lopp musste bei Dortmund gehn als die am letzten Tabellenplatz standen

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Jürgen Klopp!

    Krasses Gegenbeispiel, obwohl sehr guter Trainer ist übrigens Tuchel. Mainz, Dortmund, Paris, Chelsea, Bayern: Fünfmal sportlich nicht unerfolgreich, fünfmal gefeuert. Da bin ich übrigens der festen Überzeugung, dass er Jotis Charaktertest nicht bestehen würde, und deshalb auch kein Kandidat ist, obwohl er seine 10 Mio Abfindung bei den Bayern schon erhalten hat und somit sogar verfügbar wäre.

    Zu Enrico Maaßen: was genau da im Augsburg schiefgegangen ist weiß ich nicht. Auf den ersten Blick nicht mein Wunschkandidat, aber wenn er glaubhaft erklären kann, was er aus Augsburg gelernt hat, und warum es beim Nachfolger plötzlich funktioniert hat, könnte ich mir das durchaus gut vorstellen. Ich vertraue einfach mal auf Joti, wobei ich das bei Hecking auch fast bis zum Schluss gemacht habe, und ihm damals sogar den Weinzierl Move abgekauft habe.

    lopp musste bei Dortmund gehn als die am letzten Tabellenplatz standen

    Er ist selber gegangen und hat sie noch in den Uefa Cup geführt

  • Wusstet ihr eigentlich, dass man diesen Thread lesen kann, ohne dass man angemeldeter User ist?

    Ich hoffe "Schatzi" verbringt nicht zuviel Zeit damit.

    Wobei ich sagen muss, dass ich die Diskussionen hier meistens sehr informativ finde.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Terzic auf irgendwas mit Intensität und individueller Qualität setzt.

    Finde bei Terzic einen Ansatz der über Matchpläne hinausgeht und ich geb dir ein Bier aus :grinning_squinting_face:


    Ist halt dann schon die Frage warum Jess Thorup mit dem gleichen Kader, fast direkt ansehnlich Fußball implementieren konnte.

    Ich glaube, dass EM Probleme hatte, den Umbruch, mitsamt Absägen einiger Führungsspieler, zu moderieren und es dann intern zu Problemen kam.

  • Terzic auf irgendwas mit Intensität und individueller Qualität setzt.

    Finde bei Terzic einen Ansatz der über Matchpläne hinausgeht und ich geb dir ein Bier aus :grinning_squinting_face:


    Ist halt dann schon die Frage warum Jess Thorup mit dem gleichen Kader, fast direkt ansehnlich Fußball implementieren konnte.

    Ich glaube, dass EM Probleme hatte, den Umbruch, mitsamt Absägen einiger Führungsspieler, zu moderieren und es dann intern zu Problemen kam.

    1. Dann bleib ich wohl auf dem Trockenen :lol:

    2. Finde ich jetzt nicht minder schwierig,

    Mal sehen.

  • Kein Co-Trainer unter Fiel: Reiß sagt ab
    Cristian Fiel wird neuer Hertha-Chefcoach. Das Personalpuzzle dahinter ist weiter in Arbeit - auch weil Oliver Reiß nach kicker-Informationen für die…
    www.kicker.de

    Herthas U19 Trainer Reis hat als Co von Fiél abgesagt, weil er wohl woanders Cheftrainer wird…

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!