Wer wird neuer Trainer?

  • Hätte da auch noch einen sehr ambitionierten Vorschlag. Ist gerade sehr erfolgreich in Belgien, aber möchte schon früher oder später in Deutschland arbeiten.

    Die Ablöse für Fiel würde dafür sicher wieder draufgehen und wahrscheinlich sind wir auch 1-2 Regale zu tief, aber in St. Gilloise spielen sie vor nur 10.000 Zuschauern.

    https://www.transfermarkt.de/alexander-bles…l/trainer/26099

    Blessin so weit ich weiß auch einer aus der Ragnick-Schule.

  • Hätte da auch noch einen sehr ambitionierten Vorschlag. Ist gerade sehr erfolgreich in Belgien, aber möchte schon früher oder später in Deutschland arbeiten.

    Die Ablöse für Fiel würde dafür sicher wieder draufgehen und wahrscheinlich sind wir auch 1-2 Regale zu tief, aber in St. Gilloise spielen sie vor nur 10.000 Zuschauern.

    https://www.transfermarkt.de/alexander-bles…l/trainer/26099

    Aber halt auch ungleich erfolgreicher...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Weiß man auch was über seine persönliche Spielphilosophie?

    Wenn ich es richtig interpretiere hat die Hertha Jugend ja weniger auf Ballbesitz wert gelegt, als der BVB.

    Ich meine im Hertha Forum gelesen zu haben das Reis, wie Fiel, das 4-3-3 bevorzugt.

    Eine Formation (vermutlich auf die Phase des Ballbesitzes bezogen?) sagt nur leider so gut wie nichts über die Spielphilosophie aus.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich meine im Hertha Forum gelesen zu haben das Reis, wie Fiel, das 4-3-3 bevorzugt.

    Eine Formation (vermutlich auf die Phase des Ballbesitzes bezogen?) sagt nur leider so gut wie nichts über die Spielphilosophie aus.

    This!

    Selbst Dardai hat bei der Hertha auf dem Papier letztes Jahr öfter 4-3-3 spielen lassen, ohne dass man auf die Idee gekommen wäre, dass das jetzt ein 4-3-3 ist.

  • Hätte da auch noch einen sehr ambitionierten Vorschlag. Ist gerade sehr erfolgreich in Belgien, aber möchte schon früher oder später in Deutschland arbeiten.

    Die Ablöse für Fiel würde dafür sicher wieder draufgehen und wahrscheinlich sind wir auch 1-2 Regale zu tief, aber in St. Gilloise spielen sie vor nur 10.000 Zuschauern.

    https://www.transfermarkt.de/alexander-bles…l/trainer/26099

    Der hat in Belgien in der abgelaufenen Saison immerhin die Hauptrunde gewonnen und ist nur nicht Meister geworden, da Brügge vom Modus mit den halbierten Punkten aus der Hauptrunde profitiert hat. Da waren die noch 19 Punkte vor denen. Immerhin kann er in St. Gilloise Champions League Quali spielen.

    Und falls er weg will, wirds da ganz, ganz andere Interessenten geben.

  • Oder man hat einfach ein paar Stunden länger Geduld. Hertha wirds ja vermutlich heute öffentlich machen. Es ist ja nicht, sodass das alles noch ewig dauert.

    Es isst aber Sommerloch. Maaaaan. Wahnsinn. Einfach Wahnsinn.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Oder man hat einfach ein paar Stunden länger Geduld. Hertha wirds ja vermutlich heute öffentlich machen. Es ist ja nicht, sodass das alles noch ewig dauert.

    Es isst aber Sommerloch. Maaaaan. Wahnsinn. Einfach Wahnsinn.

    Dazu dringt aktuell ausm AR/Verein auch nicht wirklich was nach außen. Man konnte schon während der SV Suche sehen, dass es zwischen Infofluss und sinnlosen Postings einen klaren Zusammenhang gibt :grinning_face_with_sweat:

  • Unabhängig davon wer es jetzt wird glaube ich, dass wir in der jetzigen Situation einen attraktiven und begehrten Trainerposten zu vergeben haben. Der Vorgänger stand schwer in der Kritik, zumindest massiv in Fankreisen, die Rückrunde war miserabel. Dazu kommt, dass wir einen neuen Sportvorstand haben, der mit Sicherheit dann nicht in der ersten Krise gleich den Daumen senken wird.

  • Unabhängig davon wer es jetzt wird glaube ich, dass wir in der jetzigen Situation einen attraktiven und begehrten Trainerposten zu vergeben haben. Der Vorgänger stand schwer in der Kritik, zumindest massiv in Fankreisen, die Rückrunde war miserabel. Dazu kommt, dass wir einen neuen Sportvorstand haben, der mit Sicherheit dann nicht in der ersten Krise gleich den Daumen senken wird.

    Wieso auch?

    Das würde auch ihn in einem gewissen Umfang entwerten, da er ja diese wichtige Personalentscheidung getroffen, also auch zu tragen hat.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Unabhängig davon wer es jetzt wird glaube ich, dass wir in der jetzigen Situation einen attraktiven und begehrten Trainerposten zu vergeben haben. Der Vorgänger stand schwer in der Kritik, zumindest massiv in Fankreisen, die Rückrunde war miserabel. Dazu kommt, dass wir einen neuen Sportvorstand haben, der mit Sicherheit dann nicht in der ersten Krise gleich den Daumen senken wird.

    Ja, wobei der Kader und seine Struktur schon auch ein größerer Hemmschuh für den neuen Trainer sein könnte.

  • Unabhängig davon wer es jetzt wird glaube ich, dass wir in der jetzigen Situation einen attraktiven und begehrten Trainerposten zu vergeben haben. Der Vorgänger stand schwer in der Kritik, zumindest massiv in Fankreisen, die Rückrunde war miserabel. Dazu kommt, dass wir einen neuen Sportvorstand haben, der mit Sicherheit dann nicht in der ersten Krise gleich den Daumen senken wird.

    Ja, wobei der Kader und seine Struktur schon auch ein größerer Hemmschuh für den neuen Trainer sein könnte.

    Der Kader bzw. Seine Struktur ändert sich ja doch ein Stück weit. Und auch ein neuer Trainer wird da, trotz der vorangeschrittenen Planung schon noch etwas Einfluss haben.

    Ich sehe da mehr Chance als Risiko.

  • Unabhängig davon wer es jetzt wird glaube ich, dass wir in der jetzigen Situation einen attraktiven und begehrten Trainerposten zu vergeben haben. Der Vorgänger stand schwer in der Kritik, zumindest massiv in Fankreisen, die Rückrunde war miserabel. Dazu kommt, dass wir einen neuen Sportvorstand haben, der mit Sicherheit dann nicht in der ersten Krise gleich den Daumen senken wird.

    Wieso auch?

    Das würde auch ihn in einem gewissen Umfang entwerten, da er ja diese wichtige Personalentscheidung getroffen, also auch zu tragen hat.

    Da stimme ich dir zu. Und dieser Punkt wiegt bei einem neuen SpoVo noch etwas schwerer. Von daher hat ein neuer Trainer erstmal „leichter“ arbeiten.

  • Wieso auch?

    Das würde auch ihn in einem gewissen Umfang entwerten, da er ja diese wichtige Personalentscheidung getroffen, also auch zu tragen hat.

    Da stimme ich dir zu. Und dieser Punkt wiegt bei einem neuen SpoVo noch etwas schwerer. Von daher hat ein neuer Trainer erstmal „leichter“ arbeiten.

    Na ja etz mal unter uns.

    Es gilt das drittschlechteste Jahr der Vereinsgeschichte zu verbessern UND dabei möglichst wenig Heimspiele zu zeigen wo man das Gefühl hat der Gegner spielt a Klasse höher.

    Sin mer doch mal ehrlich, wenn heuer a einstelliger Tabellenplatz rausspringt was bereits mit dem "schelchten" Kader letzte Saison drin gewesen wäre dann ist doch hier im Umfeld eigentlich jeder zufrieden.

    Also einen großen Druck hat der Trainer jetzt erstmal keinen.

    Auch von Joti erwartet jetzt keiner Wunderdinge.

  • Top 9 wird anspruchsvoll bei dieser 2. Liga (Hertha, HSV, F95, S04, D98, Köln, 96, KSC und F*rth/Paderborn)

  • Unabhängig davon wer es jetzt wird glaube ich, dass wir in der jetzigen Situation einen attraktiven und begehrten Trainerposten zu vergeben haben. Der Vorgänger stand schwer in der Kritik, zumindest massiv in Fankreisen, die Rückrunde war miserabel. Dazu kommt, dass wir einen neuen Sportvorstand haben, der mit Sicherheit dann nicht in der ersten Krise gleich den Daumen senken wird.

    UND wir schwimmen in Millionen von Uzun-Dollars 🤩

  • Unabhängig davon wer es jetzt wird glaube ich, dass wir in der jetzigen Situation einen attraktiven und begehrten Trainerposten zu vergeben haben. Der Vorgänger stand schwer in der Kritik, zumindest massiv in Fankreisen, die Rückrunde war miserabel. Dazu kommt, dass wir einen neuen Sportvorstand haben, der mit Sicherheit dann nicht in der ersten Krise gleich den Daumen senken wird.

    Ja, wobei der Kader und seine Struktur schon auch ein größerer Hemmschuh für den neuen Trainer sein könnte.

    Kommt ganz drauf an, wie gut man ihn in den nächsten Wochen umbauen kann.

  • Es isst aber Sommerloch. Maaaaan. Wahnsinn. Einfach Wahnsinn.

    Dazu dringt aktuell ausm AR/Verein auch nicht wirklich was nach außen. Man konnte schon während der SV Suche sehen, dass es zwischen Infofluss und sinnlosen Postings einen klaren Zusammenhang gibt :grinning_face_with_sweat:

    Es sollte hier einen "Automatismus" geben, der sinnfreie Postings sofort entfernt ! Dann bleiben wohl nur noch 10% übrig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!