Wer wird neuer Trainer?

  • puh,hatte auf Anfang der kommenden Woche gehofft..naja wenns so ist dann ists so. Denke dass sich dann bei den anderen Transfers auch nix weiter tut, denn jeder potenzielle Neuzugang möchte ja wissen, auf welchen Trainer er treffen würde.

    Ob das jeder wissen will so genau, das glaube ich nicht mal.

    Denke Görtler zb dürfte recht sicher kommen, unabhängig davon wer Trainer wird.

    woher die Zuversicht

  • Das gibt ein ausgiebiges Rätselraten. Vielleicht lässt Chatzi ein paar Hinweise raus in Form von Neuzugängen. Na, lieber club-Fan, welcher Fußballlehrer könnte wohl zu unserem neuen isländischen Innenverteidiger passen? Und welcher Trainer wollte wohl unbedingt diesen aussortierten linken Flügelflitzer?

  • Ich schwanke beim von mir gewünschten Trainerprofil noch zwischen "neu&unverbraucht" und "erfahrener Haudegen".

    Wir hatten in den letzten 10 Jahren schon beides. Machen wir mal einen Vergleich (angefangen bei Ismael).

    Neu&Unverbraucht: Ismael, Klauß, Köllner, Schommers, Fiel

    Erfahrener Haudegen: Weiler, Canadi, Schwarz, Keller, Weinzierl, Hecking

    Hab ich einen vergessen? (Mintal und Wiesinger zähle ich nicht mit, da zu kurz im Amt).

    Jedenfalls, mit Blick auf die Aufzählung denke ich mir erst mal nur "ach du Schreck!" :grinning_face_with_sweat: Die Trainerhistorie ist wirklich kein Ruhmesblatt. Funktioniert haben eigentlich nur Weiler und mit Abstrichen Köllner und Klauß. Eine klare Tendenz für eine der beiden Trainerkategorien ist nicht auszumachen. Die schlimmeren Fehlgriffe waren in der Kategorie "erfahrener Haudegen".

    Prinzipiell kann man auch bei den "Neu&Unverbraucht"-Trainern einen moderneren Spielansatz festmachen. Unter Köllner und Fiel wurde zumindest zeitweise guter Fussball gespielt. Ismael hat es immerhin versucht und auch bei Klauß war der Fussball ganz ok. Bei den erfahrenen Kollegen war der Fussball durchgehend zum Abgewöhnen, wenn auch bei Weiler von Erfolg gekrönt.

    Im Grunde genommen spricht für den erfahrenen Trainer nur das vermeintlich geringere Risiko. Mehr spielerische Impulse erhoffe ich mir von einem jungen, unverbrauchten Gesicht.

  • Alles richtig.

    Nur denke ich , dass in der 2. LIGA auch

    Defensive und Kampf stimmen muss.

  • woher die Zuversicht

    Wollte ich auch gerade schreiben. Ich glaube die Sache mit Görtler ist eine völlige Luftnummer...

    Warum? BILD hat sich letzten Sonntag sehr weit aus dem Fenster gelehnt und meinten, dass man sich mit Görtler grundsätzlich einig ist.

    Man verhandelt halt noch mit St. Gallen, aber das ist ganz normales Geschachere, da man aktuell keinen Druck hat.

  • Reiß und Fiedler scheinen in unser Beuteschema zu passen - erfolgreiche Trainer ausm Juniorenbereich...aber da spricht ja mal erstmal nix dagegen..

    Fiedler kann dann gleich Raul Paula mitbringen 😉🤩

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Auch wenn dir EM jetzt vor der Brust steht: Was haltet ihr von Peter Perchtold? Ist Co bei Schalke und VfB gewesen und jetzt beim ÖFB. Kennt den Club, ist aus der Region, jung und sicher heiß auf die erste Cheftrainer-Station. Nach der EM halt….

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Auch wenn dir EM jetzt vor der Brust steht: Was haltet ihr von Peter Perchtold? Ist Co bei Schalke und VfB gewesen und jetzt beim ÖFB. Kennt den Club, ist aus der Region, jung und sicher heiß auf die erste Cheftrainer-Station. Nach der EM halt….

    Spannender Vorschlag... ein paar Rangnick-Vibes beim Club könnten nicht schaden. Und Hecking kann ihn nun ja nicht mehr zu den Amateuren versetzen...

  • Auch wenn dir EM jetzt vor der Brust steht: Was haltet ihr von Peter Perchtold? Ist Co bei Schalke und VfB gewesen und jetzt beim ÖFB. Kennt den Club, ist aus der Region, jung und sicher heiß auf die erste Cheftrainer-Station. Nach der EM halt….

    Spannender Vorschlag... ein paar Rangnick-Vibes beim Club könnten nicht schaden. Und Hecking kann ihn nun ja nicht mehr zu den Amateuren versetzen...

    Nach der EM wäre mir zu spät.

  • Perchtold war halt auch bisher nur Co. Glaube nicht, dass er in unser Raster passt.

    Willig vielleicht schon eher.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!