Wer wird neuer Trainer?

  • Was die negativen Kommentare der BVB-Fans angeht:

    Vermutlich legen die Anhänger eines europäischen Spitzenteams die Messlatte ein bisschen höher an als die eines mittelmäßigen Zweitligisten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn sich unser SpoVo mit ihm beschäftigt, wird das sicher mehr Hand & Fuß haben, als irgendwelche BVB Doldis, die mit Sicherheit ihre U19 genauso INTENSIV :ironie: verfolgen wie bei uns. Was hab ich letztens mal gehört? 80% auf "Twitter" ist purer Schwachsinn, 20% informativ.

    Ein bisschen Blauäugig sind wir Fans schon. Da feiert jemand seine Spieler an und alle flippen aus. Mal schauen ob er kommt. Ich habe gar kein gutes Gefühl.

    Mich überzeugt in erster Linie die Statistik in 87 Spielen einen Punkteschnitt von 2,41 erreicht zu haben.

    Herr Fiel, dem ja hier oft "SUPER ARBEIT BEI DER 2.MANNSCHAFT", attestiert wurde, kam in 60 Spielen der II. gerade mal auf 1,47.

    Dann nehm ich noch die Worte von "Joti" auf der PK dazu und ja, dann kann ich mir vorstellen, dass der Bursche ein Kandidat ist.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Was mir richtig gut gefällt: da ist Bomben Stimmung in der Kabine

    kein Grund, weiter den Geis oder Daferner den DJ im Bus machen zu lassen

    hat auch internationale Erfahrung

    sprachlich erinnert er an den jungen Arie Haan, muss Ich so sagen

  • Was die negativen Kommentare der BVB-Fans angeht:

    Vermutlich legen die Anhänger eines europäischen Spitzenteams die Messlatte ein bisschen höher an als die eines mittelmäßigen Zweitligisten.

    Ja, aber auch komm das ist doch nicht die ganze Erklärung. Zwei Möglichkeiten sehe ich gerade:

    Entweder er ist verklärt und holt aus dem Spielermaterial, dass da ist das beste raus und hat dabei vor allem die Entwicklung der Spieler im Sinn, nicht alleine das Spiel der Mannschaft bzw. passt sich den Spielern an - vor einem Jahr mit dem Kader hat er wohl noch sehr ansehnlich spielen lassen, lässt er ja im Interview durchblicken. Die Meinungen der Anhänger sind deshalb so negativ, weil sie das "große Ganze" nicht sehen, bzw. immer eine spielerisch dominante und ansehnliche Mannschaft sehen wollen.

    Die andere Möglichkeit: sie haben Recht, er liefert zwar Ergebnisse und redet schön daher, ist aber taktisch extrem beschränkt und seine Worte mehr heiße Luft, die sich in guten Zeiten ganz gefällig anhört, aber ohne viel Substanz. Zudem seine Mannschaftsführung problematisch und er zu selbstverliebt. Also deutliche Ähnlichkeiten zu Fiel.

    Vielleicht sind wir durch Fiel aber schon so verstockholmert, dass wir Dinge sehen die nicht da sind

  • Bin eigentlich skeptisch, einer jungen unerfahrenen Mannschaft (und die werden wir vermutlich haben zur neuen Saison),, noch einen jungen unerfahrenen Trainer zu geben.

    Weil grün und grün, das gibt Salat.

    (Schulmädchenreport, ich weiß aber nimmer welcher Teil).

    Trotzdem glaube ich an die Kompetenz von Chatzi und bin überzeugt, dass er nicht einfach random einen Trainer holt, sondern schon einen, auf den er große Stücke hält.

    Es wird keine Selbstverständlichkeit, kommende Saison im Mittelfeld der Liga mitzuschwimmen, das muss er dem neuen Trainer, dann trotz des riesigen Umbruchs zutrauen.

    Mit der jungen und unerfahrenen Mannschaft muss man mal abwarten.

    Es sollen ja nicht nur junge Spieler da sein, sondern auch eine erfahrene Achse, die auch auf dem Platz steht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OMG die Kommentare unter diesem Video ... ganz schlimm! :yikes:

    Zitat

    - Mike ist ein Macher!

    - Toller Mensch

    - Ein Sehr schönes Interview Mit Mike Der Sympathisch rüber Kommt Mach Einfach Weiter so Toxy Gib nie auf ich wünsche dir nur das beste

    - Geiles Interview und noch geilerer Typ!

    - Mega Interview und einfach ein geiler Typ. War super interessant und hat richtig Spaß gemacht zu schauen.

    Keine Ahnung, was die in eurem angesprochenen BVB Forum gesoffen haben, auf youtube sind sie jedenfalls nicht.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wurde Benjamin Hoffmann schon mal ernsthaft diskutiert. Mega erfolgreich bei der A-Jugend von 05 mit vermutlich 1/100stel der BVB-Möglichkeiten. Da kommen ja nicht die Schlechtesten her (Tuchel, Svensson)...

  • .Die Meinungen der Anhänger sind deshalb so negativ, weil sie das "große Ganze" nicht sehen, bzw. immer eine spielerisch dominante und ansehnliche Mannschaft sehen wollen

    Mit Verantwortlichen, die vor der Verpflichtung das „große ganze“ gesehen haben, hatten wir in der Vergangenheit immer großes Glück gehabt.

  • Mit der jungen und unerfahrenen Mannschaft muss man mal abwarten.

    Es sollen ja nicht nur junge Spieler da sein, sondern auch eine erfahrene Achse, die auch auf dem Platz steht.

    Und das ist die größte Baustelle. Der Club und die Transfers der letzten Jahre. Geile Namen, Verletzungsanfällig, unpassend für das System und unharmonisch.

    Welches System spielt Tulburg? Sind Ecken und Standards ok oder sehen wir wieder irgendwelche abfallende Außenspieler, die die Kette überspielen und wir Zauberfußball erhoffen und stattdessen mit einfachem gegnerischen Fußball bis zu 70 Tore fressen?

  • Welches System spielt Tulburg? Sind Ecken und Standards ok oder sehen wir wieder irgendwelche abfallende Außenspieler, die die Kette überspielen und wir Zauberfußball erhoffen und stattdessen mit einfachem gegnerischen Fußball bis zu 70 Tore fressen?

    hast du dir mal Spiele von der U17 und U19 der Dortmunder angeschaut ?

    da ist man als Zuschauer manchmal froh, wenn die unverletzt aus einem fussballerischen Ballexperiment herauskommen

  • So unter random Videos von ihm unter Youtube sind die Kommentare eigentlich ganz OK:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da wirkt er auch deutlich abgeklaerter!

    jo, scheint irgendwie ein Twitter-Ding zu sein? Da gibts mitunter eh komische Bubbles die sich komplett von der Realität abgekappselt haben

  • hast du dir mal Spiele von der U17 und U19 der Dortmunder angeschaut ?

    da ist man als Zuschauer manchmal froh, wenn die unverletzt aus einem fussballerischen Ballexperiment herauskommen

    Das musst Du mir mal bitte erklären. Ich war nur ein paar mal bei U Spielen. Keins war in NRW.

  • So unter random Videos von ihm unter Youtube sind die Kommentare eigentlich ganz OK:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da wirkt er auch deutlich abgeklaerter!

    Mag sein. Hochgradig unsympathisch isser mir aber leider schon...

  • Wurde Benjamin Hoffmann schon mal ernsthaft diskutiert. Mega erfolgreich bei der A-Jugend von 05 mit vermutlich 1/100stel der BVB-Möglichkeiten. Da kommen ja nicht die Schlechtesten her (Tuchel, Svensson)...

    War der nicht sogar (Vor-?)Vorgänger von Tullberg in Dortmund und ist bei denen gegangen worden?