Wer wird neuer Trainer?

  • hast du dir mal Spiele von der U17 und U19 der Dortmunder angeschaut ?

    da ist man als Zuschauer manchmal froh, wenn die unverletzt aus einem fussballerischen Ballexperiment herauskommen

    Das musst Du mir mal bitte erklären. Ich war nur ein paar mal bei U Spielen. Keins war in NRW.

  • So unter random Videos von ihm unter Youtube sind die Kommentare eigentlich ganz OK:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da wirkt er auch deutlich abgeklaerter!

    Mag sein. Hochgradig unsympathisch isser mir aber leider schon...

  • Wurde Benjamin Hoffmann schon mal ernsthaft diskutiert. Mega erfolgreich bei der A-Jugend von 05 mit vermutlich 1/100stel der BVB-Möglichkeiten. Da kommen ja nicht die Schlechtesten her (Tuchel, Svensson)...

    War der nicht sogar (Vor-?)Vorgänger von Tullberg in Dortmund und ist bei denen gegangen worden?

  • Was die negativen Kommentare der BVB-Fans angeht:

    Vermutlich legen die Anhänger eines europäischen Spitzenteams die Messlatte ein bisschen höher an als die eines mittelmäßigen Zweitligisten.

    Wenn dann noch dazu kommt, dass man von Top Talenten liest, (Moukoko, Brunner) usw. Ist klar, dass die Erwartungen maximal sind.

    Erstmal vollstes Vertrauen in Chatzi, wird schon werden.

  • Hier kann man sich eine Zusammenfassung der Halbfimals zwischen Bvb U19 und Hertha U19 ansehen, also Tullberg gegen Reiß. Wobei man bei so Zusammenschnitten wenig zur taktischen Anlage sieht...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wird schon was dran sein. Ob er am Ende auch kommt steht auf einem anderen Blatt Papier. Das Interesse an ihm ist aber da.

    Quelle ?

    Naja. Also man kann ja von der BILD halten was man will, aber die sind in letzter Zeit nicht mit extremen Name-Dropping aufgefallen. Weder beim SpoVo, noch jetzt beim Trainer.

    Und jemand anderes hat mir das auch geflüstert mit dem Interesse an Tullberg.

  • Naja. Also man kann ja von der BILD halten was man will, aber die sind in letzter Zeit nicht mit extremen Name-Dropping aufgefallen. Weder beim SpoVo, noch jetzt beim Trainer.

    Und jemand anderes hat mir das auch geflüstert mit dem Interesse an Tullberg.

    Richtig, dennoch sprechen sie von drei Kandidaten und lassen sich, durch das Fragezeichen in der Überschrift, schon auch Platz für Irrtümer. Er wird zu den Kandidaten gehören.

    Ich verstehe es auch, dass man sich hier drauf stürzt, da man bisher ja gar keine Informationen bekommen hat. Ob er aber DER Top-Kandidat ist, ist schon noch offen.

  • Naja. Also man kann ja von der BILD halten was man will, aber die sind in letzter Zeit nicht mit extremen Name-Dropping aufgefallen. Weder beim SpoVo, noch jetzt beim Trainer.

    Und jemand anderes hat mir das auch geflüstert mit dem Interesse an Tullberg.

    Richtig, dennoch sprechen sie von drei Kandidaten und lassen sich, durch das Fragezeichen in der Überschrift, schon auch Platz für Irrtümer. Er wird zu den Kandidaten gehören.

    Ich verstehe es auch, dass man sich hier drauf stürzt, da man bisher ja gar keine Informationen bekommen hat. Ob er aber der Top-Kandidat ist, ist schon noch offen.

    Ob er der Topkandidat ist hab ich ja nicht behauptet. Mein Ursprungskommentar war ja nur ne Antwort auf einen Kommentar, dass man sich nicht vorstellen kann, dass was dran ist.

    Der Reiß von Berlin soll ja auch einer der drei Kandidaten sein. Was ja schon witzig wäre.

  • Richtig, dennoch sprechen sie von drei Kandidaten und lassen sich, durch das Fragezeichen in der Überschrift, schon auch Platz für Irrtümer. Er wird zu den Kandidaten gehören.

    Ich verstehe es auch, dass man sich hier drauf stürzt, da man bisher ja gar keine Informationen bekommen hat. Ob er aber der Top-Kandidat ist, ist schon noch offen.

    Ob er der Topkandidat ist hab ich ja nicht behauptet. Mein Ursprungskommentar war ja nur ne Antwort auf einen Kommentar, dass man sich nicht vorstellen kann, dass was dran ist.

    Der Reiß von Berlin soll ja auch einer der drei Kandidaten sein. Was ja schon witzig wäre.

    Ich habs auch gar nicht persönlich gemeint :grinning_face:

    Ein bisschen kommts hier im Thread, aus verschiedenen Richtungen, aber schon so rüber, dass es gar keine anderen Kandidaten gäbe.

    Den anderen Kommentar habe ich ganz bewusst weggelassen :grinning_face_with_sweat:

  • Man merkt auf jeden Fall, dass wir schwierige Jahre hinter uns haben und erstmal eine negative Grundstimmung vorherrscht. Kann mir kaum vorstellen, dass wir einen Trainer bekommen, der mit offenen Armen und positiver Grundstimmung empfangen wird.

    Kommt einer aus dem Kreis der üblichen Verdächtigen, dann ist genau das was ihm vorgeworfen wird, kommt ein Trainer wie Tullberg, der in der Jugend was vorzuweisen hat, wird ihm vorgeworfen werden, dass ihm die Erfahrung im Profibereich fehlt.

    Einzig wenn Reiß aus Berlin kommen sollte könnte ich mir eine positive Stimmung vorstellen, was aber dann eher daran liegen wird, dass Fiel nach Berlin abgegeben wurde.

  • Tullberg würde mich nahezu in Aufbruchstimmung versetzen

    Warum? Kennst du ihn? Mir sagtver gar nichts, ich weiß auch nicht ob er die 2. Liga kennt und einschätzen kann und ich kann null über ihn sagen, da er im Profi Bereich noch nie gearbeitet hat.

    Also bitte nicht falsch verstehen, ich möchte ihn nicht sofort schlecht reden aber ich kann nicht ganz verstehen, wie alle hier euphorisch sind, obwohl er doch den meisten von uns wahrscheinlich nichts sagt oder?

  • Wir fordern von unseren U-Trainern doch auch einen gewissen Spielstil, ich glaube nicht, dass der C Juged Trainer dies vorgibt. Was der Trainer spielen muss und gerne spielen lassen würde, ist schon ein gewaltiger Unterschied.

    Ich finde den Kerl sympathisch, weil er so ganz anders ist, wie wir gewohnt sind. Schatzi hat die letzten 20 Jahren damit verbracht, sich mit Trainern auseinanderzusetzen. Wird wohl etliche Trainer geben, die noch keine Chance erhalten haben im Profibereich und echt was auf den Kasten haben.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!