Wer wird neuer Trainer?

  • Was die negativen Kommentare der BVB-Fans angeht:

    Vermutlich legen die Anhänger eines europäischen Spitzenteams die Messlatte ein bisschen höher an als die eines mittelmäßigen Zweitligisten.

    Wieviele deren Anhänger schauen sich (regelmäßig) die U19 an? Sind das mehr als 100 Personen im Schnitt? Ich hab keine Ahnung, aber wie relevant ist dann die Meinung einer deutlich größeren Anzahl? 🤷‍♂️

    Da hab ich echt keine Ahnung.

    Was ich damit sagen wollte:

    Die sind in allem, was sie tun, ganz weit oben an der Spitze, im Jugendbereich, genauso wie bei den Profis.

    Vielleicht sind die einfach auch, was ihre Trainer im Jugendbereich angeht, extrem verwöhnt und es braucht entsprechend nicht viel, und bei den Fans durchs Raster zu fallen..

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also wenn ich mir die Klickzahlen auf YouTube anschaue, zwischen 50.000 und 200.000 Leute, kann man sich jetzt selbst überlegen wie hoch der Anteil an BVB-Anhängern ist. Nicht vergessen der Fcn ist ein winziges Licht gegen die Dortmunder :winking_face:

    Und wieviele dieser 200.000 User haben die Spiele live gesehen, geschweige denn überhaupt nur eins davon? Wer kann dann die Qualität des Trainers beurteilen? eben keine 100!

    Ich kenn ihn nicht, bin da völlig neutral. Aber diese Hexenjagd vorab ist mir suspekt. Und das ist in keiner Weise mit einem Fiel vergleichbar. Den konnten tausende beurteilen.

    Das sind die Klickzahlen der Spiele, die kannst du dir auch immer noch anschauen, sich einfach mal nach bvb u19 auf YouTube.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Laut der Bild auf X können die die negative Meinung von den Dortmundern zu Tullberg nicht verstehen und haben da auch mal der Bild Dortmund nachgefragt und die haben da eine gute Meinung zu Ihm. Wir werden es sehen 😅

    BILD 1. FC Nuernberg (@BILD_FCN) auf X
    @bepunkt_tanja @JohGinget @HefflerMarkus Können wir echt nicht erklären. Die BVB-BILD-Kollegen meinten eher das Gegenteil
    twitter.com
  • Ich glaube oder könnt mir vorstellen das auch Urs Fischer einer der drei Kandidaten ist

    Wie kommst du auf Urs Fischer?

    Seine Art Fußball spielen zu lassen ist doch eigtl komplett konträr zu der Idee, die Joti bei der PK genannt hat.

  • Weil ich es irgendwie im Gefühl habe, er würde perfekt ins Umfeld passen, Traditionsverein wie Union, kann bei uns was aufbauen.. Er hatte Union damals auch in den Tiefen der 2.liga übernommen

  • Man muss aber schon aufpassen, nur wenn jemand "erfolgreich" ist bzw war, ist er deswegen nicht zwingend ein guter Trainer.

    Ich kann auch mit den ständig geposteten Punkteschnitten nichts anfangen. Ich würde mir locker zutrauen, obwohl noch nie eine Mannschaft trainiert, keinen Trainerschein und keine Ahnung von Trainingsmethoden, außer denen mit Medizinbälllen, mit den Bayern 60 Punkte als Trainer zu holen :winking_face: . Vom Punkteschnitt wäre ich dann wohl besser als alle Glubbtrainer der letzten 50 Jahre. Aber bin ich deswegen ein guter Trainer? Nein. Da gehört schon ein bisschen mehr als nur die Punkte und auch als Erfolge dazu.

    Ich glaube Joti weiß ziemlich genau was er will und holt einen Trainer der mit den Anforderungen bestmöglich übereinstimmt und nicht den "guten" Namen, aufgrund irgendwelcher Meriten der Vergangenheit.

    Das ist mir auch deutlich lieber.

  • Warum? Kennst du ihn? Mir sagtver gar nichts, ich weiß auch nicht ob er die 2. Liga kennt und einschätzen kann und ich kann null über ihn sagen, da er im Profi Bereich noch nie gearbeitet hat.

    Also bitte nicht falsch verstehen, ich möchte ihn nicht sofort schlecht reden aber ich kann nicht ganz verstehen, wie alle hier euphorisch sind, obwohl er doch den meisten von uns wahrscheinlich nichts sagt oder?

    Dann guck DIr halt mal die Trainer an, die in den letzten Jahren erfolgreich gearbeitet haben. Leute wie Hürzeler und Rapp steigen auf. Pauli hat genauso auf die ERFAHRUNG geschissen wie Kiel, weil sie vom Trainer überzeugt waren. Kein Schwein fragt da nach ERFAHRUNGSWERTEN IN LIGA 2. Hürzeler war vorher nicht mal Chefcoach, sondern nur Co. Und was verbindet beide? Richtig, beide waren vorher für ne U19 Truppe tätig und ohaaaaaaaaaaaaaaa... einfach mal aus ner mittelmäßigen Bumstruppe nen Aufsteiger gezaubert. Wie kann man da immer noch so einen Schwachfug labern von "mmh mmmh nomma ... der hat brutal keine Erfahrung und so, hat noch nei im Profibereich gearbeitet .. .mmh nomma ..." ... Heide nei .. es gibt seit Jahren Leute wie Nagelsmann die wie Phoenix aus der Asche da waren. Hast Du die alle verschnarcht ???

    Brauchst mich eigentlich nicht gleich wieder so anmachen.

    Hab lediglich geschrieben, dass ich ihn nicht kenne und mir daher keine Einschätzung erlauben kann. Und nur weil er U19 Zrainer ist und manche von dir genannten Zrainer das vir ihren Erfolgen auch waren rechtfertigt noch lange nicht, mir Unkenntnis und Ignoranz zu unterstellen!

  • Weil ich es irgendwie im Gefühl habe, er würde perfekt ins Umfeld passen, Traditionsverein wie Union, kann bei uns was aufbauen.. Er hatte Union damals auch in den Tiefen der 2.liga übernommen

    Naja. In den Tiefen der Tabelle ist übertrieben. Die Saison vor Fischer hat Union auf Platz 8 beendet, die Saison davor auf Platz 4.

    Urs Fischer würde meiner Meinung nach halt null zu dem propagierten Fußball passen.

  • Und wieviele dieser 200.000 User haben die Spiele live gesehen, geschweige denn überhaupt nur eins davon? Wer kann dann die Qualität des Trainers beurteilen? eben keine 100!

    Ich kenn ihn nicht, bin da völlig neutral. Aber diese Hexenjagd vorab ist mir suspekt. Und das ist in keiner Weise mit einem Fiel vergleichbar. Den konnten tausende beurteilen.

    Das sind die Klickzahlen der Spiele, die kannst du dir auch immer noch anschauen, sich einfach mal nach bvb u19 auf YouTube.

    Mir geht es aber um die Kommentare.

    Und wieviele davon das safe beurteilen können

  • Laut der Bild auf X können die die negative Meinung von den Dortmundern zu Tullberg nicht verstehen und haben da auch mal der Bild Dortmund nachgefragt und die haben da eine gute Meinung zu Ihm. Wir werden es sehen 😅

    https://twitter.com/BILD_FCN/status/1799153376355078437

    Die Jungs mögen vielleicht halbwegs brauchbare Journalisten sein, aber nen wirklich guten Tiefenblick auf mannschafts-, gruppen- und individualtaktische Abläufe hatten die nicht. Mal sehen, was Clubfokus.de dazu schreibt. Die Jungs sind derzeit leider die einzigen in der Nürnberger Medieandschaft, die fussballtheoretisch nen Plan haben und denen ich zutraue fundiert nen Trainer zu bewerten. Steinigt mich, aber das ist halt meine Meinung.

  • da ploppt ein name auf, und ab geht die post.

    ich denke, dass noch andere kandidaten im rennen sind. so what.

    ich persönlich halte tullberg für eine echt interessante personalie.

    einer, der beim bvb mannschafts- und gruppentaktisch nix drauf hat, ist nicht lange bei den pöhlern in der schmiede zu den profis. ich denke, das weiß insgesamt auch unser joti.

    dass er athletische dinge offen anspricht, ja leutz, des is doch genau ein gewichtiges unserer probleme unter fielo gewesen ...

    daher kein blame von meiner seite.

    hab nix gg klarmachen und neben lubach noch den ein oder anderen younggun von den borussen.

  • Laut der Bild auf X können die die negative Meinung von den Dortmundern zu Tullberg nicht verstehen und haben da auch mal der Bild Dortmund nachgefragt und die haben da eine gute Meinung zu Ihm. Wir werden es sehen 😅

    https://twitter.com/BILD_FCN/status/1799153376355078437

    Die Jungs mögen vielleicht halbwegs brauchbare Journalisten sein, aber nen wirklich guten Tiefenblick auf mannschafts-, gruppen- und individualtaktische Abläufe hatten die nicht. Mal sehen, was Clubfokus.de dazu schreibt. Die Jungs sind derzeit leider die einzigen in der Nürnberger Medieandschaft, die fussballtheoretisch nen Plan haben und denen ich zutraue fundiert nen Trainer zu bewerten. Steinigt mich, aber das ist halt meine Meinung.

    Gehen Sie davon aus, dass der Clubfokus mit Sicherheit nicht die 3 Affen :see_no_evil_monkey: :hear_no_evil_monkey: :speak_no_evil_monkey: aus dem BVB-Forum als Maßstab der Beurteilung nimmt.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ich habe einen Kritikpunkt gefunden bei ihm.

    Kann ja auch nicht sein, dass alles nur toll ist.

    Ich denke, dass das die Jungs von Clubfokus auch aufgreifen werden.

    Generell ist es schon so, dass ein Trainer limitiert werden kann durch seine Mannschaft. Und man das ins Verhältnis setzen muss. Also man muss schauen, performed er im Verhältnis zur Mannschaft über oder unter.

    Und da hat er in der Saison 19/20 underperformed.

    Bei 25 Spielen ein Punkteschnitt von 1,36 und unter anderem eine herbe 1:5 klatsche gegen Schalke. Generell hatte man da wohl ein paar empfindliche Niederlagen, was die Fans wohl nicht so schnell vergessen.

    Also, alles in Relation sehen.

    Wäre das Spiel umgedreht und hätte er die u23 zuletzt gehabt kämen wohl der ein oder andere User daher mit „Allmächd, der kann ja netmal Regionalliga. Da war ja unser Fielo noch besser“.

    Auch muss man sagen, dass man aktuell wohl in allen U19 Ligen in Dortmund den besten Kader hat, die machen da einen verdammt guten Job, was Talente angeht.

    Also muss man sich nicht nur die blanken Ergebnisse anschauen, sondern den Trainertypen an sich. Und da bin ich optimistisch, dass Tullberg schon ein interessanter spannender Trainer ist, es aber auch noch 2 andere Kandidaten geben wird, die auch auf diesem Level sein werden.

    Insgesamt kann man positiv nach vorne schauen mit dem Jedi Ritter, weil wir die Kombination guter SpoVo guter Trainer schon seit Jahrzehnten nicht mehr hatten

  • Ich bin dieses Mal

    Wirklich komplett entspannt.

    Einfach nur aus dem Grund, weil wir sicherlich keinen Weinzierl oder Sandro Schwarz holen werden.

    Das mit dem Liga kennen ist doch auch bullshit. Ein Trainer macht sowas hauptberuflich und analysiert jede Mannschaft gegen die wir spielen. Mir ist da eher wichtig dass er genau sowas kann. In der Bezirksliga, in der Regionalliga oder sonst wo.

    Ich vertraue Joti erstmal dass er den richtigen Mann hier installiert.

    Warum es dann mit Trainer XY nicht funktioniert liegt an soooo vielen Faktoren. Mr Perfect gibt’s nur im Kino.

    Robert Klauß 2.0 wäre mir daher ganz Recht.