Wer wird neuer Trainer?

  • Laut der Bild auf X können die die negative Meinung von den Dortmundern zu Tullberg nicht verstehen und haben da auch mal der Bild Dortmund nachgefragt und die haben da eine gute Meinung zu Ihm. Wir werden es sehen 😅

    https://twitter.com/BILD_FCN/status/1799153376355078437

    Die Jungs mögen vielleicht halbwegs brauchbare Journalisten sein, aber nen wirklich guten Tiefenblick auf mannschafts-, gruppen- und individualtaktische Abläufe hatten die nicht. Mal sehen, was Clubfokus.de dazu schreibt. Die Jungs sind derzeit leider die einzigen in der Nürnberger Medieandschaft, die fussballtheoretisch nen Plan haben und denen ich zutraue fundiert nen Trainer zu bewerten. Steinigt mich, aber das ist halt meine Meinung.

  • da ploppt ein name auf, und ab geht die post.

    ich denke, dass noch andere kandidaten im rennen sind. so what.

    ich persönlich halte tullberg für eine echt interessante personalie.

    einer, der beim bvb mannschafts- und gruppentaktisch nix drauf hat, ist nicht lange bei den pöhlern in der schmiede zu den profis. ich denke, das weiß insgesamt auch unser joti.

    dass er athletische dinge offen anspricht, ja leutz, des is doch genau ein gewichtiges unserer probleme unter fielo gewesen ...

    daher kein blame von meiner seite.

    hab nix gg klarmachen und neben lubach noch den ein oder anderen younggun von den borussen.

  • Laut der Bild auf X können die die negative Meinung von den Dortmundern zu Tullberg nicht verstehen und haben da auch mal der Bild Dortmund nachgefragt und die haben da eine gute Meinung zu Ihm. Wir werden es sehen 😅

    https://twitter.com/BILD_FCN/status/1799153376355078437

    Die Jungs mögen vielleicht halbwegs brauchbare Journalisten sein, aber nen wirklich guten Tiefenblick auf mannschafts-, gruppen- und individualtaktische Abläufe hatten die nicht. Mal sehen, was Clubfokus.de dazu schreibt. Die Jungs sind derzeit leider die einzigen in der Nürnberger Medieandschaft, die fussballtheoretisch nen Plan haben und denen ich zutraue fundiert nen Trainer zu bewerten. Steinigt mich, aber das ist halt meine Meinung.

    Gehen Sie davon aus, dass der Clubfokus mit Sicherheit nicht die 3 Affen :see_no_evil_monkey: :hear_no_evil_monkey: :speak_no_evil_monkey: aus dem BVB-Forum als Maßstab der Beurteilung nimmt.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ich habe einen Kritikpunkt gefunden bei ihm.

    Kann ja auch nicht sein, dass alles nur toll ist.

    Ich denke, dass das die Jungs von Clubfokus auch aufgreifen werden.

    Generell ist es schon so, dass ein Trainer limitiert werden kann durch seine Mannschaft. Und man das ins Verhältnis setzen muss. Also man muss schauen, performed er im Verhältnis zur Mannschaft über oder unter.

    Und da hat er in der Saison 19/20 underperformed.

    Bei 25 Spielen ein Punkteschnitt von 1,36 und unter anderem eine herbe 1:5 klatsche gegen Schalke. Generell hatte man da wohl ein paar empfindliche Niederlagen, was die Fans wohl nicht so schnell vergessen.

    Also, alles in Relation sehen.

    Wäre das Spiel umgedreht und hätte er die u23 zuletzt gehabt kämen wohl der ein oder andere User daher mit „Allmächd, der kann ja netmal Regionalliga. Da war ja unser Fielo noch besser“.

    Auch muss man sagen, dass man aktuell wohl in allen U19 Ligen in Dortmund den besten Kader hat, die machen da einen verdammt guten Job, was Talente angeht.

    Also muss man sich nicht nur die blanken Ergebnisse anschauen, sondern den Trainertypen an sich. Und da bin ich optimistisch, dass Tullberg schon ein interessanter spannender Trainer ist, es aber auch noch 2 andere Kandidaten geben wird, die auch auf diesem Level sein werden.

    Insgesamt kann man positiv nach vorne schauen mit dem Jedi Ritter, weil wir die Kombination guter SpoVo guter Trainer schon seit Jahrzehnten nicht mehr hatten

  • Ich bin dieses Mal

    Wirklich komplett entspannt.

    Einfach nur aus dem Grund, weil wir sicherlich keinen Weinzierl oder Sandro Schwarz holen werden.

    Das mit dem Liga kennen ist doch auch bullshit. Ein Trainer macht sowas hauptberuflich und analysiert jede Mannschaft gegen die wir spielen. Mir ist da eher wichtig dass er genau sowas kann. In der Bezirksliga, in der Regionalliga oder sonst wo.

    Ich vertraue Joti erstmal dass er den richtigen Mann hier installiert.

    Warum es dann mit Trainer XY nicht funktioniert liegt an soooo vielen Faktoren. Mr Perfect gibt’s nur im Kino.

    Robert Klauß 2.0 wäre mir daher ganz Recht.

  • Kann ich nicht einschätzen, kenn ich nicht.

    Der Aufschrei der „Experten“ wird dennoch riesig sein.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • sagt mir gar nichts, aber wie vermutet wird es ein anderer als der hier heiß gehandelte Tullberg. Bin mega gespannt wer am Ende das Rennen macht

  • Wurde Benjamin Hoffmann schon mal ernsthaft diskutiert. Mega erfolgreich bei der A-Jugend von 05 mit vermutlich 1/100stel der BVB-Möglichkeiten. Da kommen ja nicht die Schlechtesten her (Tuchel, Svensson)...

    War der nicht sogar (Vor-?)Vorgänger von Tullberg in Dortmund und ist bei denen gegangen worden?

    Ja, das habe ich aber auch eben erst realisiert...

  • Mit Liga kennen meint man wohl nicht nur das man alle Mannschaften aufzählen kann. Es geht eher darum zu wissen: was für Spieler brauche ich ?? Was für Stärken sollten die haben, welche Art von Fussball wird gespielt ? Eher Körperbetont oder eher mit Fokus auf Technik und Ball laufen lassen ? Usw. usf.

    Es ist schon wichtig zu wissen was es bedarf, erstrecht bei unserem Umbruch muss der Coach eine Idee mitbringen wie er mit welchem Spielermaterial arbeiten will, aber es ist ja auch nicht so alsob das große Geheimnisse wären. Das kann man heutzutage alles easy rausfinden, von daher hast du Prinzipiell nicht unrecht.

  • Einzige Cheftrainer Station in Holland beim FC Volendam. Dort 15 Spiele Trainer gewesen in der Hinrunde 23/24. 2 Siege, 2 Remis, 11 Niederlagen. :face_with_monocle:

  • Einzige Cheftrainer Station in Holland beim FC Volendam. Dort 15 Spiele Trainer gewesen in der Hinrunde 23/24. 2 Siege, 2 Remis, 11 Niederlagen. :face_with_monocle:

    Ob das viel aussagt über ihn? Die haben die komplette Saison nur 4 spiele gewonnen.

  • Könnt ihr Quellen nennen bzw. zitieren? Wäre nett.

    Bild (Plus)

    Schreiben, dass Tullberg und der FCN nicht zusammenkommen. Warum, konnten sie noch nicht recherchieren.

    Stattdessen jetzt der vereinslose Kohler im Fokus.

    Dann folgt eigentlich nur seine Vita, die überall nachzulesen ist. War mit 20 beim DFB, wo sich die Wege mit JC gekreuzt haben. War scheinbar auch als Baumgart Nachfolger in Köln im Gespräch, welche sich aber dann für Timo Schultz entscheiden haben.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!