Wer wird neuer Trainer?

  • Anhand der Kandidaten kann man davon ausgehen, was für ein Trainer kommen wird: Unter 40, vor allem Erfolge und Erfahrung im Jugend- und Akademiebereich, Profi-Erfahrung als Cheftrainer kaum oder gar nicht.

    Es wird auf jeden Fall die mutige, kreative und interessante Lösung, die sich viele gewünscht haben. Klar ist aber auch, dass so eine Lösung nach fünf Spielen ohne Sieg zum Start schnell als "Lehrling" abgestempelt wird. Und ob so ein Mann solche Krisen meistern kann, hat er halt auch noch nicht wirklich nachgewiesen. Es wird spannend und man kann nur hoffen, dass die Transfers elementare Schwachpunkte beheben.

    Jop, die Kombination wird schon feurig, unerfahrener SV, Trainer und die Mannschaft ist bisher bestenfalls rudimentär vorhanden.

    Definitiv. Alles auf links drehen und einen kompletten Neustart wagen, hört sich nach solchen Rückrunden natürlich erstmal geil an. Aber ob die Experimentierschiene auf allen Ebenen funktioniert, bleibt mal abzuwarten.

  • Große Chance, aber auch gefährlich.

    Zumindest unter den Neuzugängen wünsche ich mir dann Erfahrung und Potential zum Führungsspieler.

  • Jop, die Kombination wird schon feurig, unerfahrener SV, Trainer und die Mannschaft ist bisher bestenfalls rudimentär vorhanden.

    Definitiv. Alles auf links drehen und einen kompletten Neustart wagen, hört sich nach solchen Rückrunden natürlich erstmal geil an. Aber ob die Experimentierschiene auf allen Ebenen funktioniert, bleibt mal abzuwarten.

    Ich sehe da deutlich mehr Risiko als Chance. In unserer Situation mit diesem Kader wäre mir ein Trainer, der schon erfolgreich im Profifußball gearbeitet hat, viel lieber.

  • Ich würde einen mit zumindest ein wenig Erfahrung bevorzugen. Aufgrund des großen Umbaus innerhalb der Mannschaft würde mich eben diese Erfahrung etwas beruhigen. Wenn jetzt noch ein unerfahrener Trainer hinzu kommt ist das für mich ein sehr wackeligen Konstrukt.

  • Schatzi hat jede Menge Erfahrung in der Trainersuche.

    Es wird keiner kommen, den Wiesinger nicht will.

    Diese zwei Umstände lassen mich einigermaßen optimistisch bleiben.

  • Definitiv. Alles auf links drehen und einen kompletten Neustart wagen, hört sich nach solchen Rückrunden natürlich erstmal geil an. Aber ob die Experimentierschiene auf allen Ebenen funktioniert, bleibt mal abzuwarten.

    Ich sehe da deutlich mehr Risiko als Chance. In unserer Situation mit diesem Kader wäre mir ein Trainer, der schon erfolgreich im Profifußball gearbeitet hat, viel lieber.

    Ja, kann ich absolut nachvollziehen, mir ist es relativ egal. Am Ende wird aus meiner Sicht alles mit dem Kader stehen und fallen. Der Trainer ist zur Not schnell getauscht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Mit Mathias Kohler könnte ich mich, wie bei Tullberg anfreunden.

    Der hat schon in Holland bei Ajax Amsterdam und beim FC Basel praktiziert und war dort auch schon Jugendtrainer.

    Zuletzt hat er den FC Volendam mit einem Minietat gut über Wasser gehalten.

  • Ist ein provokant beschriebener erster Eindruck: Defensiv denkender Trainer mit Fable für Umschaltspiel und Heroball, der schon in der Jugend auf Physis und Ergebnisfussball setzt.

    Woraus schließt du den Eindruck, dass er auf Umschaltspiel setzt und ein defensiv denkender Trainer ist?

    Hab n paar Spiele youth league gesehen

  • Dass ich so langsam die meisten Spieler alterstechnisch überholt habe, ist das eine. Wenn aber nun selbst Trainer in meinem Alter an der Seitenlinie stehen, fühle ich mich langsam alt. Als ich klein war, gabs noch die Ede Geyers und die Lorants und ich dachte immer, als Trainer muss man ein alter knorriger Haudegen sein.

    Bin 35 und komme echt nicht damit klar, dass der zukünftige Trainer evtl. 3 Jahre jünger als ich ist. Wo ist die Zeit hin, wo? Ist das ernüchternd. Ich fühle mit dir.

  • Dass ich so langsam die meisten Spieler alterstechnisch überholt habe, ist das eine. Wenn aber nun selbst Trainer in meinem Alter an der Seitenlinie stehen, fühle ich mich langsam alt. Als ich klein war, gabs noch die Ede Geyers und die Lorants und ich dachte immer, als Trainer muss man ein alter knorriger Haudegen sein.

    Bin 35 und komme echt nicht damit klar, dass der zukünftige Trainer evtl. 3 Jahre jünger als ich ist. Wo ist die Zeit hin, wo? Ist das ernüchternd. Ich fühle mit dir.

    Also, wenn ich nach meinem Alter ginge käme nur Hans Meyer als Trainer in Frage. :lol:

  • Dass ich so langsam die meisten Spieler alterstechnisch überholt habe, ist das eine. Wenn aber nun selbst Trainer in meinem Alter an der Seitenlinie stehen, fühle ich mich langsam alt. Als ich klein war, gabs noch die Ede Geyers und die Lorants und ich dachte immer, als Trainer muss man ein alter knorriger Haudegen sein.

    Bin 35 und komme echt nicht damit klar, dass der zukünftige Trainer evtl. 3 Jahre jünger als ich ist. Wo ist die Zeit hin, wo? Ist das ernüchternd. Ich fühle mit dir.

    Ich kann euch beruhigen, es wird noch schlimmer!

    'Ce la wie. Das wars'

  • Bin 35 und komme echt nicht damit klar, dass der zukünftige Trainer evtl. 3 Jahre jünger als ich ist. Wo ist die Zeit hin, wo? Ist das ernüchternd. Ich fühle mit dir.

    Ich kann euch beruhigen, es wird noch schlimmer!

    spätestens wenn die hübschen Mädels im Alter deiner Tochter oder Enkelin sind

  • Unter den Genannten der letzten Tage wäre mir tatsächlich Enrico Maaßen noch am Liebsten, muss ich ehrlich sagen.

    Mir auch, aber der ist ja wohl jetzt raus.

    Bei Kohler hab ich noch ein schlechteres Gefühl als der vom BVB.

    Naja warten wir es ab, vllt wird es ja jemand ganz anderes.

  • Ich denke, es ist ein Übermittlungsfehler und es wird Jürgen Kohler mit BVB-Vergangenheit.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bin 35 und komme echt nicht damit klar, dass der zukünftige Trainer evtl. 3 Jahre jünger als ich ist. Wo ist die Zeit hin, wo? Ist das ernüchternd. Ich fühle mit dir.

    Ich kann euch beruhigen, es wird noch schlimmer!

    Absolut korrekt. Aber ich kann eine zusätzliche Beruhigung hinterherschicken. Nachdem es eine Zeit lang schlimmer wurde, kommt der Zeitpunkt wo es einem wurscht isst. Ab dann scheint die Sonne aus dem xxx!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Laut der Bild auf X können die die negative Meinung von den Dortmundern zu Tullberg nicht verstehen und haben da auch mal der Bild Dortmund nachgefragt und die haben da eine gute Meinung zu Ihm. Wir werden es sehen 😅

    https://twitter.com/BILD_FCN/status/1799153376355078437

    Die Jungs mögen vielleicht halbwegs brauchbare Journalisten sein, aber nen wirklich guten Tiefenblick auf mannschafts-, gruppen- und individualtaktische Abläufe hatten die nicht. Mal sehen, was Clubfokus.de dazu schreibt. Die Jungs sind derzeit leider die einzigen in der Nürnberger Medieandschaft, die fussballtheoretisch nen Plan haben und denen ich zutraue fundiert nen Trainer zu bewerten. Steinigt mich, aber das ist halt meine Meinung.

    Absolut korrekt, ich sehe das genauso. Bild bedient allerdings auch seine Zielgruppe. Da interessiert die meisten wenn überhaupt der Name potenzieller Neuzugänge oder irgendwelche privaten Storys über die Club-Stars. Ob 4-3-3, 4-2-3-1, mit oder ohneasymmetrischem Linksverteidiger ist da nicht so wichtig.

    Aber zur Wahrheit gehört eben auch, dass Biechele, Fadi & Co. sicher nicht besser sind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!