Wer wird neuer Trainer?

  • Nach zahlreichen Trainern mit großen Namen und wenig Leistung (Keller, Weinzierl, Hecking) finde ich es gut das viele gegen eine Junge unverbrauchte Variante wie Klaus damals sind.

    Dabei war ein junger unbekannter der letzte wo "halbwegs" ordentlich gearbeitet hat.

    Manchmal fragt man sich echt was manche denken. Vereinsbrille runter, wir sind keine große Nummer mehr. Hört auf zu Träumen.

    Ihr wollte das es besser wird, also offen für neue Wege sein!

  • Mit Mathias Kohler könnte ich mich, wie bei Tullberg anfreunden.

    Der hat schon in Holland bei Ajax Amsterdam und beim FC Basel praktiziert und war dort auch schon Jugendtrainer.

    Zuletzt hat er den FC Volendam mit einem Minietat gut über Wasser gehalten.

    Er war nicht in holland bei Ajax sondern bei nem Süd Afrikanischem Farm-Team von Ajax. Und ist dort gegangen worden weil er es sich mit der Vereinsführung verscherzt hat. Und mit volendam hatte er wohl einen Punktschnitt von glaube 0.8 warens. Über wasser gehalten sieht anders für mich aus.

  • Schatzi hat jede Menge Erfahrung in der Trainersuche.

    Es wird keiner kommen, den Wiesinger nicht will.

    Diese zwei Umstände lassen mich einigermaßen optimistisch bleiben.

    Schatzi Erfahrung ist aber Jugendbereich (der Nati) wo doch die Vermittlung von Taktik, Wissen etc. höher gewertet wird als Siege. Ich denke schon das Trainer von einer (willigen) jungen (gleichen Alters!) Auswahl-Mannschaft einfacher ist, als unsere Truppe mit 15(?) Jahren Altersdifferenz und einigen, die auf das Vertragsende warten.

  • Zitat

    Auch wenn Matthias Kohler immer wieder versuchte, taktische Dinge anzupassen, lassen sich dennoch einige Wiederholungen und Kernelemente aus seinen Spielen schlussfolgern. Der Spielaufbau erfolgte häufig über beide Innenverteidiger, vor denen ein 6er als Anspielstation fungierte. Ein Mittelfeldspieler war eher der Typ Box-to-Box, der sowohl defensiv als auch offensiv Impulse setzen sollte. Davor positionierte sich ein offensiver Mittelfeldspieler, der situativ auch als zweite Spitze nach vorne rücken konnte. Interessant war die Rolle der Außenverteidiger, die – ähnlich wie in Nürnberg – häufig in die Spielfeldmitte rückten. Nicht permanent, aber sehr situativ, um die Passoption auf den breitstehenden Flügelspieler zu öffnen. Gegen den Ball versuchten Kohlers Mannschaften stets hoch zu pressen und nach vorne zu verteidigen. Häufig wurde sogar der gegnerische Torwart im Bogen angelaufen, um die Passoption zum Innenverteidiger abzuschneiden. Nicht selten sieht man in Videosequenzen allerdings auch relativ große Abstände zwischen den eigenen Mannschaftsteilen, wodurch der Gegner beim Überspielen der ersten Pressinglinie viel Raum im Mittelfeld vorfand.

    Ramon, bist du es?

  • Mit Mathias Kohler könnte ich mich, wie bei Tullberg anfreunden.

    Der hat schon in Holland bei Ajax Amsterdam und beim FC Basel praktiziert und war dort auch schon Jugendtrainer.

    Zuletzt hat er den FC Volendam mit einem Minietat gut über Wasser gehalten.

    Er war nicht in holland bei Ajax sondern bei nem Süd Afrikanischem Farm-Team von Ajax. Und ist dort gegangen worden weil er es sich mit der Vereinsführung verscherzt hat. Und mit volendam hatte er wohl einen Punktschnitt von glaube 0.8 warens. Über wasser gehalten sieht anders für mich aus.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_…3%9Fballtrainer)

    Da steht aber drinnen von 2014 bis 2015 dass er bei der Ajax Amsterdam Jugend tätig war

  • Er war nicht in holland bei Ajax sondern bei nem Süd Afrikanischem Farm-Team von Ajax. Und ist dort gegangen worden weil er es sich mit der Vereinsführung verscherzt hat. Und mit volendam hatte er wohl einen Punktschnitt von glaube 0.8 warens. Über wasser gehalten sieht anders für mich aus.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_…3%9Fballtrainer)

    Da steht aber drinnen von 2014 bis 2015 dass er bei der Ajax Amsterdam Jugend tätig war

    Ja ich weiss hab ich gesehen, aber ich habe seinen Werdegang als Trainer angerissen und bei Ajax war er ja eher Koordinator.

    An und für sich ist er durchaus interessant, allerdings suchen wir jemanden der für Konstanz steht und das sehe ich bei ihm wahrlich nicht, mal abgesehen davon das er bereits 2x gefeuert wurde weil er mit seinen Vorgesetzten über kreuz lag.

    Ich hoffe nur wir nehmen nicht eine wahl 3.er oder 4.er Kategorie bloß weil der sich als einzigster hier häuslich niederlassen möchte.

  • Nach zahlreichen Trainern mit großen Namen und wenig Leistung (Keller, Weinzierl, Hecking) finde ich es gut das viele gegen eine Junge unverbrauchte Variante wie Klaus damals sind.

    Dabei war ein junger unbekannter der letzte wo "halbwegs" ordentlich gearbeitet hat.

    Manchmal fragt man sich echt was manche denken. Vereinsbrille runter, wir sind keine große Nummer mehr. Hört auf zu Träumen.

    Ihr wollte das es besser wird, also offen für neue Wege sein!

    Genau so schauts aus!

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Fussball nach der Art von Cruyff finde ich schon mal grundsätzlich geil. Viel Ballbesitz, dominant, Ausrichtung typisch holländisch im 433. Das würde auch zu unserem Kader gut passen. Man müsste vom Spielansatz her nicht wieder alles umstellen.

    Ob er es qualitativ schafft, einen 2. Ligisten erfolgreich zu trainieren, ist dann wieder die andere Frage. Spannend klingt die Sache jedenfalls schon und es wäre mir lieber als so ein typischer gescheiterter erfahrener Trainer a la Kaucinski und Co.

  • Fussball nach der Art von Cruyff finde ich schon mal grundsätzlich geil. Viel Ballbesitz, dominant, Ausrichtung typisch holländisch im 433. Das würde auch zu unserem Kader gut passen. Man müsste vom Spielansatz her nicht wieder alles umstellen.

    Ob er es qualitativ schafft, einen 2. Ligisten erfolgreich zu trainieren, ist dann wieder die andere Frage. Spannend klingt die Sache jedenfalls schon und es wäre mir lieber als so ein typischer gescheiterter erfahrener Trainer a la Kaucinski und Co.

    Ich sage es ganz klar. Ich habe keinen Bock mehr auf Spannend und könnte was werden. Einige User schreiben es seit Jahren, leider in meinen Augen immer in falschen Zusammenhang. Irgendwann kann das ganze mal schief gehen und wir gehen runter in Liga 3 und dann ist es vorbei mit Nachwuchs und co.

    Ich wünsche mir einen Trainer, der die Mannschaft in den Griff bekommt. Standards und Flanken annimmt, wie ein zweites Spielsystem.

    Es gibt auch andere Typen, als Kaucinski und Keller.

    Daher lieber 1.FC Nürnberg. Bitte keine Versuche mehr. Einfach Grundsolide Entscheidungen und Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!