Wer wird neuer Trainer?

  • Du hast halt den Namen Mathias Kohler bei youtube eingegeben, auf "Clickbait" und das "Thumbnail" reingefallen "KRISE! FACEPALM! OMG!" ... und zack, Meinungsbildung. So funktioniert das heute. Ich würde es aber nicht als "INFORMATION" bezeichnen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Apropos youtube, guckt mal wer ihm hier Platz macht :smiling_face_with_heart_eyes:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Nur dass solide und vermeintlich Stabilität bringende Lösungen wie Keller, Weinzierl oder Hecking als SpoVo uns nachhaltig dahin gebracht haben wo wir jetzt stehen.

    Und tatsächlich Mut in der Entscheidung mit Klauß uns die real stabilste Phase beschert hat.

  • Sehe ich anders. Lieber Typ Klauß als Typ Keller. Pauli mit Hürzeler und Kiel mit Rapp haben unfassbare Erfolge gefeiert mit spannenden Jugendtrainern.

  • Bei den vermeintlich sicheren (ich vermute erfahrenen) Lösungen hast du aber auch immer eine Restunsicherheit. Dazu müssen die ja auch noch zum Glubb wollen und da könnte man dann eben irgendwann das Problem haben, dass nur noch die üblichen (gescheiterten) Verdächtigen zur Auswahl stehen.

  • Apropos youtube, guckt mal wer ihm hier Platz macht :smiling_face_with_heart_eyes:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vor allem kann er ja echt subber niederländisch, dann kriegen wir vllt Mal wieder Spieler aus dieser Ecke... 😎

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Es ging lediglich darum Informationen zu ihm weiter zu geben. Und seine Ergebnisse bislang sprechen wahrlich nicht für ihn, da kannst du noch so viele dumme Witze reissen

    Du hast halt den Namen Mathias Kohler bei youtube eingegeben, auf "Clickbait" und das "Thumbnail" reingefallen "KRISE! FACEPALM! OMG!" ... und zack, Meinungsbildung. So funktioniert das heute. Ich würde es aber nicht als "INFORMATION" bezeichnen.

    Ähm.....Nein!

    Ich habe geschaut was es an Infos über ihn gibt (über diverse Quellen wohl gemerkt) und habe dann auf Youtube nach einer Zusammenfassung gesucht. Da sich dieses Video mit dem deckt was ich gefunden habe, weil er sie unter anderem selbst ausm Internet vorliest, und hier gerne Echos aus anderen Fan-Medien hergenommen werden habe ich das Video gepostet damit die Leute ne kurze Übersicht haben. Das DU dir so eine Meinung darüber bildest ist alleine dein Problem. Du musst ja nicht auf die Argumentation des Kanals eingehen, das ist ebenfalls dein problem. Fakt ist das er bislang bei keiner seiner Stationen ein Überflieger war, eher wankelmütig scheint und sich auch mal mit seinen Chefs anlegt.

    Wenn du diese Beschreibung bislang toll findest, ok, schön für dich mir sagt es nicht zu. Und wenn es dir nicht gefällt könntest du das so sagen. Ich bemühe mich jedenfalls egal wer schreibt um Sachlichkeit, deine Argumentation zeigt aber das sie eher von persönlichen Abneigungen mir gegenüber geprägt sind als daran interessiert zu sein etwas sachliches beizutragen und das sagt auch schon wieder einiges über dich aus.

  • Hier herrscht schon ein besonderer Jugendwahn.

    Sportvorstand ohne Vereinserfahrung.

    Trainer aus dem Jugendbereich werden hier ohne Kenntnis über die jeweiligen

    Arbeitsweisen abgefeiert, während bei

    Erfahrenen Bundesliga Trainer nur die

    Misserfolge aufgezählt werden.

    Die letzten erfolgreichen Trainer waren

    Hans Meyer und Hecking in der Bundesliga.

    Danach mit Abstrichen Köllner.

    Ansonsten naja bis schlecht.

    Ich denke, die Mannschaft bekommt noch einige Anführer.

    Ansonsten sehe ich schwarz. Übrigens in der freien Wirtschaft hat der hier focierte Jugendwahn abgenommen und es werden verstärkt wieder Haudegen gesucht.

  • Du hast halt den Namen Mathias Kohler bei youtube eingegeben, auf "Clickbait" und das "Thumbnail" reingefallen "KRISE! FACEPALM! OMG!" ... und zack, Meinungsbildung. So funktioniert das heute. Ich würde es aber nicht als "INFORMATION" bezeichnen.

    Ähm.....Nein!

    Ich habe geschaut was es an Infos über ihn gibt (über diverse Quellen wohl gemerkt) und habe dann auf Youtube nach einer Zusammenfassung gesucht. Da sich dieses Video mit dem deckt was ich gefunden habe, weil er sie unter anderem selbst ausm Internet vorliest, und hier gerne Echos aus anderen Fan-Medien hergenommen werden habe ich das Video gepostet damit die Leute ne kurze Übersicht haben. Das DU dir so eine Meinung darüber bildest ist alleine dein Problem. Du musst ja nicht auf die Argumentation des Kanals eingehen, das ist ebenfalls dein problem. Fakt ist das er bislang bei keiner seiner Stationen ein Überflieger war, eher wankelmütig scheint und sich auch mal mit seinen Chefs anlegt.

    Wenn du diese Beschreibung bislang toll findest, ok, schön für dich mir sagt es nicht zu. Und wenn es dir nicht gefällt könntest du das so sagen. Ich bemühe mich jedenfalls egal wer schreibt um Sachlichkeit, deine Argumentation zeigt aber das sie eher von persönlichen Abneigungen mir gegenüber geprägt sind als daran interessiert zu sein etwas sachliches beizutragen und das sagt auch schon wieder einiges über dich aus.

    Weil er jetzt einmal sich mit den Verantwortlichen uneinig war heißt es gleich das er sich mit den Chefs anlegt auch gut 😅 Er wurde auch nicht 2x entlassen sondern war 1x Rücktritt und 1x entlassen.

  • Endlich kann auch der LKWreiner69 eine Meinung haben, der Clubfocus hat gesprochen:

    https://clubfokus.de/fcn-trainerger…ste-einordnung/

    „Nicht selten sieht man in Videosequenzen allerdings auch relativ große Abstände zwischen den eigenen Mannschaftsteilen, wodurch der Gegner beim Überspielen der ersten Pressinglinie viel Raum im Mittelfeld vorfand.“

    Da hätten wir den Fiel auch gleich behalten können.

    Zumindest ändert sich für die Mannschaft nichts mit dem Trainer.

  • Für was brauchen wir einen Trainer? Jede Woche ein anderer aus dem Forum trainiert. Dann hat jeder den richtigen Trainer😂

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Es ist doch scheissegal ob jung oder alt. Wichtig ist die Strategie und daraus ausgelegte Planung.

    Gestandene Trainer werden immer irgendwo gescheitert sein. Es kommt nur drauf an, wie anpassungsfähig diese Trainer sind oder doch entsprechend eingefahren.

    Egal wer kommt, genau so eine Auswahl trau ich Schatzi schon zu, dass sie zum gesamten Konzept passen.

    Und die Presse stochert doch wirklich im Dunkeln… 10 Stunden später revidiert die BILD ihre eigene Schlagzeile.

    Mich würde eine überraschende Push Nachricht nicht wundern.

  • Nur dass solide und vermeintlich Stabilität bringende Lösungen wie Keller, Weinzierl oder Hecking als SpoVo uns nachhaltig dahin gebracht haben wo wir jetzt stehen.

    Und tatsächlich Mut in der Entscheidung mit Klauß uns die real stabilste Phase beschert hat.

    Bei den vermeintlich sicheren (ich vermute erfahrenen) Lösungen hast du aber auch immer eine Restunsicherheit. Dazu müssen die ja auch noch zum Glubb wollen und da könnte man dann eben irgendwann das Problem haben, dass nur noch die üblichen (gescheiterten) Verdächtigen zur Auswahl stehen.

    Sehe ich anders. Lieber Typ Klauß als Typ Keller. Pauli mit Hürzeler und Kiel mit Rapp haben unfassbare Erfolge gefeiert mit spannenden Jugendtrainern.

    Ich habe geschrieben, dass man auch andere erfahrene Trainer als Kaucinski und Keller gibt. Man hat mit Weinzierl und Keller Leute genommen, die zu lange weg waren. Schwarz war jemand, der halt keine große Mannschaft konnte. Genauso wie Canadi.

    Nachdem der Jugendstile ja so gefällt. Was war Fiel? Eigentlich der gleiche Jugendstil, oder?

    Ich beschreibe euch mal, warum ich diesen Jugendstil nicht so gut finde.

    Du hast im Herrenbereich neben dem Platz ganz andere Probleme, als im Jugendbereich. Du musst nicht hauptsächlich Spieler für den nächsten Schritt entwickeln, sondern ein Team formen, dass die Ergebnisse bringt. Du hast viel mehr Präsenz in der Öffentlichkeit.

  • Es ist doch scheissegal ob jung oder alt. Wichtig ist die Strategie und daraus ausgelegte Planung.

    Gestandene Trainer werden immer irgendwo gescheitert sein. Es kommt nur drauf an, wie anpassungsfähig diese Trainer sind oder doch entsprechend eingefahren.

    Egal wer kommt, genau so eine Auswahl trau ich Schatzi schon zu, dass sie zum gesamten Konzept passen.

    Und die Presse stochert doch wirklich im Dunkeln… 10 Stunden später revidiert die BILD ihre eigene Schlagzeile.

    Mich würde eine überraschende Push Nachricht nicht wundern.

    Exakt so ist es! Ich traue Chatzi als auch Wiesinger schon zu den richtigen Trainer zu finden.

    Jung, oder alt ist dabei vollkommen egal meiner Meinung nach, er muss für den Club und die Aufgabe brennen und dann wird er auch die Mannschaft, die Fans und das Umfeld hinter sich bekommen! Die hat Fiel spätestens im Februar schon komplett verloren...

    Und wenn man mal schaut wer gehandelt wurde....Maaßen ( St.Gallen seit heute Nachmittag fix), Tullberg (wird es nicht), Köhler...ich glaube wirklich es wird am Ende der Mister X von dem keiner was ahnt! Denn insgesamt dringt bei der Trainersuche doch recht wenig nach außen!

  • Und deine Beschreibung hat die Herren Rapp und Hürzeler wo genau an der Verwirklichung ihres bisherigen Erfolgs genau gestört?

  • Ja, es gibt andere. Aber wollen die zum Glubb? Wer ist denn von denen realistisch? Fischer in meinen Augen sicher nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!