Wer wird neuer Trainer?

  • Ich habe geschrieben, dass man auch andere erfahrene Trainer als Kaucinski und Keller gibt. Man hat mit Weinzierl und Keller Leute genommen, die zu lange weg waren. Schwarz war jemand, der halt keine große Mannschaft konnte. Genauso wie Canadi.

    Nachdem der Jugendstile ja so gefällt. Was war Fiel? Eigentlich der gleiche Jugendstil, oder?

    Ich beschreibe euch mal, warum ich diesen Jugendstil nicht so gut finde.

    Du hast im Herrenbereich neben dem Platz ganz andere Probleme, als im Jugendbereich. Du musst nicht hauptsächlich Spieler für den nächsten Schritt entwickeln, sondern ein Team formen, dass die Ergebnisse bringt. Du hast viel mehr Präsenz in der Öffentlichkeit.

    Ja, es gibt andere. Aber wollen die zum Glubb? Wer ist denn von denen realistisch? Fischer in meinen Augen sicher nicht.

    So könnte es durchaus sein. JC hat sicher bei einigen Trainern angefragt. Von denen hat bestimmt der Eine oder Andere schon abgesagt.

    Ich denke da z. B. an Maaßen.

    Wir sind halt keine schillernde Braut mehr. Leider.

  • Und deine Beschreibung hat die Herren Rapp und Hürzeler wo genau an der Verwirklichung ihres bisherigen Erfolgs genau gestört?

    Ich weiß, was die beiden geleistet haben. Die Erfolge der „Jungen Wilden“ beim Club sind hingegen eher beschaulich und auch die Frage an Dich. Wozu zählst Du Fiel? Er gehört auch zu den jungen Wilden und Du bist kein Fan vom ihn, seiner Art oder seinem Spielstil.

  • So könnte es durchaus sein. JC hat sicher bei einigen Trainern angefragt. Von denen hat bestimmt der Eine oder Andere schon abgesagt.

    Ich denke da z. B. an Maaßen.

    Wir sind halt keine schillernde Braut mehr. Leider.

    Es geht nich um unseren Namen. Unser Name hat schon immer noch Schlagkraft. Wir haben aber seit 5 Jahren sehr schlechte Werte aufzuweisen. Diese würden mich fast mehr abschrecken, noch dazu, dass man nicht wirklich weiß, woran es liegt.

  • Ja, es gibt andere. Aber wollen die zum Glubb? Wer ist denn von denen realistisch? Fischer in meinen Augen sicher nicht.

    Warum immer Fischer? Es gibt doch ganz viele andere. Sowas wie Eichner oder Wimmer sind interessante Trainer. Wie es aber schon andere User schreiben. Egal wer kommt. Wir brauchen den passenden Spielstil oder eben jemanden, der alle Spieler mitnehmen kann und die schwächen der letzten Jahre ausmerzt. Mir ist bei einem U19 oder einem Trainer mit ganz schlechter Vita doch sehr unwohl.

  • Du hast halt den Namen Mathias Kohler bei youtube eingegeben, auf "Clickbait" und das "Thumbnail" reingefallen "KRISE! FACEPALM! OMG!" ... und zack, Meinungsbildung. So funktioniert das heute. Ich würde es aber nicht als "INFORMATION" bezeichnen.

    Ähm.....Nein!

    Ich habe geschaut was es an Infos über ihn gibt (über diverse Quellen wohl gemerkt) und habe dann auf Youtube nach einer Zusammenfassung gesucht. Da sich dieses Video mit dem deckt was ich gefunden habe, weil er sie unter anderem selbst ausm Internet vorliest, und hier gerne Echos aus anderen Fan-Medien hergenommen werden habe ich das Video gepostet damit die Leute ne kurze Übersicht haben. Das DU dir so eine Meinung darüber bildest ist alleine dein Problem. Du musst ja nicht auf die Argumentation des Kanals eingehen, das ist ebenfalls dein problem. Fakt ist das er bislang bei keiner seiner Stationen ein Überflieger war, eher wankelmütig scheint und sich auch mal mit seinen Chefs anlegt.

    Wenn du diese Beschreibung bislang toll findest, ok, schön für dich mir sagt es nicht zu. Und wenn es dir nicht gefällt könntest du das so sagen. Ich bemühe mich jedenfalls egal wer schreibt um Sachlichkeit, deine Argumentation zeigt aber das sie eher von persönlichen Abneigungen mir gegenüber geprägt sind als daran interessiert zu sein etwas sachliches beizutragen und das sagt auch schon wieder einiges über dich aus.

    Ich les Deinen Nickname heute zum erstenmal, wo soll sich da bitte eine ABNEIGUNG entwickelt haben? Ich hab auf Dein verlinktes youtube Video geklickt und nach 2 Tönen wieder ausgemacht. Es kotzt mich einfach an, wie man hier jeden madig quatschen muss, sobald überhaupt sein Name fällt. Wenn er ein Kandidat is, dann wird das unser Sportvorstand wohl besser beurteilen können als Du, irgendein popelnder youtuber als Kölle, oder ein paar BVB-Doldies in nem Forum. Was soll das bitte für ein Informationsgehalt sein?

    Sachlichkeit, bemühen ... danke für den Lachkrampf.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Christian Ilzer hat Angebote aus der 2. Liga.

    Angeblich war Köln bereits im Winter an ihm dran.

    Wenn der echt zu haben wäre, wäre es ein No-Brainer. Aber warum sollte er vom Meister und CL-Teilnehmer in die 2. Liga wechseln?

    Wenn schon Österreich, dann gleich den Struber

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Aus einem sehr guten Artikel zum Thema Fußball in der U19 Bundesliga:

    Zitat

    The problem is that as a result of the success of Klopp, Tuchel and so on, everyone understands very well how pressing works, and all the youth coaches and lower-level coaches are like, ‘Ah, I like that Klopp football’: running, fighting, fast, vertical play. The U19 Bundesliga is terrible football, because opponents are so good in pressing and counterattacking that nobody’s taking risks.”

    Heute und Morgen noch vor der Paywall:

    After a decade of wrong turns, Germany can see path to home glory
    Germany went from the most pressure-proof team in international sport to a nest of neuroses. But on the eve of Euro 2024, are the hosts suddenly on way back?
    www.thetimes.com
  • Ähm.....Nein!

    Ich habe geschaut was es an Infos über ihn gibt (über diverse Quellen wohl gemerkt) und habe dann auf Youtube nach einer Zusammenfassung gesucht. Da sich dieses Video mit dem deckt was ich gefunden habe, weil er sie unter anderem selbst ausm Internet vorliest, und hier gerne Echos aus anderen Fan-Medien hergenommen werden habe ich das Video gepostet damit die Leute ne kurze Übersicht haben. Das DU dir so eine Meinung darüber bildest ist alleine dein Problem. Du musst ja nicht auf die Argumentation des Kanals eingehen, das ist ebenfalls dein problem. Fakt ist das er bislang bei keiner seiner Stationen ein Überflieger war, eher wankelmütig scheint und sich auch mal mit seinen Chefs anlegt.

    Wenn du diese Beschreibung bislang toll findest, ok, schön für dich mir sagt es nicht zu. Und wenn es dir nicht gefällt könntest du das so sagen. Ich bemühe mich jedenfalls egal wer schreibt um Sachlichkeit, deine Argumentation zeigt aber das sie eher von persönlichen Abneigungen mir gegenüber geprägt sind als daran interessiert zu sein etwas sachliches beizutragen und das sagt auch schon wieder einiges über dich aus.

    Ich les Deinen Nickname heute zum erstenmal, wo soll sich da bitte eine ABNEIGUNG entwickelt haben? Ich hab auf Dein verlinktes youtube Video geklickt und nach 2 Tönen wieder ausgemacht. Es kotzt mich einfach an, wie man hier jeden madig quatschen muss, sobald überhaupt sein Name fällt. Wenn er ein Kandidat is, dann wird das unser Sportvorstand wohl besser beurteilen können als Du, irgendein popelnder youtuber als Kölle, oder ein paar BVB-Doldies in nem Forum. Was soll das bitte für ein Informationsgehalt sein?

    Sachlichkeit, bemühen ... danke für den Lachkrampf.

    Du bist echt n Witzbold :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wie gesagt wenn dir das Video net passt kannst es einfach sagen, aber lass deinen Kindergarten zu hause. Nochmal....es war aus rein informativen Zwecken. NICHT um sich eine Meinung aneignen zu müssen :woozy_face: Ob du es glaubst oder nicht aber man kann sich eine Zusammenfassung auch ansehen ohne das man der Meinung des Verfassers folgen muss. Sachen gibt's....

    Ich war bislang mit den geleakten Kandidaten recht zufrieden, bis eben zu Matthias Kohler. Ich weiss auch nicht warum dir bei der Vita einer abgeht aber Euphorie kommt da in der Masse sicher nicht auf. Erklärs mir bitte, warum man da eher neigt zu sagen das des bestimmt a ganz doller dyb is, anstatt sich Sorgen zu machen das Joti sich an ihm evtl vergreift.

    Das hat auch nix mit "madig machen" zu tun sondern nennt sich kritisch auseinandersetzen. Dachte jetzt wo hecking weg ist sei Kritik wieder erlaubt, aber scheinbar hat der ein oder andere immernoch den Stock im Allerwertesten.

    Es gibt sicher auch die Wahrscheinlichkeit dass er bei uns funktionieren könnte, wie wahrscheinlich das ist darf jeder für sich bestimmen wenns Recht ist.

  • Da es offenbar auf einen Jugendtrainer hinausläuft, wird umso interessanter, wie das Trainerteam genau aussehen wird. Ein erfahrener Co wäre zusätzlich nicht schlecht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!