Wer wird neuer Trainer?

  • Tullberg soll abgesagt haben, und nicht "hat abgesagt".

    "Gehandelt werden Fischer und Schweinsteiger"

    Der Kicker hat in der Angelegenheit offenbar keine eigenen Informationen sondern schreibt nur ab.

    Seit der Biechele seine Infos von Drillo und dem anderen Typen des CEF bezieht, wundert mich nichts mehr

    Das sind keine Quellen, nicht mal Informanten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Schweinsteiger finde ich persönlich besser als Tullberg oder Kohler. Hatte in Osnabrück für die 3. Liga einen ordentlichen Kader, aber für die 2. Liga einfach nicht gut genug. Bei den ganzen Namensgerate wird es vermutlich ein ganz anderer. Das hat ja ein User geschrieben.

  • Schweinsteiger ist nicht tragbar

    Geht mir ähnlich, das wäre für mich auch ne Reise zurück ins System Klauß. Scheinbar präferiert Schweinsteiger auch eher ne Abwandlung des 4-3-3, welches mehr in ein 4-1-2-1-2 geht, statt einem echten 4-3-3 System. Ich gebe wenig auf diese Ausrichtung, sondern mehr auf das realtaktische und das scheint an dem vorbei zu gehen, was Joti als Zielbild formuliert hat.

  • Urs Fischer … ja lieber Kicker Träumen darf man ja 😄

    der wenn echt kommen sollte, 6er im Lotto

    Welche Spieler haben wir für sein extrem physisches Spiel im Kader?

    Edit: Und wie passt er zu der Spielweise, die Joti genannt hat auf der PK?

  • Urs Fischer steht halt so überhaupt nicht für das, was Joti als Spiel im Sinn hat. Lässt ein reaktives 5-3-2 spielen. Will keinen Ballbesitz, sondern durch Kompaktheit den Gegner zu Fehlern zwingen und dann durch schnelles Umschalten zum Erfolg kommen. Oder eben über Standards.

    Er passt für mich so gar nicht zu dem, was bei uns geplant ist. Ich bin noch nicht mal sicher, ob sein Spielstil aktuell überhaupt Sinn macht. Nicht umsonst hat Union unter ihm nicht mehr funktioniert, das hatte zwar auch mit den Neuzugängen zu tun, aber nicht nur.

  • Geht mir ähnlich, das wäre für mich auch ne Reise zurück ins System Klauß. Scheinbar präferiert Schweinsteiger auch eher ne Abwandlung des 4-3-3, welches mehr in ein 4-1-2-1-2 geht, statt einem echten 4-3-3 System. Ich gebe wenig auf diese Ausrichtung, sondern mehr auf das realtaktische und das scheint an dem vorbei zu gehen, was Joti als Zielbild formuliert hat.

    Ist das System überhaupt relevant? Wie ich es ja immer schreibe. Mir gehen Flanken, Standards und Konter ab. Dazu sind wir defensiv über die Außen viel zu anfällig. Man sollte eher diese Probleme in den Griff bekommen. Wie wir am Schluss spielen ist mir persönlich richtig egal. Hauptsache wir holen schnell 40 Punkte.

  • Geht mir ähnlich, das wäre für mich auch ne Reise zurück ins System Klauß. Scheinbar präferiert Schweinsteiger auch eher ne Abwandlung des 4-3-3, welches mehr in ein 4-1-2-1-2 geht, statt einem echten 4-3-3 System. Ich gebe wenig auf diese Ausrichtung, sondern mehr auf das realtaktische und das scheint an dem vorbei zu gehen, was Joti als Zielbild formuliert hat.

    Ist das System überhaupt relevant? Wie ich es ja immer schreibe. Mir gehen Flanken, Standards und Konter ab. Dazu sind wir defensiv über die Außen viel zu anfällig. Man sollte eher diese Probleme in den Griff bekommen. Wie wir am Schluss spielen ist mir persönlich richtig egal. Hauptsache wir holen schnell 40 Punkte.

    Dem System die Relevanz abzusprechen, halte ich für falsch. Ich bin allerdings auch ein Fanatiker bzgl. Taktik. Die von dir aufgeführten Punkte sind korrekt, aber nur wenn das unser bevorzugtes Stilmittel sein soll. Flanken waren eigentlich nie ein Stilmittel, welches Fiel ziehen wollte, daher auch ein Stürmer ala Hayashi, der spielerisch stark ist und nicht körperlich.

    Standards gehen mir auch ab, auch hier ist der Grund sehr offensichtlich, denn es mangelt einfach an Körperlichkeit. Wobei man sagen muss, dass wir uns defensiv stabilisiert hatten.

    Trotzdem, gerade das Beispiel Xabi Alonso zeigt, dass du über ein System sehr viel Erfolg haben kannst. Bei Bayer haben sie einen Kader gebaut, der 100% zur Idee des Trainers passt und das bis auf den letzten Spieler im Spieltagskader. Aber auch ich bin der Meinung, dass die Einzelspieler nicht viel besser sind als das, was z.B. der BVB an Material hat oder RB. Bei denen mangelt es aber am 100% Match zum System. (Obwohl da RB schon extrem stark ist).

    Fazit, die Grundtugenden sind zu 100% wichtig und die müssen wir auch wieder mehr beherrschen, das war ja auch die Aussage von Joti. Aber ohne ein modernes System wird das nicht reichen, denn die 40 Punkte sollten bei unserem Budget nur ein Zwischenziel sein.

  • Oh man. Wir müssen uns einen Trainer schnitzen. Wer auch vorgeschlagen wird ist viel zu schlecht für unseren Verein.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Jetzt macht mal halblang , wenn Fischer kommen würde ( was ich mir nicht vorstellen kann) wäre das schon richtig gut. Liebe Leute es geht um Punkte und sonst nix....Pauli hat jetzt nicht gerade Traumfußball gespielt. Mir ist Wurst wer kommt und was für Fußball sie Spielen, Hauptsache er gewinnt soviel Spiele wie nötig um mindestens am besten gleich spätestens übernächste Saison aufzusteigen. Und er soll sich die Spieler holen die er dazu braucht. Ich bin mir sicher jeder hier wird ihn dann Feiern. Also Joti auf geht's du findest den passenden Trainer der das hinbekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!