Wer wird neuer Co-Trainer?

  • Bisher nicht. Ich hoffe, dass es spätestens Montag früh eine Mitteilung bezüglich des Trainerstabs gibt.

    kann ja auch sein, dass der Co dann ganz unspektakulär einfach das Training mitleitet.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wäre irgendwie geil, wenn Meister Joti uns alle zum Narren hält und am Dienstag der Co-Trainer und der fertige Kader auf dem Trainingsplatz

    stehen. Unrealistisch, aber lustig wäre es

  • Wäre irgendwie geil, wenn Meister Joti uns alle zum Narren hält und am Dienstag der Co-Trainer und der fertige Kader auf dem Trainingsplatz

    stehen. Unrealistisch, aber lustig wäre es

    Kader glaub ich net, Trainerteam kann schon sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Warum seid Ihr denn so ungeduldig?

    Weil sich eine Kernmannschaft einfach einspielen muss, jedes Jahr der selbe Mist, wir werden es wieder nicht hinbekommen, den Saisonstart gut zu starten...das ist halt meine Einstellung, deswegen nervt es einfach, dass nix passiert! Wir haben nächste Woche Trainingsauftakt und der bisherige Kader ist Regionalligatauglich voll mit Spielern, die selbst für uns nix mehr taugen!

    Man kann einfach nur hoffen, wie immer halt...

  • Warum seid Ihr denn so ungeduldig?

    Weil sich eine Kernmannschaft einfach einspielen muss, jedes Jahr der selbe Mist, wir werden es wieder nicht hinbekommen, den Saisonstart gut zu starten...das ist halt meine Einstellung, deswegen nervt es einfach, dass nix passiert! Wir haben nächste Woche Trainingsauftakt und der bisherige Kader ist Regionalligatauglich voll mit Spielern, die selbst für uns nix mehr taugen!

    Man kann einfach nur hoffen, wie immer halt...

    Man muss in einer Sache ehrlich sein, Hecking mitten in der Saisonplanung zu entlassen, dann noch dicht gefolgt vom Abgang des Cheftrainers, ist bei dem zu bewältigenden riesigen Umbruch einfach sehr riskant, weil es unsere Planungen zwangsweise zurückwirft.

    Wir haben weder eine gute sportliche Entwicklung zu bieten, noch gehören wir zu den bessere Mannschaft in der Liga, noch sind wir nach den Wechseln am Ruder früh dran in der Planung, noch haben wir gemessen an den anstehenden Transfers viel Geld, 4-5 Mio für etliche notwendige Verstärkungen ist insgesamt halt einfach nicht besonders viel.

    Wir sind für potentielle Neuzugänge momentan einfach keine sonderlich attraktive Braut, unser größter Trumpf wäre eigentlich gewesen, bei einigen Personalien früh dran zu sein und bei den ablösefreien Jungs waren wir das ja scheinbar auch.

    Das mit dem früh dran hat sich jetzt einfach zwangsweise geändert.

    Ich schätze schon, Chatzi ist ein Upgrade zu Hecking und ich denke Klose auch eins zu Fiél, wenn diese Saison überstanden wird, dann werden uns diese personellen Entscheidungen auch langfristig gut tun.

    Aber ich finde wirklich es war abzusehen, dass wir damit kurzfristig einfach ein Risiko eingehen und folglich diesen Preis zahlen müssen:

    Diese Transferperiode wird unheimlich schwierig und entsprechend die kommende Saison unheimlich gefährlich für uns.

    Ich finde unsere Kurswechsel insgesamt gut und richtig, weil wir mit einem weiter so zwangsweise irgendwann in der dritten Liga gelandet wären.

    aber momentan ist die Lage einfach, wie sie ist und aus der Nummer werden wir auch nur bedingt rauskommen.

    Es wird in diesem Sommer transfertechnisch bei weitem nicht alles so funktionieren, wie wir uns das vorstellen, wir werden eine Mannschaft sein, die zumindest nach unten schauen muss, läuft nicht alles gut, spielen wir knallhart im Abstiegskampf.

    Das wird nicht schön, aber ich schätze mal, wir werden die Pobacken zusammenkneifen und da durch müssen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bei uns ist gefühlt nur leider immer alles schwierig und rund läuft nie irgendwas, das Timing aller Entscheidungen ist oftmals mies und und und….

  • Kannst du mal aufhören so zu tun als wäre der Abgang von Fiel in irgend einer Form ein Problem.


    Und auch der Abgang von Hecking ist wenn man die letzten zwei Kader betrachtet alles aber kein Verlust im eigentlichen Sinne.

    Das man jetzt nicht mal schnell auf Olafs Liste zurückzugreifen scheint finde ich absolut super.


    Auch ist der Saisonbeginn net nächste Woche UND vor allem muss mer etz net so tun als wäre unsere Konkurrenz scho fertig und wir würden in irgend einer Form allein mit dem Problem dastehen das der Kader zu Trainingsbeginn noch net steht.

  • Ich persönlich hoffe auf einen erfahrenen Co-Trainer, am besten mit Erfahrungen in der 2.Liga. Klose lebt gerade nur von seinem Namen als Spieler. Von nicht mehr. Hier muss einem jungen Trainer wie ihm in meinen Augen mit einem erfahrenen unter die Arme gegriffen werden.



  • :floet:

  • Eigentlich schreibst du fast genau das was wohl auch bei einer weiteren Transferphase unter Hecking und mit Fiel geschrieben worden wäre.
    Wir sind unattraktiv, die Transferphase wird unheimlich schwierig, die kommende Saison sehr gefährlich, wir haben den Klassenerhalt erst kurz vor Schluss erreicht, daher keine attraktive Braut, das Geld was wir haben ist bei dem großen Umbruch wenig,….

    Auch unter Hecking / Fiel hätte transfertechnisch nicht alles so geklappt wie wir uns das vorgestellt hätten etc..

  • Jaja immer die selbe Leier und dann hat man wieder die selben Probleme in der Saison...und ich werd nicht aufhören meine Meinung zu sagen!


    Und was die Konkurrenz macht, ist mir schnuppe, weiß nicht, was das immer soll mit den Vergleichen mit anderen Mannschaften, völlig sinnlos, aber wohl das letzte Totschlagargument...

  • Ich denke dass Problem ist eben, da wurden Spieler über mehrere Monate gescoutet, sogar mit Ihnen verhandelt, zugeschnitten für Fiels Spielsystem. Fiel und Hecking sind weg, ein neuer Trainer und Sportvorstand kommen und haben wohl eine andere Meinung. Dh. die ganze Arbeit von mehreren Monaten muss jetzt innerhalb weniger Tagen/Wochen realisiert und umgesetzt werden.

  • Es ist kein Probelm, dass Fiel weg ist, um Himmels Willen nein, im Endeffekt bin ich da auch froh drum weil recht viel schlimmer als im letzten halben jahr gings nicht.

    Deswegen schreib ich ja auch langfristig wird uns das helfen.

    Es kann halt ein gewisses Problem bei Neuverpflichtungen werden, dass VoSpo und Cheftrainer ausgetauscht wurden, weil sowohl wir als auch die potenziellen Neuzugänge einiges neu bewerten werden.

    Kurzfristig war Fiel hlatin die Kaderplanung involviert, daher ist das einfach ein Reibungsverlust.

    Ob der wehtut oder nicht, wird man erst sehen wenn die Saison losgeht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ähnlich, ja.

    Mit zeitlichem Vorsprung halt, dafür perspektivisch leider vermutlich irgendwann in den Abgrund führend.

    Mit ist wie gesagt der Kurswechsel jetzt auch deutlich lieber, Hecking und Fiel die Millionen ausgeben zu lassen wäre nach den jüngeren Entwicklungen auch irgendwie fatal gewesen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wir hinken halt mittlerweile so vielen Mannschaften hinterher, dass es halt mal bitterlich notwendig wäre, mehrere Schritte nach vorne zu machen, aber das ist leider reines Wunschdenken :pensive_face:

  • […]

    Und was die Konkurrenz macht, ist mir schnuppe, weiß nicht, was das immer soll mit den Vergleichen mit anderen Mannschaften, völlig sinnlos, aber wohl das letzte Totschlagargument...

    Wir hinken halt mittlerweile so vielen Mannschaften hinterher, dass es halt mal bitterlich notwendig wäre, mehrere Schritte nach vorne zu machen, aber das ist leider reines Wunschdenken :pensive_face:


    Ich dachte, du beschäftigst dich nicht mit anderen Mannschaften 😳 Woher weißt du dann, dass wir hinterher hinken 🤔?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!