• Üble Vwrletzung im Schottlandspiel, und auch ein klarer Elfer nicht gegeben ... ich verstehs nicht

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ganz schlechter Schiri, der auf diesem Niveau nichts verloren hat, egal wie alt er ist.

    War ein Spiel mit Lerneffekt - geht net immer alles gut, aber nicht verzagen!!!

    Lücke = FCN

    :glubb:

  • SR schlechtester Mann am Platz, und nach dem Abpfiff dreht er sich um und geht weg. Absurd lächerlich! Allein wie Musiala an der Seitenauslinie von hinten zu Boden gestoßen wurde und er: "Weiterspielen, war nichts!" Da war der letzte Zweifel weg.

    It's a jungle out there.

  • Ich fand die Leistung nicht so schwach wie etliche hier. Ja, war nicht perfekt heut, aber das wissen wir doch eigentlich seit Wochen, dass wir das nicht sein werden.

    Die Frage nach der besseren Turnierbaumhälfte hat sich für mich erübrigt. Der hochverdiente Ausgleich nach guter Moral und das Gefühl, zurückkommen zu können, ist mehr wert.

    Schiri war ein handfester Skandal. Allein dafür sollen die Italiener morgen rausfliegen.

    Mittelstädt und Kimmich haben mir heut nicht besonders gefallen, aber sie waren engagiert. Havertz bissl Chancentod, aber auch fleißig. Trotzdem wär Füllkrug von Beginn an mal ne Überlegung wert. Und bitte, BITTE, koan Sané mehr. Nicht mal 5 Minuten. Dieser Egoist ist unerträglich.

    Jetzt Vollgas im Achtelfinale, wir haben zwei Tage mehr Vorbereitung, und dann sollte die EM noch bissl weitergehen für uns.

    Im Vergleich zu den Desastern in den letzten Turnieren ist die EM ja jetzt schon ein Erfolg.

  • SR schlechtester Mann am Platz, und nach dem Abpfiff dreht er sich um und geht weg. Absurd lächerlich! Allein wie Musiala an der Seitenauslinie von hinten zu Boden gestoßen wurde und er: "Weiterspielen, war nichts!" Da war der letzte Zweifel weg.

    Zusätzlich die Sichtweise zum Elfmeter. Da muss vom VAR auch kommen, dass er sich das anschauen muss. Das war ja schon Ringen, wie er Baier umwirft.

    Mit Abstand der schlechteste am Platz.

  • Das Spiel war gestern sicherlich kein Leckerbissen aber so schlecht wie es manche gesehen haben fand ich das nicht.


    Mit einem Schirigespann das nicht die Sportart verfehlt hat gewinnst du das wohl bei gleicher Leistung mit zwei Toren unterschied.

    Auf dem Niveau das wir Gegner wie die Schweiz mal schnell schnupfen sind wir seit Jahren nicht mehr und grad bei Turnieren ist es ja schon so das da keine klassische Laufkundschaft mit dabei ist.

    Die Schweizer haben das tatktisch sehr diszipliniert gespielt und der Schiri sowie unsere Abwehrleistung haben ihnen halt die Karten gespielt.

    Wenn du dann gegen so einen Gegner hinten liegst ist halt fussballerisch selten schön und auch net einfach.


    Der Spielverlauf könnt fürs Turnier allerdings wichtiger sein als ein ungefährdeter Sieg.

    Unsere Schwächen auf dem Platz wurden schonungslos offen gelegt, was aber Hoffnung macht ist die Moral die die Truppe anscheinend hat.


    "Erkenntnisse" des Tages, wenn man nen Stürmer hat sollte man den net auf der Bank hocken lassen und Sane gehört auf die Tribüne.

    Is jetzt zwar nix wirklich neues aber evtl. hats der Trainer ja auch mal gesehen.

  • Nach dem Gesetz der Serie können wir jetzt Europameister werden :partying_face:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ja, wir haben in der Vorbereitung gegen Griechenland, in der Runde dann gegen Schottland und Ungern gewonnen. Für mich gerade eher Mannschaften die man, trotz einiger sehr guter Spieler als international eher Drittklassig bezeichnen muss. Der Heimvorteil macht uns für mich als primus inter pares der aktuell in der internationalen Zweitklassigkeit angekommenen Teams durchaus zu einem ernstzunehmenden Kontrahenden. Aber um Topteams in diesem Turnier zu schlagen müssen wir draufsatteln. Die Truppe hat aber, im Gegensatz zu anderen Teams das potential sich bereits in diesem Turnier zu entwickeln. Ich wäre aber auch nicht enttäuscht, wenn im Viertelfinale Schluss ist. Wenn sie weiter so kämpfen, sich weiter spielerisch entwickeln, wie bisher Lösungen suchen macht mir das Ganze viel mehr Spaß als das emotionslose Ballgeschiebe der letzten Jahre. Ich sehe uns im Härtetest aber (noch) nicht auf Augenhöhe mit Frankreich, Italien oder auch Spanien und England.

    Wie putzi schon schreibt, mit einem anderen Schiedsrichter geht das gestern wahrscheinlich schon anders aus und eine solidere Abwehrleistung hätte dann auch geholfen. In 90+2 das Tor zu erzwingen hätten wir vor einem Jahr gar nicht erst versucht.

  • Puh, harte Kost gestern.

    Letztendlich - wegen des nicht gegebenen Ölffmeters - auch das Unentschieden ok.

    Aber meine Fresse, was ist unser Innenverteidigung langsam...:schaem:

    Insgesamt auch in der Rückwärtsbewegung gestern eine Katastrophe.

    Die Spanier, Engländer, Franzosen, Italiener hätten uns gestern gewaltig verprügelt mit der Leistung.

    Auch unser Mittelfeld mit Kroos, Andrich und Gündogan, viel zu pomadig.

    Immerhin hat er dann doch noch gewechselt...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Also wenn ich mir die bisherigen Leistungen der Engländer und Italiener anschaue, hätten die uns sicher nicht verprügelt. Die spielen ja noch pomadiger als wir.

    Ja, war gestern nicht unser bester Auftritt. Aber uns immer so klein machen, während die anderen genauso magere Leistungen zeigen, würde ich jetzt nicht unterschreiben.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Also wenn ich mir die bisherigen Leistungen der Engländer und Italiener anschaue, hätten die uns sicher nicht verprügelt. Die spielen ja noch pomadiger als wir.

    Ja, war gestern nicht unser bester Auftritt. Aber uns immer so klein machen, während die anderen genauso magere Leistungen zeigen, würde ich jetzt nicht unterschreiben.

    Hö, die Schwiiiz hat’s doch gestern ordentlich gemacht?

  • Also wenn ich mir die bisherigen Leistungen der Engländer und Italiener anschaue, hätten die uns sicher nicht verprügelt. Die spielen ja noch pomadiger als wir.

    Ja, war gestern nicht unser bester Auftritt. Aber uns immer so klein machen, während die anderen genauso magere Leistungen zeigen, würde ich jetzt nicht unterschreiben.

    Hö, die Schwiiiz hat’s doch gestern ordentlich gemacht?

    Mein Fussballherz ist DEUTSCH!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Hätte ich nicht besser schreiben können.