• Nach dem Gesetz der Serie können wir jetzt Europameister werden :partying_face:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ja, wir haben in der Vorbereitung gegen Griechenland, in der Runde dann gegen Schottland und Ungern gewonnen. Für mich gerade eher Mannschaften die man, trotz einiger sehr guter Spieler als international eher Drittklassig bezeichnen muss. Der Heimvorteil macht uns für mich als primus inter pares der aktuell in der internationalen Zweitklassigkeit angekommenen Teams durchaus zu einem ernstzunehmenden Kontrahenden. Aber um Topteams in diesem Turnier zu schlagen müssen wir draufsatteln. Die Truppe hat aber, im Gegensatz zu anderen Teams das potential sich bereits in diesem Turnier zu entwickeln. Ich wäre aber auch nicht enttäuscht, wenn im Viertelfinale Schluss ist. Wenn sie weiter so kämpfen, sich weiter spielerisch entwickeln, wie bisher Lösungen suchen macht mir das Ganze viel mehr Spaß als das emotionslose Ballgeschiebe der letzten Jahre. Ich sehe uns im Härtetest aber (noch) nicht auf Augenhöhe mit Frankreich, Italien oder auch Spanien und England.

    Wie putzi schon schreibt, mit einem anderen Schiedsrichter geht das gestern wahrscheinlich schon anders aus und eine solidere Abwehrleistung hätte dann auch geholfen. In 90+2 das Tor zu erzwingen hätten wir vor einem Jahr gar nicht erst versucht.

  • Puh, harte Kost gestern.

    Letztendlich - wegen des nicht gegebenen Ölffmeters - auch das Unentschieden ok.

    Aber meine Fresse, was ist unser Innenverteidigung langsam...:schaem:

    Insgesamt auch in der Rückwärtsbewegung gestern eine Katastrophe.

    Die Spanier, Engländer, Franzosen, Italiener hätten uns gestern gewaltig verprügelt mit der Leistung.

    Auch unser Mittelfeld mit Kroos, Andrich und Gündogan, viel zu pomadig.

    Immerhin hat er dann doch noch gewechselt...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Also wenn ich mir die bisherigen Leistungen der Engländer und Italiener anschaue, hätten die uns sicher nicht verprügelt. Die spielen ja noch pomadiger als wir.

    Ja, war gestern nicht unser bester Auftritt. Aber uns immer so klein machen, während die anderen genauso magere Leistungen zeigen, würde ich jetzt nicht unterschreiben.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Also wenn ich mir die bisherigen Leistungen der Engländer und Italiener anschaue, hätten die uns sicher nicht verprügelt. Die spielen ja noch pomadiger als wir.

    Ja, war gestern nicht unser bester Auftritt. Aber uns immer so klein machen, während die anderen genauso magere Leistungen zeigen, würde ich jetzt nicht unterschreiben.

    Hö, die Schwiiiz hat’s doch gestern ordentlich gemacht?

  • Also wenn ich mir die bisherigen Leistungen der Engländer und Italiener anschaue, hätten die uns sicher nicht verprügelt. Die spielen ja noch pomadiger als wir.

    Ja, war gestern nicht unser bester Auftritt. Aber uns immer so klein machen, während die anderen genauso magere Leistungen zeigen, würde ich jetzt nicht unterschreiben.

    Hö, die Schwiiiz hat’s doch gestern ordentlich gemacht?

    Mein Fussballherz ist DEUTSCH!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Hätte ich nicht besser schreiben können.

  • Also wenn ich mir die bisherigen Leistungen der Engländer und Italiener anschaue, hätten die uns sicher nicht verprügelt. Die spielen ja noch pomadiger als wir.

    Ja, war gestern nicht unser bester Auftritt. Aber uns immer so klein machen, während die anderen genauso magere Leistungen zeigen, würde ich jetzt nicht unterschreiben.

    Ich habe nur Fakten beschrieben, die mir aufgefallen sind.

    Das hat nichts mit "klein machen" zu tun.

    In der Tat haben auch die Engländer bislang nicht so geglänzt. Aber die haben zumindest das Potential dazu, was ich bei unserer Truppe nicht sehe.

    Die Auftritte gegen die Spar-Schotten und faden Ungarn-Paprikasch sollte man nicht überbewerten, obwohl ich mich natürlich auch über die teils sehr schönen Tore gefreut habe.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich sehe es halt ein bisschen anders.

    Das Potential isst bei uns sicher auch vorhanden. Nicht weniger als bei Italienern und Engländern.
    Deshalb traue ich unserer Truppe durchaus noch mehr zu. Wir werden sehen.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Bin scho bei dir das man die Spiele gegen Ungarn und Schottland nicht überbewerten sollte.

    Letztendlich waren es aber trotzdem verdiente und souveräne Siege was man bei der Nationalmannschaft im allgemeinen und grad bei Turnieren im speziellen eigentlich schon seit 2016 so nimmer hatte.


    Wenn ich Schottland/Ungarn aber net höher werte muss ich das Spiel gestern auch in einer gewissen Relation sehen.

    Die Schweiz war von den drei Gegnern sicher der "schwerste" und das ist zumindest meine Meinung mit anderem Schiri gewinnen wir das.


    Spielerisch kommen wir gegen Frankreich oder Spanien im Normalfall nicht an, wo England oder Italien bisher besser aufgetreten sind als wir und warum man gegen die auf die Mütze bekommen sollt versteh ich allerdings a net.


    Wir treten bisher als Mannschaft auf, war ja in den letzten Turnieren auch nie der Fall und eine deutsche Mannschaft die als Mannschaft auftritt kann normal gegen jeden Gegner bestehen bzw. für jeden Gegner eine große Hürde darstellen.


    Die Gruppenphase hat man in meinen Augen souverän gelöst.

    Jetzt schau mer mal ob und was noch geht.


    Sorge macht mir die Abwehr, das ist größtenteils auf ganz dürftigem Niveau und die beiden Turniergegentore darfst du so eigentlich nicht bekommen.

  • P.S.: Dass uns die Italiener und Engländer verprügelt hätten, sind eben keine Fakten. :winking_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • England und Italien seh ich nicht stärker als uns.

    Frankreich hat natürlich eine Offensive die ganz schwer zu kontrollieren ist.

    Spanien die bisher stärkste Mannschaft im Turnier. Wenn die ins Laufen kommen das ist Fußball auf allerhöchsten Niveau .

  • Iss doch oke.

    Ich kalibrier mich halt es näxte mal vor dem Spiel richtig ein.:beer:

    Aber danke für die Aufmerksamkeit, mit dem ihr meine Beiträge lest und bewertet. :smiling_face_with_hearts:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ob uns Spanien den Allerwertesten aufreißen wird, sieht man im VF, wenn sich dort beide Mannschaften gegenüber stehen sollten. Gehe aber auch davon aus, dass wir gegen Spanien nicht bestehen werden.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Bisher spielt Spanien den besten Fussball und hat mit Kroatien und Italien zwei richtig gute Mannschaften souverän besiegt.

    Aber als Übermannschaft sehe ich Sie trotzdem nicht. Bin mal gespannt wie die auftreten, wenn die Abwehr mal richtig gefordert wird.

    Ich hoffe jetzt erstmal darauf, das England seine Gruppe gewinnt und uns im Achtelfinale aus dem Weg geht.

    Ab dem Viertelfinale ist dann meiner Meinung nach eigentlich fast egal wer kommt. Auch Holland, Italien und Portugal sind Mannschaften, an denen du jederzeit scheidern kannst.

    Auf der anderen Seite sehe ich aber auch keine Mannschaft, welche wir an einem guten Tag nicht besiegen sollten!

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Also wenn ich mir die bisherigen Leistungen der Engländer und Italiener anschaue, hätten die uns sicher nicht verprügelt. Die spielen ja noch pomadiger als wir.

    Ja, war gestern nicht unser bester Auftritt. Aber uns immer so klein machen, während die anderen genauso magere Leistungen zeigen, würde ich jetzt nicht unterschreiben.

    Hätte ich nicht besser schreiben können.

    Das stimmt allerdings

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!