• Gestern gab's rot. Heute für die Verhinderung einer klaren Torchance gelb. Faszinierend

    Gestern gab es rot für ein brutalen Foul.

    Faszinierend

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich check das auch gar nicht. Er steht alleine vorm Tor. Keeper ist schon zur Seite weg und der Spanier kann nie den Ball erreichen. Warum ist das kein rot?

    Dass er ihn sinnvoller reinmachen sollte, statt den Kontakt zu nutzen, ist auch klar.

    Gestern für mich immer noch kein muss rot. Heute aber glasklar rot da es ne Notbremse/Verhinderung einer klaren Chance war.

    Gestern ging es um die Härte/Verletzungsgefahr, daher klar rot. Das Foul gerade war "normal", daher Gelb und Elfmeter. Doppelbestrafung in dem Fall gibt es nicht mehr.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Gestern für mich immer noch kein muss rot. Heute aber glasklar rot da es ne Notbremse/Verhinderung einer klaren Chance war.

    Gestern ging es um die Härte/Verletzungsgefahr, daher klar rot. Das Foul gerade war "normal", daher Gelb und Elfmeter. Doppelbestrafung in dem Fall gibt es nicht mehr.

    Das gestern war für mich von der Härte her klar rot.

    Aber wenn er hier heute auf Foul entscheidet und der Spanier doch keinerlei Chance auf den Ball hat, muss es doch rot sein.

  • Gestern für mich immer noch kein muss rot. Heute aber glasklar rot da es ne Notbremse/Verhinderung einer klaren Chance war.

    Gestern ging es um die Härte/Verletzungsgefahr, daher klar rot. Das Foul gerade war "normal", daher Gelb und Elfmeter. Doppelbestrafung in dem Fall gibt es nicht mehr.

    Gibt's nicht die Doppelbestrafung bei der nicht ballorientierten Notbremse weiterhin?

    :fcn-dh:

  • Es kommt drauf an, wie der Abwehrspieler in den Zweikampf geht bzw foult. Rot ist möglich, aber nicht mehr zwingend.

    Für mich war das grad aber definitv auch nur Gelb.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Es kommt drauf an, wie der Abwehrspieler in den Zweikampf geht bzw foult. Rot ist möglich, aber nicht mehr zwingend.

    Für mich war das grad aber definitv auch nur Gelb.

    "Ballorientierte Fußvergehen" bei denen eine klare Torchance vereitelt wird geben nur gelb. Wobei die "Ballorientierung" ziemlich großzügig gesehen werden soll. So wirds zumindest hier im Landesverband, der sich sehr stark an der DFB Auslegung orientiert seit Jahren gepredigt. Für mich hat gelb hier auch gepasst.

    Eine Notbremse durch andere Vergehen (Halten, Stoßen usw.) gibt auch im Strafraum weiterhin rot.

    Hier mal der Regeltext dazu:

    Wenn ein Spieler mit einem Vergehen gegen einen Gegner im eigenen Strafraum eine offensichtliche Torchance vereitelt und der Schiedsrichter auf Strafstoss entscheidet, wird der Spieler verwarnt, wenn das Vergehen bei dem Versuch, den Ball zu spielen, oder bei einem Zweikampf um den Ball begangen wurde. In allen anderen Situationen (z. B. Halten, Ziehen, Stossen oder keine Möglichkeit, den Ball zu spielen) ist der Spieler, der das Vergehen begeht, des Feldes zu verweisen.

    Was zur neuen Saison neu ist, dass Handspiele zur Torverhinderung analog behandelt werden, solange es strafbare "nicht absichtliche" Handspiele sind. Also sowas wie vor Jahren von Suarez ist weiterhin rot.

  • Gestern gab's rot. Heute für die Verhinderung einer klaren Torchance gelb. Faszinierend

    Gestern gab es rot für ein brutalen Foul.

    Faszinierend

    Wahnsinn!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • ALmuth steht auf ALbanien.......

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • diese LIDL-Outfits gehen mal gar nicht. Arme Kids. Es sei denn es wären Schweden vllt.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Italienische Hymne immer wieder geil.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zwayer? Ach fuck.

    Für Spannung sollte gesorgt sein 😜

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie