Stefanos Tzimas zum Glubb (?)

  • Zumal bei Horn und Flick meines Wissens nach auch keine KO vereinbart worden ist und trotzdem hatten wir die Möglichkeit die Spieler fest zu verpflichten.

    Trotz 18 Jahre klingt er als sofortige Verstärkung. Gerne her damit.

  • Man darf eins nicht vergessen. Wen er sich hier wohl fühlt, dann erinnert er sich gerne an die Zeit bei uns und kommt vll irgendwann ohne Ablöse zu uns, aber erstmal abwarten. Er ist auch erst 18. Dazu in einem fremden Land. Das ist schon ne Hausnummer und natürlich hoffe ich auf viel Erfolg für uns und für ihn.

  • Nö. Wenn man z.b. nur zeitlich begrenzten Bedarf hat, sei es durch eine Verletzung, macht auch eine Leihe ohne KO Sinn.

    Genau deshalb sehe ich 1 Jahr ohne Option skeptisch...dachte wir wollen langfristig was aufbauen oder ist schon wer verletzt trotz unserm Headofwasweißich 🤔😬

    Sehe es doch einfach mal so: wir können langfristig nur aufbauen durch gutes Scouting weil das Tafelsibler eh verkauft werden muss,. Schlägt Tzimos bei uns voll ein, wäre er nach einem Jahr eh wieder weg gewesen, KO hin oder her.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Genau deshalb sehe ich 1 Jahr ohne Option skeptisch...dachte wir wollen langfristig was aufbauen oder ist schon wer verletzt trotz unserm Headofwasweißich 🤔😬

    Sehe es doch einfach mal so: wir können langfristig nur aufbauen durch gutes Scouting weil das Tafelsibler eh verkauft werden muss,. Schlägt Tzimos bei uns voll ein, wäre er nach einem Jahr eh wieder weg gewesen, KO hin oder her.

    Das ist schon richtig. Leider gibt es halt für Leihen keine Kohle, dafür kann man evtl Leut leihen, die man so niemals bekommen kann, und uns afür aber sofort weiterhelfen. Finde in unserer Situation 1-2 Leihen ohne KO, aber mit vermeintlicher Qualität schon mal in Ordnung.

    FCN ein Leben lang!

  • Der Transfer hat wahrscheinlich auch einen strategischen Aspekt. Wir haben uns mit unserer Entwicklungsarbeit national einen guten Ruf erworben, das wollen wir jetzt erstmals auch auf internationaler Ebene hinbringen.

  • Ich finde seine Bewegunsabläufe klasse. Er hat einen relativ bulligen Körper, aber ist extrem wendig und weiß wie er sich zum Ball positionieren muss, das ist schon bemerkenswert, sieht man auch auf Top-Niveau nicht so oft.

    Spannend, freue mich auf ihn, hoffe es ist bald fix.

  • Der Transfer hat wahrscheinlich auch einen strategischen Aspekt. Wir haben uns mit unserer Entwicklungsarbeit national einen guten Ruf erworben, das wollen wir jetzt erstmals auch auf internationaler Ebene hinbringen.

    Nichts funktioniert so zuverlässig wie die sich sofort zum Größenwahn steigernde Euphorie von Clubfans.


    Steht eigentlich schon fest, ob der FCN eine finanzielle Zuwendung bekommt, wenn Tzimas nach der Saison den goldenen Ball erhält? Und ist schon bekannt ob sich Real Madrid als Farmteam zur Verfügung stellt, wenn der FCN in in drei Jahren Champions League Sieger wird?

  • Es gibt eigentlich einen Haufen gute Gründe, warum diese Leihe auch ohne Kaufoption Sinn macht.

    Vorausgesetzt er hält halbwegs, was er verspricht, bekommen wir mit Tzimas vom Beginn der Vorbereitung weg einen starken Angreifer, mit dem sich die ganze Mannschaft besser einspielen und auf die Saison vorbereiten kann. Starke Angreifer werten die Mannschaft auf und geben uns von Anfang an mehr Schub.

    Somit wäre seine Leihe nicht nur an die bisherigen Spieler, sondern auch an potentielle Neuzugänge ein Signal, nach dem Motto wir kümmern uns, wir wollen eine starke Mannschaft auf die Beine stellen und nicht nur rumdümpeln, sondern schauen, dass was geht. Könnte zum Beispiel einen Mladenovic bei seiner Entscheidung beeinflussen.

    wie papahippie schon schreibt, wäre das auch ein strategisches Signal, unsere Durchlässigkeit wird mittlerweile relativ stark wahrgenommen, wir wollen ja auch in Zukunft vielversprechende Talente zu uns lotsen, die uns als Chance sehen.

    Und schließlich bekämen wir einen vermutlich starken Angreifer für billig Geld, somit wäre mehr Budget für die weiter angestrebten Verstärkungen übrig.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Der Transfer hat wahrscheinlich auch einen strategischen Aspekt. Wir haben uns mit unserer Entwicklungsarbeit national einen guten Ruf erworben, das wollen wir jetzt erstmals auch auf internationaler Ebene hinbringen.

    Nichts funktioniert so zuverlässig wie die sich sofort zum Größenwahn steigernde Euphorie von Clubfans.


    Steht eigentlich schon fest, ob der FCN eine finanzielle Zuwendung bekommt, wenn Tzimas nach der Saison den goldenen Ball erhält? Und ist schon bekannt ob sich Real Madrid als Farmteam zur Verfügung stellt, wenn der FCN in in drei Jahren Champions League Sieger wird?

    Ich finde, der Beitrag von papahippie hat mit Größenwahn gar nichts zu tun.

    Es geht schlichtweg darum, dass mittlerweile wahrgenommen wird, dass unsere Talentförderung wirklich gut geworden ist und junge, begabte Spieler bei uns einfach die besten Chancen haben, sich im Profifußball zu etablieren.

    Das kann unsere Nische sein, das kann unsere Stärke sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • genau meine gedanken, danke.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Na sicher, daraus, dass Rebbes Ex-Verein einen Nachwuchsspieler an den Club verleiht ist ganz klar abzuleiten, dass der FCN sich zur international etablierten Adresse als Talentschmiede entwickelt hat. Das hat mit Größenwahn nichts zu tun. Geht es nicht 1-2 Nummern kleiner?

  • Na sicher, daraus, dass Rebbes Ex-Verein einen Nachwuchsspieler an den Club verleiht ist ganz klar abzuleiten, dass der FCN sich zur international etablierten Adresse als Talentschmiede entwickelt hat. Das hat mit Größenwahn nichts zu tun. Geht es nicht 1-2 Nummern kleiner?

    Hast du Probleme mit dem Lesen? Hab ich sowas geschrieben?


    Wir würden mit Tzimas den ersten Schritt auf diesem Parkett machen und nach der Erfahrung mit Uzun hab ich die Hoffnung, daß Wiesinger und Frey auch diesen Burschen gut weiterentwickeln können. Von international etablierter Adresse steht bei mir garnix, da sind dir wohl eher die Gäule durchgegangen.

    Ich halte weder Größenwahn noch Ambitionslosigkeit für den richtigen Weg, die Ziele müssen sowohl ehrgeizig als auch realistisch sein.

  • Also klar war doch auch das wir uns bei dem Umbruch nicht jeden Spieler kaufen können, und müssen auf Leihen zurückgreifen.

    Mir stellt sich er die Frage, ist er unsere Lösung im Sturm? Klar eine Garantie bekommst du nicht aber ist er der Stürmer, den man 10+ x Tore zutraut?

    Weil bekommt er jetzt einen vor sich, der vielleicht schon bewiesen hat das er Tore macht, würde die Leihe dann Sinn machen?

    Ich bin gespannt, was hier echt noch passiert.

  • Dass er der Stürmer für die Achse ist, kann ich mir nicht vorstellen. Dafür holst du keinen 18 jährigen. Aber eine sinnvolle Verstärkung allemal und wenn es gut geht, ein Benefit für alle Beteiligten.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Die Frage ist, ob die Griechen einer Leihe zustimmen. Da habe ich noch nichts darüber gelesen.

    Die stimmen nur einem Verkauf zu, deswegen haben sie auch schließlich den Vertrag erst bis 2028 verlängert.

    Da Rebbe so gut verhandelt, dürfte es weniger als die Hälfte des Marktwerts sein.