[Achtelfinale] Deutschland – Dänemark

  • Ja, Spanien wird ein harter Nuss.

    Hat schon ein paar Mal mei Heimlandland raus gekickt.

    Letztes Mal hatte aber der Fuß von Akinfeev was dagegen. 😜

  • Am Ende schon verdient. Bisschen Glück gehabt beim Zrelak-Abseits. Vorne muss man mehr aus den Chancen machen. Ansonsten intensives Spiel, Dänemark war ein ekliger Gegner. Standen bis zum 0:1 fast nur hinten drin und kontern. Dagegen ist es nicht einfach zu spielen. Wir sind aber geduldig geblieben und haben das Ding letztendlich auf unsere Seite gezogen.

    Gegen Spanien wird's jetzt ne andere Nummer. Die spielen klar mehr mit als die Dänen. Da werden sich mehr Räume ergeben fürs Offensivspiel. Wenn die Abwehr gut steht, sind wir da nicht chancenlos. Auch wenn es schwer wird.

  • Nagelsmann hat Bock auf Urlaub. Null Plan was die Offensivpersonalwahlen und das festhalten sollen.

    Wie lange waren wir in keinem Viertelfinale? Lauter Bundestrainer hier. Macht was in euren Heimatvereinen dann tut ihr wenigstens dem Nachwuchs was gutes.

  • Verdienter, glanzloser Sieg. Aber gegen Spanien wird's eine ganz andere Nummer.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Rüdiger: "Wir haben noch drei Endspiele" ... mal ne Ansage

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Definitiv richtig.

    Sane auffällig schwach

    Ich sag ja Ned dass man Ilkay nicht rausnehmen kann. Mich stört vielmehr dass Sané weiter rumstolzieren darf. Ist aber vllt auch ein persönliches Problem.

    So isses. Person und Verein sind halt für manche ein rotes Tuch und ich will seine Leistung nicht ein bisschen schön reden.

  • Ein extrem unterhaltsamer Fußballabend! :onfire:

    Verdienter Sieg nach ausreichend Spektakel und - wie ich find - recht guter Leistung. Es fehlte ein wenig die Effektivität, aber gottlob hat auch Dänemark seine Chancen zur Führung nicht genutzt. Schiri fand ich gar nicht sooo schlecht. Die wichtigen Entscheidungen waren korrekt und der Umgang mit den Spielern schien mir sehr souverän.

    Rüdiger ist ein echter Anführer, das ist schon beeindruckend.

    Wermutstropfen: Sané - ich versteh es nicht. Was ne egoistische Null.

    Will positiv aufhören, deshalb:

    Vööölllig losgehelöööööst

  • Nagelsmann hat Bock auf Urlaub. Null Plan was die Offensivpersonalwahlen und das festhalten sollen.

    Wie lange waren wir in keinem Viertelfinale? Lauter Bundestrainer hier. Macht was in euren Heimatvereinen dann tut ihr wenigstens dem Nachwuchs was gutes.

    Der Sinn eines Fussballforums war was nochmal genau?

  • Wie lange waren wir in keinem Viertelfinale? Lauter Bundestrainer hier. Macht was in euren Heimatvereinen dann tut ihr wenigstens dem Nachwuchs was gutes.

    Der Sinn eines Fussballforums war was nochmal genau?

    Motzen... der Ursprungssinn eines Fusballforums wie eines jeden Stammtisches ist Motzen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • genau. ich setze bei spielen immer die joo janta 200 super-chromatic peril sensitive sunglasses auf.

    schont die nerven!

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Am Ende trotz Sané gewonnen. Füllkrug hätte ich auch statt Havertz gebracht, aber Havertz war dann nicht so schlecht.

    Im nächsten Spiel bitte wieder Wirtz von Anfang an. Schlotterbeck in der Startelf ist auch eine Überlegung wert, aber da er kein Bayernspieler ist, wird das nicht passieren.

  • Am Ende trotz Sané gewonnen. Füllkrug hätte ich auch statt Havertz gebracht, aber Havertz war dann nicht so schlecht.

    Im nächsten Spiel bitte wieder Wirtz von Anfang an. Schlotterbeck in der Startelf ist auch eine Überlegung wert, aber da er kein Bayernspieler ist, wird das nicht passieren.

    Bei Sane geb ich dir Recht das war echt wenig. Schlotterbeck hatte natürlich einen ganz dicken Bock drin wie er im Strafraum zum drippling ansetzt war ich kurz vor dem Herzinfarkt. Hat aber das Tor vorbereitet und hat sich sehr Kopfballstark gezeigt. Glaube aber Nagelsmann tendiert zu Tah.

    ZumThema weil er kein Bayernspieler ist. Mir persönlich ist es völlig egal wer in welchem Verein spielt. Es ist unsere Nationalmannschaften und sie sollen maximalen Erfolg haben.

    Ich hätte Sane nicht nominiert. Mir wäre da Adeyemi lieber gewesen aber jetzt ist er im Kader und dann unterstütze ich ihn auch.

  • Schade das das Tor von Wirtz nicht gezählt hat wie er den Ball vor Schmeichel mit der Sohle vorbei zieht war schon erste Sahne.

    Im übrigen muß ich sagen das der Schmeichel schon noch ein geiler TW ist.

  • Leichter Block, als ob das jetzt so foulwürdig war.

    Hab es gerade nochmal angeschaut. Der Block war schon gezielt und such nicht gerade zimperlich.

    Nachdem die Schiris ja extra darauf hingewiesen wurden solche Szenen mehr zu beobachten und zu bestrafen war das schon korrekt.

    Er hat es ja auch sofort angepfiffen.

    Der VAR hat ja nur nachgeschaut weil ein Tor gefallen ist.

  • Wenn man so drüber nachdenkt ist es schon verrückt und auch ein Armutszeugnis das der VAR dieses erste Achtelfinale entschieden hat und das Schirigespann eigentlich jede entscheidende Szene erstmal falsch bewertet hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!