[Achtelfinale] Deutschland – Dänemark

  • Cleo das ist auch die Begründung für Doping :face_with_hand_over_mouth:


    Gleich kann es nicht sein, die Bewertung der Technik liegt ja in trotzdem in Menschenhand.

    Dass es kein Beschiss mehr sei, find ich nicht.

    In Menschenhand ist die Abseitsentscheidung allerdings definitiv nicht mehr.

  • Und das ist genau das Problem, wie soll denn der Stürmer wissen ob er im Abseits steht oder nicht, wenn man es trotz kalibrerter Linie nicht ohne Technik erkennen!

    Nur Maiden ist Musik :love_you_gesture:

  • Als ob der Stürmer es sonst immer genau wüsste. Der Stürmer spekuliert, klar sieht er den Gegner, aber auch er hat das Thema Perspektive.

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Weissla65 Was musst da jetzt persönlich werden? Nur weil man innerhalb von 6 Minuten ka Antwort bekommt?

    Es ging um die Bierkrüge die er mir gegeben hat. Die empfinde ich nicht gerade nett. Darum hab ich ihn darauf hingewiesen das er es geschrieben hat.

    Die Bierkrüch verteilt'er halt gern.Is halt'n spendabler Kerl :idea: :floet:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Weissla65 Was musst da jetzt persönlich werden? Nur weil man innerhalb von 6 Minuten ka Antwort bekommt?

    Es ging um die Bierkrüge die er mir gegeben hat. Die empfinde ich nicht gerade nett. Darum hab ich ihn darauf hingewiesen das er es geschrieben hat.

    Also Bierkrüge und zusammen anstossen, sind für einen Franggn doch das Grösste! Nur Herzla sind noch a bissla wertvoller.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Rüdiger - eine Hommage aus gegebenem Anlass:

    Über die Leistung brauchen wir nicht reden, also lasse ich es.

    Ich feiere ihn ab für die Art, wie er seine Aktionen abfeiert.

    Ich danke ihm, wenn er Mitspieler nach einer schwächeren Aktion aufbaut.

    Ich bewundere, wie er Gegnern aufhilft - ehrlich, mit Respekt, aber nicht ohne zu vermitteln, dass es beim nächsten Zweikampf wieder weh tun wird.

    Es ist schön zu sehen, wenn er sich bei der Tribüne für "Tony, Tony"-Rufe kurz bedankt, obwohl das Spiel schon wieder läuft.

    Er reisst wirklich das ganze Team mit - und die Ränge. Ein heimlicher Kapitän und echter Leader.

    Ich neige zur Verehrung!

  • Muss auch sagen, als Typ ist Tony Bombe.

    Und damit ist er ja nicht alleine, wir haben sogar noch ein paar weitere mit Ecken und Kanten (Kroos, Füllkrug), an denen sich eine ganze Mannschaft hochziehen kann und die mitreißen können.

    Ich hab vor einer Woche oder so noch gedacht gegen Spanien haben wir keine Chance, aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher.
    Dänemark hat ne richtig starke Mannschaft, gute Einzelspieler, athletisch, gut organisiert, diszipliniert, die muss man erst mal besiegen, England kann da ein Lied von singen.

    Trotzdem war das Ding gestern aber sowas von verdient, auch wenn wir natürlich bei der knappen Absatzstellung Glück hatten.
    Verloren wäre, das Spiel aber auch bei Rückstand noch nicht gewesen, auch gegen die Schweiz sind wir ja zurückgekommen.

    Sorgen macht mir nur der Umstand, dass die Gegner bei eigenen Angriffen viel zu leicht an unseren Strafraum kommen, da hat man gestern finde ich schon einen ziemlich deutlichen Unterschied zwischen uns und Dänemark gesehen, wenn wir den Ball hatten war in der Regel einfach 10-15m früher Schluss.

    Aber ansonsten ist das nach längerer Zeit endlich mal wieder eine Nationalmannschaft, die Spaß macht und einen mitnimmt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Der Unterschied ist eben, dass wir uns in der Defensive nicht auf eine massierte 5er Kette mit einer Mittelfeldkette davor zurückziehen. Die Dänen haben das gestern über weite Strecken des Spiels gemacht, genauso wie alle 3 Vorrundengegner.

    Wird der nächste Gegner Spanien ist das ein ganz anderes Spiel, weil die das nicht so machen werden. Die Frage ist dann, ob Spanien uns hinten rein drücken kann, ob sich längere Ballbesitzphasen abwechseln oder ob sich unter Umständen durch das Pressing beider Mannschaften ein schnelles Spiel entwickelt, ohne längere Ballbesitzphasen. Dass es für uns ähnlich wie bisher wird und wir Spanien fast das gesamte Spiel vom Ballbesitz dominieren glaub ich nicht.

    Aber erstmal muss Spanien weiterkommen.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Das brutale an Rüdiger ist, dass man ihm das in seiner Zeit in Stuttgart niemals zugetraut hätte und auch nicht verstanden habe, was die Römer und Chelsea an ihm gesehen haben. Aber brutal, wie er sich entwickelt hat und auch bei Real unangefochten Stammspieler geworden ist. Alles durch Fleiß erreicht. Und das macht ihm so verdammt sympathisch.

  • Das brutale an Rüdiger ist, dass man ihm das in seiner Zeit in Stuttgart niemals zugetraut hätte und auch nicht verstanden habe, was die Römer und Chelsea an ihm gesehen haben. Aber brutal, wie er sich entwickelt hat und auch bei Real unangefochten Stammspieler geworden ist. Alles durch Fleiß erreicht. Und das macht ihm so verdammt sympathisch.

    Er kann sich bei Thomas Tuchel bedanken. Bis zur Hinrunde der Saison 2020/2021 war er auch in Chelsea ein echter Flop. Ich weiß noch, als Barca damals an ihn ihn interessiert gewesen ist und ich heilfroh für die Blaugrana war, dass er doch nicht gewechselt ist.

    Primär dank Tuchel hat er es geschafft, diese Entwicklung hinzubekommen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Der Unterschied ist eben, dass wir uns in der Defensive nicht auf eine massierte 5er Kette mit einer Mittelfeldkette davor zurückziehen. Die Dänen haben das gestern über weite Strecken des Spiels gemacht, genauso wie alle 3 Vorrundengegner.

    Wird der nächste Gegner Spanien ist das ein ganz anderes Spiel, weil die das nicht so machen werden. Die Frage ist dann, ob Spanien uns hinten rein drücken kann, ob sich längere Ballbesitzphasen abwechseln oder ob sich unter Umständen durch das Pressing beider Mannschaften ein schnelles Spiel entwickelt, ohne längere Ballbesitzphasen. Dass es für uns ähnlich wie bisher wird und wir Spanien fast das gesamte Spiel Ballbesitz dominieren glaub ich nicht.

    Aber erstmal muss Spanien weiterkommen.

    Denke schon, dass die Spanier uns hinten rein drücken können. Wenn wir die zu ungestüm im Mittelfeld angreifen, bieten wir zu viele Chancen. Wir werden notgedrungen tief stehen und nach vorne auf Überraschungsmomente setzen. Dafür hat Nagelsmann ja den Sane als Option behalten wollen, obwohl ihn die meisten von uns schon aussortiert hätten. Und dafür hat er Typen wie Andrich und Emre. Wir werden ihnen wehtun, oben und unten rum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!